Bei mir funktioniert das. Hackintosh lässt sich mit der Apple Watch 7 und der BCM94360NG entsperren.
Nur ganz selten kommt die Meldung dass die Verbindung nicht gut genug ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir funktioniert das. Hackintosh lässt sich mit der Apple Watch 7 und der BCM94360NG entsperren.
Nur ganz selten kommt die Meldung dass die Verbindung nicht gut genug ist.
Das variiert aber auch. Gerade sind es zB. 20 Watt GPU Verbrauch.
Vielleicht wäre ein Test mit einen frischen OS wirklich ganz gut, so wie MacGrummel vorgeschlagen hat.
Nutze auch eine BCM94360NG. Funktioniert perfekt in macOS, aber (zumindest bei mir) nicht in Windows. Die meisten haben damit Probleme.
Nur als Info, falls du auf dem Gerät auch Windows nutzt.
Sind deine USB Ports mit Strom versorgt wenn der Computer ausgeschaltet ist? Bei mir war das Standardmäßig an. Nach dem deaktiveren ist der Stromverbrauch gesunken.
Gibt auch verschiedene Power Settings. Heißt ERP und was mit s4, s5 & S4 + S5
iTunes gibt es doch schon ewig nicht mehr. Die Music App ist eigentlich genau das was du suchst. Schlicht, wenig Funktionen. Einfach nur zum Musik verwalten.
https://github.com/igorkulman/ChangeMenuBarColor
selbst nicht ausprobiert, aber sollte funktionieren
Habe selbst auch ein Z690 Board und eine 12th Gen CPU. Bin sehr zufrieden und alles läuft perfekt.
AMD CPUs haben so viel ich weiß immer Probleme mit zB. Adobe Software. Da braucht man dann immer irgendwelche Patches. Sollte man bedenken falls du Adobe Software verwendest.
Ah eine nativ unterstützte, das ist gut. Es kann sein dass du den bluetoolfixup.kext brauchst. Bei mir war er mit dieser Karte und anderen nativ unterstützten Karten immer notwenig.
Ansonsten noch drauf achten, dass die USB Ports korrekt gemappt sind und der USB Port für Bluetooth als Internal deklariert ist.
Nutzt du Bluetooth? Falls ja womit? Karte, Dongle etc. Da hat sich seit Monterey einiges zum schlechteren verändert.
sollte man vor einem Update berücksichtigen.
Nicht dass du dich dann ärgerst.
Hallo zusammen,
ich ärgere mich gerade ein wenig, da Disksleep nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. In meinem Hackintosh sind zwei 2TB HDDs. Eine Davon ist NTFS, die wird unter macOS nie verwendet und die andere EXFAT. Die verwende ich ab und zu mal.
In den Einstellungen ist "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" an.
Das hat aber nie funktioniert, beide Platten waren immer an, das war deutlich zu hören.
Wenn ich mit sudo pmset disksleep 2 den Defaultwert von 10 Minuten auf 2 Minuten setze gehen beide Platten nach zwei Minuten aus. Allerdings gehen sie nach ein paar Minuten beide wieder an. Dann gehen sie nach zwei Minuten wieder aus und dann wieder an usw.
Selbst wenn kein einziges Programm geöffnet ist und ich nichts mache. Irgendein Prozess scheint trotzdem auf die Platten zuzugreifen. Wahrscheinlich hat das auch deshalb davor mit dem Defaultwert 10 nicht funktioniert, da irgendwas immer wieder zugreift bevor die 10 Minuten rum sind.
Kann ich ermitteln was auf die Platten zugreift? Es wär wirklich toll wenn die Platten die meiste Zeit aus wären.
Nutze keinen Hub. Als usb Gerät nur ein Apple Keyboard. Auslassen, Neustarten, Powerbutton gedrückt halten hilft alles nicht.
Die Karte verwendet für Bluetooth den internen HS14 USB. Dort wird sie gar nicht erkannt, also laut hackintool steckt dort gar nichts. Ich befürchte dass mit dem Bluetooth oder USB Teil der Karte irgendwas defekt ist
Edit: grad meine alte Karte mit Adapter eingebaut. Funktioniert perfekt.
Das bedeutet wohl wirklich dass meine Karte defekt ist.
