Habe ehrlich gesagt kein einziges Update gemacht, seit ich den Hackintosh habe
Wollte die ganze Zeit schon auf High Sierra aber hatte bisher noch keine Zeit und wollte eig auch nicht hier im Forum wieder nerven damit mir jemand die ganzen Datein patchen und Tipps geben muss.
Die Grundkonfiguration bekomme ich hin, aber beim Feintuning scheiterts dann doch
Beiträge von Arstidir
-
-
-
@Ka209 leider wieder ein automatischer Neustart
Im Anhang ist meine bisherige gepatchte DSDT.
Kannst du damit was anfangen, oder kann ich die Datei selbst patchen? -
Das wechseln des USB Ports ändert leider nichts. Habe alle Durchprobiert.
Habe eine gepatchte DSDT von jemandem hier bei der Erstellung meines Hackintoshs bekommen.
Wie setze ich fix USB 3?Wenn ich im BIOS den LAN Controller ausschalte, funktioniert komischerweise alle so wie es soll. Kein Neustart mehr. Ich brauche den LAN Anschluss aber
-
@Schorse Nein, für den habe ich keines, da ich den Monitor nicht besitze.
-
Guten Tag.
Seit einigen Monaten habe ich meinen Hackintosh und seit Beginn mit einem Bluetooth Dongle in Benutzung, welches nativ funktioniert und nie Probleme gemacht hat.
Seit drei Tagen startet der Computer aber immer neu, sobald ich ihn herunterfahre. Habe soeben herausgefunden, dass es am Bluetooth Dongle und der Magic Mouse liegt. Wenn ich den Dongle ausstecke bleibt er aus. Wenn ich die Magic Mouse vor dem Herunterfahren ausmache, bleibt der Computer aus. Die Magic Mouse aktiviert also irgendwie den PC.
an welchem USB Port er hängt ist egal, Problem tritt weiterhin auf.
Im Clover Configurator ist der ShoutdownFix an und WakeOnLan im BIOS ist ausgeschaltet.
Wenn ich den Computer über den Powerbutton ausschalte bleibt er aus und lässt sich auch nur über diesen wieder starten.Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe in den letzten Wochen nichts am Hackintosh geändert.
Wenn ich den PC unter Windows herunterfahre, bleibt er aus. -
@Arsakuni
Die ist selten bis nie gut. Vor allem bei günstigen Monitoren Kalibieren die Hersteller diese nicht.
Die Bildschirme sind meistens zu blau und stellen Farben nicht echt dar -
Falls jemand Interesse an einem kalibrierten Farbprofil für den Samsung U28E590 hat, ich lade es hier mal hoch.
Wurde mit einer Spyder4 erstellt.
Jeder Monitor ist zwar ein wenig anders, aber das ist besser als gar nichts.
Habe mein Profil auch schon am Monitor von jemand anderem getestet. Sah super aus.Profil runterladen und in Library/ColorSync/Profiles/Displays einfügen
-
@derHackfan Vielen Dank!
Habe jetzt aber trotzdem sie Systemidentifikation 12.2 gelassen, das der Bildschirm leicht Rot ist, wenn man 13.2 nimmt.
-
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, dachte ich mir ich mach einfach hier weiter.
Der Hackintosh läuft ja jetzt, aber ich weiß nicht ob noch ein paar Anpassungen in der Config.plist und oder gepatchte DSDT Dateien notwendig sindMag sich vielleicht jemand mal den EFI Ordner anschauen und ein paar Empfehlungen aussprechen? Fehlen noch Kexte?
Hier nochmal die Systemkomponenten.
Mainboard: Asrock B75 Pro 3
CPU: i7 2700K
GPU: GTX 970 G1 GamingAls Systemidentifikation wurde ein iMac 12.1 gewählt.
-
@Nio82 Vielen Dank! Es hat geklappt.
Es war über Clover auf dem Stick möglich in die EFI SHELL zu kommen und wie beschrieben den Eintrag für Clover hinzuzufügen
-
@burzlbaum Ich weiß nicht welche Einstellung das sein könnte. Habe ja auch den ganzen EFI Ordner vom Stick kopiert und der war bootbar.
