Danke für deine Antwort, klar währe dein vorgeschlagener Weg definitiv besser gewesen. Im Nachhinein ist man halt auch schlauer.
Die Wifi Funktion brauche ich nicht, da direkt am LAN System dran ist. Ich werd auch kein FusionDrive einrichten, eure Info hat mir geholfen.
Beiträge von Calle067
-
-
Danke für die Info, würde du ein Fusion Drive einrichten, habe ich bis dato bei meinem mini mac auch mit einer externen SSD gemacht oder gibt es damit eher Probleme.
Gruß
Calle -
Danke für die schnelle Info, habe auch wegen der Hardware erst viel gelesen und dann bestellt, sie müsste nächste Woche kommen. Ich mach mir gerade schon mal den Installationsstick fertig und eure Wiki ist dafür echt klasse.
Danke für viel Erfolg, werde aber definitiv mit vielen Fragen auf das Forum zukommen, jedoch hab ich ja schon viel gelesen und bis dato wurde ja fast jedem geholfen.
Nun noch kurze Frage, hab hier gelesen, dass man erst mal mit 16 GB Speicher installieren soll, weil ich habe 2 x 16 GB. Kann man dann später den zweiten Nachstecken, oder spielt dies bei Sierra keine rolle ?
Gruß
Calle -
Hallo,
erst mal mein Vorwort: schön dass es solch einen Blog gibt und dass soviel Leute einen helfen bei den noch anstehenden Problemen. Das Portal mit dem Wiki usw. ist richtig klasse aufgebaut.So nun vorab meine Frage:
Habe die Hardware bestellt für meinen ersten hackintosh, besitze derzeit noch einen Mac mini und einen MacBook Air. Beide laufen mit macOS. Welches Betriebssystem empfehlt Ihr für einen Laien mit dem ersten hackintosh, oder ist es vom Prinzip Egel ?
Habe meinen Mac mini mit einer externen SSD als Fusion Drive eingerichtet. Ist dies auch zu empfehlen mit einem hackintosh? Ich mochte Ihn später auch mit Windows betreiben können.Vorab schon mal danke für eure Hilfe und dies werden bestimmt nicht meine ersten Fragen sein, obwohl ja bereits viel im wiki steht.
Grüße
Calle