Beiträge von newbie_3_16

ich verzweifel gleich :cursing:

Ich habe jetzt folgendes gemacht ... Clear CMOS, Bios neu installiert (um die alten UEFI Einträge rauszubekommen) und alle HDDs bis auf die eine zu installierende abgeklemmt.

Doch wichtiger ist, er erkennt den Bootstick nicht ... Als EFI Partition wird er zwar erkannt, aber es kommt nur das er nichts zum booten gefunden hat.

Vielleicht nochmal zum Ablauf was ich alles gemacht habe

1. Snow Leopard in der VB installiert (inkl allen Updates)
    2. Über den Appstore El Capitan runtergeladen
    3. mit dem Tool von Lars (das ich in Anwendungen kopiert habe, EC-Installationstick-Creating-Tool 3.05) eine VHD erstellt (die ich vorher mit dem Disk Utility GUID und MacOSX Ext Jornaled eingerichtet habe)
    4. mit dem aktuellen Clover r4114 einen Bootloader auf die VHD installiert
    5. Die VHD über die Windows Datenträgerverwaltung eingebunden und mit dem Partition Manager geklont auf einen Sandisk Extreme 16GB

Hab auch schon eine externe HDD genommen, aber nichts funktioniert beim Start... Die UEFI Partition wird zwar erkannt, aber es startet nichts :(

Sooooo, nach langen probieren habe ich folgendes gemacht ...

Mit dem Tool von Ralf, startet der Rechner leider nicht ... die Efi Partition wird zwar erkannt, aber er bleibt im naechsten Screen mit ein paar Rauten stehen. Also habe ich noch einmal mit dem Beast den Stick erstellt.... Ebenfalls habe ich die Grafikkarte ausgebaut um weitere Probleme zu unterbinden :)

Aber er bleibt bei dem gleichen Fehler wie oben stehen und nichts funktioniert mehr... hat noch jmd Ratschlaege... LG :danke2:

Ich habe versucht mit deinem Tool (Danke nochmal dafür, das ist glaube um einiges Freundlicher als UniBeast :( ) El Capitan auf den Stick zu bringen ...

Leider bricht er an der Stelle ab und weder der Stick arbeitet, noch wird in der VBox angezeigt das HDD oder USB arbeiten würde...

Soll ich noch ein wenig warten, oder passiert jetzt nix mehr? Stick ist ein Sandisk Extreme

Hey nochmal :)

also ich habe kein El Capitan auf einer VirtualBox installiert :/ ... sondern nur den Installationsstick mit El Capitan mit Unibeast erstellt. Bzw konnte ich keine Sticks in der VirtualBox laden (KernelPanic), also habe ich eine virtuelle Partition erstellt, die ich dann mit dem EaseUS Partition Manager geklont habe.

Die config.plist ist unverändert die von UniBeast erstellt wird und Treiber habe ich noch keine installiert...

Ralf: teste ich gleich mal :)

Hey Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation.

Was habe ich gemacht: Ich habe über mein vorhandenes Windows 10 und der VirtualBox (Snow Leopard) eine VHD mit UniBeast bespielt. Diese habe ich dann mit EaseUS Partition auf einen Stick kopiert. (Hintergrund, warum ich das so umständlich gemacht habe war, das sobald ich einen Stick erstellen wollte, ich eine Kernel Panic bekommen hatte)

Bioseinstellungen sind so wie sie lt allen Guides sein müssen...

Alle externen Geräte sind abgezogen und es sind nur noch meine G15 meine Deathadder und der Stick am PC.

Beim Installationsstart kommt jetzt dieser Fehler (Siehe Bild) und ich habe auch schon mit " -v -x -s nv_disable=1 " gebootet, immer die gleiche Stelle mit dem gleichen Fehler.

Habt ihr einen Vorschlag für mich... Danke für die Hilfe