-
@Nio82 Die Macintosh SSD ist schon als erstes Boot Medium im BIOS eingestellt. Es gibt keine andere wenn man den Stick entfernt.
Auch wenn man die SSD manuell auswählt geht es nicht.Es scheint als würde der Computer keine EFI Partition finden. Im Terminal ist die Partition aber eindeutig als EFI gekennzeichnet. Mit dem Clover Configurator kann man die EFI Partition ganz normal mounten darauf zugreifen
-
Guten Abend.
Versuche gerade High Sierra auf dem PC eines Freundes zu installieren. Es war schon mal Sierra drauf.
Habe High Sierra mit der Anleitung aus dem Wiki installiert, hat auch geklappt.
Habe erstmal die wichtigsten Kexte wie FakeSMC, Lilu, NvidiaGraphicsFixup, USBInjectAll in den Other Ordner des Install Sticks reingepackt.
Für APFS habe ich die apfs.efi in drivers64UEFI gepackt.
Wenn der USB Stick drin ist, kann man in macOS booten, aber ohne nicht.
Die Anleitung aus dem Wiki wurde befolgt. Auf der MacintoshSSD wurde eine efi Partition in fat32 erstellt und der Efi Inhalt des Stick wurde dort reinkopiert. Im Bios taucht aber nirgends die EFI Partition auf. Wenn der Stick nicht steckt, bootet der PC automatisch ins Bios.Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank
Pc hat diese Komponenten:
Mainboard: Asrock B75 Pro 3
CPU: i7 2700K
GPU: GTX 970 G1 Gaming -
Ich verwende clonezilla und hatte bisher noch keine Probleme. Das sichert die komplette Platte inklusive aller Partitionen, sprich die Efi Partition.
-
Hab mich jetzt nochmal ein wenig mit dem Monitor beschäftigt und ihn mit einer Spyder kalibriert. Das Bild ist schon in Ordnung.
Werde ihn mit einer Wandhalterung befestigen, dann sollte das ganz gut aussehen.
Bei Amazon gibt es ihn übrigens auch gerade für 239€. Verkauf & Versand von Amazon. https://www.amazon.de/Samsung-…r=8-2&keywords=4k+samsung -
Habe genau den Samsung zu Weihnachten bekommen, bin aber nicht so begeistert. Er wirkt ziemlich billig. Das Display ist ok, allerdings nur, wenn man direkt davor sitzt. Werde ihn wohl zurückgeben und einen mit einem IPS Panel raussuchen. Das einzig gute ist die Größe. 28 Zoll Monitore gibt es nicht allzu viele.
-
Hey.
Muss es 28 Zoll sein? Überlege auch schon länger mir einen 4K Monitor anzuschaffen, 27 Zoll Modelle sind da deutlich einfach zu bekommen.
Der LG 27UD68 gefällt mir ganz gut, da er einen sehr dünnen Rahmen hat https://www.amazon.de/LG-27UD6…aktionszeit/dp/B01AN14SEONutze aktuell einen echten iMac als Monitor und hab auch schon überlegt dann einen iMac Standfuß an den 4K Monitor zu befestigen.
Würde dann ungefähr so aussehen -
-
Habe auch lange überlegt wie ich das mache. Habe mit dann für Draht entschieden.
Nicht allzu elegant, aber es hält immer nochJa, das mit der LED ist so eine Sache. Bin aktuell auch am umbauen eines G5, da hat man das gleiche Problem. Finde diese kleine Funzel aber nicht so wichtig, hab sie deshalb einfach ausgesteckt.
Also Wärmeprobleme habe ich keine. Mein System ist auch nach mehreren Stunden Volllast noch ziemlich kühl. Die Grafikkarte hat 3 Lüfter und ich habe auch 2 Lüfter in diese graue Lüfterblende verbaut. So wird die ganze Luft hinten rausgeblasen.