Beiträge von dcpro11

vielen dank! werde ich ausprobieren. Also jetzt sind die Geräusche nicht so schlimm, kann ich mit Lautstärke Regler des Boxes anpassen. Anstatt maximale Lautstärke, lege ich die auf mittlere wert und auf die soundkarte kann ich die Lautstärke nochmal drehen. Ist nicht so schlimm. Aber werde ich nachschauen und lege ich die Antwort hier :)

nochmals danke.

EDIT:
    @ernie-t hab gerade mit ein andere Netzteil versucht, leider ist das gleiche.
    Naja, dann liegt es wohl an die Kiste. Wenn es mich sehr stört dann werde ich gegen ein Seasonic tauschen. Danke ;)

Also als soundkarte hab ich dieser (Bild im Anhang). Die boxen sind Aktive boxen, die haben seine eigene Verstärker und haben selber Strom. Hab ich nochmal mit die SSDT versucht, leider immer noch Geräusch.

Es hört sich als Interferenz an, wenn ich den BT maus und Tastatur benutze werden dieser Geräusche mehr, als wurde ich eine Handy Antenne in der Nähe eine Lautsprecher haben. Aber auch mit BT und Wifi ausgeschaltet passiert das gleiche. Was mich wundert ist, dass es mit mein Macbook pro, die Geräusche verschwinden komplett.

:|

Also Interferenzen wurde ich ausschließen, da sie Soundkarte immer einwandfrei mit dem MacBook Pro funktionierte. Aber versucht hab ich es auch BT und wifi zu ausschalten, trotzdem macht dieser Geräusch. An die soundkarte sind auch Kopfhörer angeschlossen und diese machen keine Geräusche, falls es Interferenzen wären dann wurden diese auch mit Kopfhörer hörbar, meiner Meinung.

werde ich gerne mit dem ssdt versuchen, wie mach ich das, genau?

Also ich denke ich werde nie alle usb ports auf einmal benutzen. Vor allem hab ich eine usb 3 hub die ich normalerweise benutze. Ich denke diese reichen schon aus :) wir können dann diesen topic haken. Vielen dank für eure Hilfe. Nun fehlt mir nur das AirDrop Funktion zum laufen bringen (das wäre top, somit konnte ich mit macbook pro und hackintosh zusammen arbeiten und Dateien super schnell tauschen)

Und das andere hab ich auch schon ein topic aufgemacht, über das Geräusch meines USB soundkarte...die ist sehr komisch.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Aber auf der Anleitung stand das die Aufhebung von der Limit, gefährlich wäre. Wenn das der Fall ist, ist für mich kein Problem auf diese 2 usb zu verzichten. Wenn es kein Problem gibt, dann würde ich es mit dem kext2patch machen :) Danke für deine Hilfe.

im Bios hab ich nochmal alles gecheckt, sieht so aus. if finde nur die xhci mode und ehci hand off nicht. ist alles richtig?

EDIT:
    hab neues problem gefunden, war gerade beim USB 2 zu testen, und bei HS11 hat es nicht geleuchtet doch es stand da ein gerät angeschlossen, und es schein der BT der inter über usb angeschlossen ist. Dar er nicht geleuchtet hab, hab ich es deaktiviert, doch jetzt geht BT nicht mehr. also HS11 darf ich nicht deaktivieren.

EDIT2:
    Ok, hab ich die Anleitung nochmal durchgemacht, und da hab ich vorher was falsches gemacht. Jetzt hab ich schon SSxx die funktionieren. Wie ich sehe muss ich leider 2 usb 3 ports weg lassen.

Es sieht so aus, ich hab insgesamt 10 usb ports und ein usb c und ein usb 3.1, dieser erscheinen nicht unter XHC@14.

die 10 USB ports, hab ich 6x USB3

jetzt hab ich folgendes unter XHC@14
    HS01,HS02,HS03,HS04,HS07,HS08,HS09,HS10,HS11(hat nicht geleuchtet, aber BT ist da eingeschaltet, wenn ich es deaktiviert, funktioniert BT nicht mehr),HS13,HS14.

USB3
    SS03,SS04,SS05,SS06

Da es kein platz mehr gibt, fallen die SS07 und SS08 aus. Also die 2 kann ich nicht als usb3 benutzen, richtig?