Edit2: Nachdem ich meine alte karte einmal eigebaut hatte, hab ich die vermeintlich defekte wieder eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles 😂
Allerdings bin ich nicht sicher ob die neuen Antennen wirklich besser sind. Die TX rate ist sehr sprunghaft. Ich erreiche zwar bessere Höchstwerte 434Mbit/s, aber gerade bin ich auf 13Mbit/s runter. Das war davor nicht so. Ich nutze zwar LAN, aber hätte trotzdem gern dass Wlan gut funktioniert.
Was habt ihr da für Werte? Kann man das irgendwie verlässlich testen wie gut die Antennen sind?
Edit 3. Das Wifi verhalten ist wirklich seltsam. Nach einen Neustart steht 434mbit/s da. Im spendetest hab ich auch sehr gute werte. Nacht ca 10-15 Minuten fällt es auf 13 mbit/s und bleibt da. Die Ergebnisse im Spendetest sind das katastrophal. Bluetooth funktioniert exzellent. Die Reichweite ist extrem gut.
Ein tauschen der Antennen ändert nichts.
Ich hab grad die Antenne meiner Karte getauscht und jetzt funktioniert Bluetooth nicht mehr. Ist durchgestrichen und lässt sich auch nicht aktiveren. Wlan funktioniert einwandfrei.
Hab mehrfach neugestartet, Karte ausgebaut und wieder eingebaut, Antennen gewechselt. Nichts. Hab ich den Bluetooth teil beschädigt?
Im Hackintool unter USB steht der name der karte auch nicht mehr.
Habt ihr ne Idee was ich machen und versuchen könnte?
Hatte auch schon überlegt eine längere Antenne rauszulegen und die irgendwo am Schreibtisch zu befestigen. Aber hab eh schon so viele Kabel. Da wünsch ich mir fast meinen iMac zurück 😅
Ich ärgere mich so, dass ich die 4 Antennenkabel des Mac Pro damals beim Bau des Hackintosh angeschnitten habe. Die wären perfekt gewesen. Hatte versucht sie wieder dranzulöten, aber das hat nicht funktioniert.
Was genau hast du da bestellt atl ?
Dann sollt ich mir so ein Teil auch mal anschaffen. Jetzt gerade ist es extrem schlimm. Das Trackpad ruckelt stark. Kaum bedienbar. Lege ich es auf den Boden neben den computer, läufts perfekt.
Welche Antennen für die WLAN/Bluetooth Karte nutzt du eigentlich plutect ?
Ich nutze aktuell diese hier. Hab sie aus dem Gehäuse rausgeführt und an der Unterseite des Gehäuses befestigt.
Überlege solche zu kaufen, da ich das Gefühl hab, dass die Verbindung nicht immer gut ist.
Wäre solch eine Antenne besser?
Wenn man sich die Karte auf Bildern anschaut, sieht man, dass die keinen der üblichen Anschlüsse wie die anderen Karten hat.
Die passt in keinen der Adapter.
Und hier siehst du welche Chipsets von neueren macOS Versionen Supported werden. Die Auswahl ist nicht groß.
Versuche rauszufinden wie die Karte heißt die verbaut ist (meist BCMXXXXX) und google dann nach der Karte mit den Schlagworten Hackintosh oder Monterey/Big Sur/Ventura.
Gibt es ansonsten auch eine Karte die Bluetooth 5.0 unterstützt und kompatibel ist?
Das gibt es leider nicht. Die einzigen Macs die Bluetooth 5 haben, verwenden Apple eigene Hardware. Also keine Handelsüblichen Karten mehr.
Da gibt es die Fenvi T919. Die hat eine BCM94360CD verbaut.
Das ist die All in One Lösung.
https://www.amazon.de/MQUPIN-B…rforderlich/dp/B07W92MZGF
Ansonsten könntest du so einen PCIe Adapter ohne Karte Kaufen und die Karte selbst einbauen.
In diesen Adapter passt dann eine BCM943602CS oder BCM94360CS2. Gibt aber bestimmt auch einen in den eine BCM943602CD passt.
Alternativ kannst du statt einem PCIe Adapter auch einen M2 Adapter nehmen.
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
dafür brauchst du dann noch solche Antennen.