Sieht gut aus! Da kommen Erinnerungen hoch . Hab ähnliches vor ein paar Monaten mit einem Mac Pro 1.1 gemacht. (siehe Signatur)
Wie planst du die neuen Anschlüsse vorne zu befestigen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht gut aus! Da kommen Erinnerungen hoch . Hab ähnliches vor ein paar Monaten mit einem Mac Pro 1.1 gemacht. (siehe Signatur)
Wie planst du die neuen Anschlüsse vorne zu befestigen?
@griven
Das ist noch nicht entschieden. Aber wahrscheinlich kommt das Topshelf nicht mehr rein.
Für die Anschlüsse hinten soll schon noch eine Lösung her. Das hat aber keine Eile.
Ist das wirklich so zu empfehlen ein Netzteil umzubauen? Kann da nicht eine Menge schief gehen?
Für die Vorderseite werden wir die gleiche Methode wie bei meinen Mac Pro Umbau anwenden
(siehe Signatur) USB-Port rausreißen und einen anderen dranmachen. Beim G5 nur einen.
@Lokus
Die LED funktioniert zwar, haben sie aber ausgesteckt, da sie die ganze Zeit leuchtet. Das Problem hatte ich auch bei meinem Mac Pro.
Habe mit einem Freund in den letzten drei Tagen sein G5 Gehäuse leergeräumt und seinen bisherigen PC,
welcher schon mit OS X lief, in den G5 gebaut.
Wie es innen aussieht, war ihm nicht so wichtig, sollte eher Quick & Dirty werden
In der Kurzen Zeit ist einiges passiert, heute lief er Testweise auch schon.
Für PSU, die vorderen Anschlüsse und die Festplatten muss noch eine anständige Lösung her.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Die Hardware ist schon etwas in die Jahre gekommen, läuft aber noch gut.
Mainboard: Asrock B75 Pro 3
CPU: i7 2700K
GPU: GTX 970 G1 Gaming
Der Hackintosh wurde von ihm vor ein paar Monaten mit den Tools aus dem Tomatenforum mit macOS Sierra zum laufen gebracht.
Für High Sierra werden wir nicht mehr darauf zurückgreifen, sondern wie hier im Forum üblich vorgehen
Originalsockel wurden mit JB-Weld reingeklebt.
Hinten nur ein Kleiner Ausschnitt für die notwendigen Anschlüsse.
Bin zwar eig kein Fan der 3GB Version der 1060 aber wenn sie nicht mehr als 200€ kosten soll, dann ist die nicht schlecht.
Aber wie @modzilla schreibt, wäre eine 1060 mit 6GB die deutlich bessere Wahl, wenn der Aufpreis für dich verschmerzbar ist
Für Spiele auf jeden Fall immer eine Nvidia Karte.
Gibt es eine Möglichkeit das bereits geladene aber nicht installierte Update wieder zu löschen?
Ich hab´s runtergeladen ohne dran zu denken dass das mit dem Hackintohs zu Problemen führen kann
Hab noch kein Backup der Platte gemacht
Wenn ich jetzt das nächste mal den Computer starte, wird das aber wohl automatisch installiert
Edit: Ich habe den Ordner gefunden in dem die Updates sind. Library/updates
Hab da jetzt alles rausgeschmissen. Im Appstore wird aber weiterhin Neu starten angezeigt. Ist es sicher ihn jetzt runterzufahren oder mach ich damit noch mehr kaputt?
Edit2: Ich habs hinbekommen. Hab alle Caches in Library/Caches gelöscht und den Appstore in den AppCleaner gezogen und alles außer den Appstore gelöscht.
Jetzt ist Neustart im Appstore weg und ich kann das Update erneut laden. Computer Neustarten funktioniert
@rottonarabenno
Klar. Hier in meinem Thread hab ich es schon mal hochgeladen
Mac Pro 1.1 Umbau mATX
Bin froh, dass das Update auf 11.0.2 das Knacken gefixt hat.
Hatte das auf meinem 8 Plus beim Telefonieren über FaceTime Audio ständig
Interessant dass hier eher ein wenig Ältere User unterwegs sind.
Meine Eltern sind zum Beispiel noch recht jung, haben aber kein Interesse/Verständnis an/für Technik
Ich bin 22.
Bei meinem 8 Plus hält der Akku richtig lange. iOS 11.0.1 ist mittlerweile auch drauf.
Hoffentlich behebt es das Problem, dass das iPhone eifach hängen bleibt. Hatte ich mittlerweile schon 2x
@unix.wtf
Am Ende waren noch 9MB frei
Vermisse meinen Jailbreak aber schon sehr. Ich hoffe das schnell einer rauskommt, aber das ist eher unwahrscheinlich.
@unix.wtf
Nein, ich hatte noch ein iPhone 6 mit 16GB. Für das war mal Ersatz nötig
Seitdem ich hier von dem Problem berichtet habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Obwohl ich täglich mehrmals zwischen Windows und OS X wechsle.
@MacGrummel
Ja, das war am Netzteil festgeschraubt, aber das habe ich ja nicht. Habe es jetzt vorerst mit einem Powerstripe festgemacht
Das DVD Laufwerk ist in dieser Schublade oben links festgemacht, die kann man dann mitsamt dem Laufwerk rausziehen,
Also ich habe ein 600 Watt Netzteil, das sollte doch eigentlich mehr als ausreichen.
Habe auch mal ein Gerät Welches den Wattverbrauch meines Macs misst zwischen Steckdose und Stecker gehängt. Hohen Verbrauch hatte ich da nie.
Habe das gleiche Board wie @Doctor Plagiat
Bei mir wird auch nur die CSM Einstellung "vergessen"
Bei mir ist es ähnlich, einziger Unterschied Windows 10 bei mir.
@derHackfan
Nein, nutzen einen iMac mit einem DisplayPortkabel als Bildschirm.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Problem eher auftritt, wenn ich kurz davor in Windows drin war. Kann das sein?