@G.com ja vielleicht ist es die beste lösung, enfach mal zeit nehmen und alles von anfang neu zu machen.
also multibeast hab ich ganz am anfang versucht, dann hat mir drstein hier empfohlen das weg zu lassen und neu mit clover zu machen. Seit dem hab ich nur clover benutzt.
Eine frage, bis ich entschieden was ich machen will, ich wurde gern das hackintosh weiter benutzen bis dahin. Wie kann ich die interne grafik wieder benutzen, ohne dass ich die Nvidia ausbauen muss? ich hab schon versucht die interne grafik im bios einzuschalten und zu booten, aber ich bekomme immer ein fehler und es bootet nicht, auch nicht im safe mode.
PS: Mit time Machine backup, wie sieht es aus im Hackintosh? zum beispiel ich mach mir ein backup jetzt mit alles was ich drin hab. Nehmen wir an ich fang von vorne an, platte formatieren, neu installation, clover usw. kann ich dann die Time Machine benutzen damit ich alles hab wie jetzt? oder wurde mir die Time Machine auch die EFI ordner und alles nötige zum hackintosh ändern?