Ich glaube da liegt was mit der Sichtbarkeit. Wie auf das Bild oben über de BT Informationen zu sehen ist, steht da „discoverable“ = off ... aber ich kann das nicht unter Finder/AirDrop oder BT Einstellungen ändern.

Ich werde es sicherlich nachschauen, Danke!

Da tauchen nur die HS0X die grün gezeigt haben. Alle andere wurden durch clover deaktiviert. Die SSxx haben nicht grün gezeigt so wurden die auch deaktiviert, da meine usb 3 Festplatte nur in die HSxx angezeigt wird. Aber dafür läuft die usb 3 Festplatte jetzt auf alle USB ports, vorher nicht. Mach ich ein Screenshot in 10 Minuten, bin gerade nicht am PC

EDIT:
    @Harper Lewis so sieht es bei mir aus.

Eine frage, in der Anleitung stand dass wir ein kext benutzen sollen falls wir die 200 series mainboard haben. meine ist eine msi z270 gilt die als 200 series auch?

Bilder

• Screen Shot 2018-03-13 at 13.12.53.png

@Harper Lewis danke, schau ich mir mal an.

EDIT:

@kuckkuck ich hab deine top Anleitung gefolgt. Jetzt laufen schon usb3 externe Festplatten oder Geräte schon unter usb3 Anschlüsse die vorher nicht. Doch unter IORegistryExplorer hab ich was komisches gesehen. alle usb 2 oder 3 laufen unter HSxx ... Die SSxx hat keiner grüner Schrift bekommen, und deshalb hab ich die im clover gelöscht, nur so, funktionieren meine usb 3 Geräte wieder. Jetzt hab ich die frage, laufen die tatsächlich unter usb3 oder usb2? da nur die HSxx leuchten. Die Geschwindigkeit hab ich getestet mit Blackmagic, und es zeigt 41 MB/s schreiben und lesen.

@Moorviper das hab ich am Anfang auch gedacht. Aber wenn dass der Fall wäre, sollte auch durch den Kopfhörer Geräusche machen, weil der Kopfhörer auch an das usb soundkarte angeschlossen sind. Leider brummelt es nur durch meine Lautsprecher.

Oder wurde ich ein Metall Part anfassen sollte das Geräusch leicht verbessert, dass ist auch nicht der Fall.

Das hatte ich auf mein pedalboard, wenn es nicht richtig geerdet war dann hat es auch Geräusche gemacht , und wenn ich ein Metal Part mit mein Finger anfasste, dann verschwindete das Geräusch :)

EDIT:

Nach experimentieren, hab ich gemerkt dass das Geräusch ein wenig lauter wird wenn ich den BT maus oder Tastatur benutze. zum Beispiel, wenn ich den maus bewege wird das Geräusch lauter, wie ein schlechte radio empfang. Aber das Geräusch ist nur durch die Lautsprecher hörbar.

Hi Leute,

jetzt hab ich ein neues problem gefunden und er ist ziemlich wichtig. Ich arbeite täglich mit Musik, darum hab ich den Hackintosh gebaut, für Musik zu produzieren. Heute hab ich zum ersten mal mein Musik software und hardware getestet und hab ich gemerkt dass wenn ich meine Focusrite USB soundkarte anschließe, ergibt sich ein ständige Geräusch durch die Lautsprecher, durch den Kopfhörer läuft alles top.

Sound funktioniert, leider ist dieser geräusch immer da. Hab alle usb Anschlüsse versucht, leider ohne erfolg.

Die soundkarte funktioniert seit Jahren mit mein macbook pro, problemlos.

Da soll was am hackintosh liegen.

:help

Hi Leute,

bei mir scheint alles zu funktionieren, bis ich heute was gemerkt hab.

wenn ich z.b. meine externe Festplatte usb 2 auf usb 2 oder 3 einstecke, läuft alles top, Geschwindigkeit auch maximal.
    Doch wenn ich mein usb 3 Festplatte auf usb 3 einstecke, die Festplatte schaltet sich an, aber erscheint nichts auf de OS. Wenn ich die usb 3 Festplatte auf usb 2 einstecke, dann läuft es normal, bisschen langsamer als usb 3.

Woran kann es liegen?