Ich mach Musik, und arbeite ständig mit viele Audio Bibliotheken... da wird sich schon lohnen.
Beiträge von dcpro11
-
-
Super! Vielen dank.
-
Hi leute,
eine frage, ich hab auf mein hackintosh eine ssd 850 für den OS. Ich will mir zukunftlich eine SSD 960 M.2 kaufen und für den OS benutzen.
1 frage: ist die SSD 960 M.2 problemlos kompatibel?
2 frage: wie kann ich, was ich auf meine SSD 850 hab, auf die SSD 960 M.2, praktisch kopieren, damit ich nicht alles neu installieren muss (OS, clover, Software, kext, usw.)
-
@al6042 hm, aber vorher ich es deaktiviert hab, hab ich meine externe Platte angeschlossen und ging nicht, nur nachdem ich die Port Limit k2p deaktiviert hab und die exclusion list eingefügt hab. Komisch. Naja, Hauptsache funktioniert alles jetzt...
-
@al6042 es scheint zu funktionieren. Da war ein Eintrag über glitch irgendwas, aber war schon deaktiviert. ich hab die andere 2 auch deaktiviert. Außerdem hattest meine uia_exclude im bootflag gelöscht, somit kann ich meine usb 2 und 3 nicht richtig benutzen ich hab es wieder eingetragen.
Vielen dank für deine Hilfe. Hatte schon gedacht dass Air Drop nie funktionieren wurde.
Kann ich mein alte EFI order löschen oder zu Sicherheit liegen lassen?
-
Air drop funktioniert
was war denn falsch?
da hab ich nur was gemerkt, vor das log in Bildschirm, war es am Bildschirm ein wenig glitchig, wie eine Störung mit der Grafikkarte. Das war davor nicht
-
Kann ich beide EFI Ordner auf die EFI Partition haben? auch wenn ich mein aktuelle EFI-old benenne? Nur zur Sicherheit, was mach ich falls der Hackintosh nicht korrekt ins OS startet?
-
@Titanius ich hab deine Anleitung gefolgt, auch kext to patch benutzt, dabei ändert sich nichts bei mir.
Sei Anfang an zeigt mein system Bericht unter WIFI die contry code: DE und AirDrop: Supported aber kein kanal.
So hab ich deine Anleitung gefolgt für DE und X3, trotzdem kein kanal auf Airdrop.
Bei mir funktioniert Wifi und BT super, nur Airdrop kann ich nicht zum laufen bringen.
Wenn es dich interessiert oder falls dir was einfällt, hier mein Thread:
-
na dann der ganze Ordner
-
-
@Harper Lewis Leider kein Erfolg mit dem Kext
-
@Harper Lewis darum wundert mich dass es nicht funktioniert.
screenshot als anhang. Es geht in beide Richtungen nicht. aber ich teste es jetzt nochmal, um sicher zu gehen.
EDIT
Geht beide Richtungen nicht. Ich füge mal ein screenshot von mein macbook pro Air drop Fenster. was ich als rot markiert hab, erscheint bei mir nicht im Hackintosh. Ich glaub da liegt der Fehler, irgendwas muss nicht stimmen, sonst wurde es gleich wie beim Macbook pro aussehen. -
@al6042 so, ich glaub ich hab alles gemacht was du oben genannt hast. Screenshots sind dabei. Wenn irgendwas fehlt, mach ich gern nach.
also zusammenfassend funktioniert bei mir wifi und bluetooth gut, ausser die Air Drop funktion. Kext benutze ich gerade BrcmFirmwareRepo und BrcmPatchRam2 auf S/L/E (wurde mit kext utility installiert) auf L/E erscheinen sie nicht, wenn ich versuche den rein zu kopieren bekomme ich eine Meldung dass die nicht installiert wurden...(screenshot ist auch dabei)
Andere kext wie BrcmPatchRam hab ich auch schon versucht.
Im /EFI/Clover/Kexts/Other hab ich den AirportBrcmFixup kext.
Die andere Ordner sind leer.
Von clover brauchst kein screenshot?
-
Keine Ideen oder Tipps mehr? -
@Moorviper warten ist nicht das problem Ich lasse die Fenster offen mit AirDrop nach der Suche, und nix. Danach versuche ich immer umgekehrt, vom iPhone zu hackintosh, und passiert nix.
-
Also Leute, ich hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert. irgendwas muss falsch sein. Wifi funktioniert, BT funktioniert. Systembericht sagt Air drop ist unterstützt.
Hab alle brcm....kext versucht. im L/E Ordner im S/L/E auch.
was ich komisch finde ist im Finder beim Air Drop, kann ich die Sichtbarkeit nicht ändern.
Im system Bericht zeigt dass BT ist unsichtbar, auch das kann ich nicht ändern.
kann was im clover sein? kexte?
-
@ebs also kext anstatt nach L/E nach S/L/E kopieren? Werde ich mal versuchen, Danke.
-
Trotzdem danke für deine Hilfe
MacOS hab ich die Anleitung hier im forum gefolgt.
Keine Ahnung was SIP ist.
aber wegen en0 ich hab gerade mein Macbook pro unter wifi nachgeschaut und er ist auch en0.
Also facetime & iMessage und App Store werde ich nicht mit hackintosh benutzen, das wäre kein Problem. Ich wollte nur gern Air drop haben, damit ich besser zwischen macbook pro und hackintosh arbeiten kann. -
@burzlbaum Also, jetzt hab ich nochmal versucht.
1. ist bei mir die Wifi immer noch en0
2. hab alles genau wie bei dir, und immer noch kein Airdrop.
Allerdings wenn ich versuche die kext auf L/E zu kopieren, erscheint bei mir folgende Meldung. (Bild 1)
-
Also mit dem airportbrcmfixup.kext sieht das ganze so aus im System Bericht. Das gleiche wie vorhin, glaub ich.
Den airportbrcmfixup.kext hab ich auch in Kombination mit brcmfirmwaredata.kext und brcmpatchram2.kext versucht, auch kein erfolg.
Ein screenshot von mein aktuelle kext Ordner lege ich bei.
@burzlbaum wie mach ich das mit dem bootflag und wie deaktiviere ich den kext to patch? sorry, verstehe nicht viel davon.
EDIT:
ich hab versucht was @Nightflyer gesagt hat, und trotzdem zeigt es bei mir Wifi als en0