Sieht super aus! Tolle Farbe.
Die USB-Lösung im ehemaligen Laufwerk gefällt mir sehr gut!
Hätte fast Lust meinem Mac Pro Mod (siehe Signatur) auch eine neue Farbe zu verpassen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht super aus! Tolle Farbe.
Die USB-Lösung im ehemaligen Laufwerk gefällt mir sehr gut!
Hätte fast Lust meinem Mac Pro Mod (siehe Signatur) auch eine neue Farbe zu verpassen
Für knapp 1000€ bekommt man wirklich schon ein brauchbares gebrauchtes Macbook.
Hab mir vor 2 Jahren ein gebrauchtes Macbook Pro Retina 2012 15 Zoll gekauft. Läuft immer noch super.
Und es gibt kaum einen Laptop, welcher so schön ist wie ein Macbook
JKB Ist glaub ich nicht allzu groß.
Such nach MINI PowerMac G5 HACKINTOSH (3D Printable)
Links ins Tomatenforum gehen hier glaub ich nicht.
Falls du auf den Jailbreak warten möchtest, solltest du iOS 12.0.1 statt 12.1 installieren.
Wird aktuell noch signiert, aber wohl nicht mehr lange. siehe: https://ipsw.me
Welche iOS Version ist drauf? Das ist entscheidend.
Davon hab ich auch schon gehört. wäre toll wenn es mit einem neuen Exploit weiterentwickelt wird. Diese Cydia Alternative Sileo von Coolstar ist aber schon ziemlich cool.
Saurik kündigte ja Anfang des Jahres an, dass er bald was ganz tolles veröffentlichen will in Zusammenarbeit mit jemand altem aus der Szene, aber da kam leider nie wieder was.
@Un!x denke nicht dass da dieses Jahr noch was kommt. Coolstar ist aktuell der einzige der wirklich einen Jailbreak machen kann/Will und der hat auch nicht mehr so lust.
@Moorviper mir geht´s zum Beispiel vor allem um Themes. Mir gefallen die Standardicons überhaupt nicht. Gibt auch viele tolle Tweaks die die Optik, aber auch die Funktionalität verbessern.
Hast du in deinem Gehäuse Platz für einen Vibe-Fixer? Hab meine beiden Platten in einem, dadurch sind sie so gut wie lautlos.
Schönes Projekt!
Hab meine Sockel fürs Motherboard in meinem Mac Pro Case Mod (siehe Signatur) mit JD Weld reingeklebt und die halten wirklich super.
Definitiv der beste Kleber.
@al6042 Wo finde ich denn die Original AppleHDA?
Das wurde damals wohl alles mitinstalliert als ich verzweifelt versucht habe den Ton aus den Lautsprechern des echten iMacs zu bekommen welchen ich als Monitor verwendet habe.
Deshalb ist wohl eine Neuinstallation längt überfällig. Für die Kurze Zeit will ich aber nicht extra noch auf High Sierra wechseln.
Hab die Ordner gelöscht und OsxAptioFix3Drv-64.efi durch AptioMemoryFix.efi ersetzt.
Hier ist ein Screenshot der .kexte
Habe dem NVRam zurückgesetzt und das System neugestartet. Alles unverändert.
Wenn das zu viel Aufwand ist, muss das auch nicht unbedingt sein. Ich werde, sobald Mojave draußen ist einen Clean Install machen damit das System mal von Altlasten befreit ist.
Wollte nur ein paar Sachen ins h265 Format konvertieren und da wäre die Hardwarebeschleunigung schon toll
Hier. Die gepatchte DSDT.aml hast du mir damals glaube ich gemacht, weil ich einen echten iMac als Monitor verwendet habe, oder?
Habe mittlerweile einen ganz normalen Monitor welcher über DisplayPort verbunden ist, falls das eine Rolle spielt.
In der EFI Partiton ist neben dem EFI Ordner noch eine Datei mit dem Namen nvram.plist. Wofür ist die denn eig gut?
Und der APPLE Ordner ist bei mir 25MB groß, enthält der wichtige Daten?
Ja, wird sie. Der Boot dauert auch immer noch deutlich länger. Im Clover Configurator hab ich nichts geändert, da keine der vorgegebenen Sachen in der Anleitung zutraf.
@al6042 Die hatte ich noch. Das ersetzen hat nichts nicht geändert
Habe jetzt die andere Stelle gefunden an welcher man die iGPU aktiviert. Habe statt iGFX wieder Slot1 ausgewählt.
Das booten dauert leider immer noch viel länger als davor und es werden weiterhin beide Karten im Systembericht angezeigt.
Das Script spuckt folgende Meldung aus:
ZitatAlles anzeigenGVA error: Not detecting IGPU in IORegistry!
GVA error: Not detecting valid offline codec!
GVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen6
VDADecoderCreate failed. err: -12473
An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.
VDADecoderCreate failed. err: -12473
Ich bekomme es leider nicht wirklich hin.
In meinem Bios scheint das die einzige Stelle zu sein, an der man die GPU wählen kann. Ist das richtig?
Wenn ich an dieser stelle IGFX wähle, dauert das Booten deutlich länger. Im Systembericht unter Grafik/Displays werden beide Karten aufgeführt. Im IntelPowerGadget wird zwar was Grünes angezeigt, aber das bleibt bei 0 und taktet nicht
Weiß jemand was ich falsch mache?