Alles klar, jetzt läufts
Beiträge von Sofasurfer
-
-
Du kannst das auch aus dem terminal machen und danach mit Clover, TINU braucht man nicht
-
Taucht denn das BT Gerät untern den USB Geräten auf?
Nein, ich werde mal schauen was passiert wenn ich die USBs wieder eintrage, kann ja sein, dass ich das rausgeschmissen habe
also bei Systeminformation steht er nicht
-
Sorry Leute, ich war längere Zeit nicht aktiv und habe ihn einfach so benutzt wie er eben geht, das heißt ohne Blauzahn und mit meiner Config:
Ich kümmere mich jetz wieder drumProbier mal den Kext-Ordner und die config.plist aus. Warum du für die Grafik die id 0x193B0005 drin hast weiss ich nicht, normalerweise sollte es die 0x19020001 oder 0x19020000 sein. Ich habe mal 0x19020001 eingetragen, das SMBIOS aktualisiert sowie den USB-Patch deaktiviert dafür einen anderen Kext verwendet. Probier mal und gib Rückmeldung
Die Grafikeinstellung, die ich verwende, war als ich das System gebaut habe, die einzige, die bei mir ging
Ich habe eure Config mal übernommen, so wie im Bild sieht es dann aus. Kann aber an Clover liegen, vielleicht habe ich da was falsch gemacht
Bei ...001 wird der Bildschirm nach verbose schwarz
E:
Ich habe jetzt die EFI von ebs mal angepasst, also die Grafik wieder umgetauscht, jedoch geht Blauzhan immer noch nicht.
-
Sofasurfer Ich habe neue Hardware eingekauft. RAM 16gb, i9-9900K und das Board z390 Gaming SLI Gigabyte. Angeblich soll es an der Spezifikation des ATX liegen mein derzeitiges hat 2.31, da ich ein i9-9900K CPU habe hat ist diese wohl auf DeepSleep C7-C10? ausgelegt. Da mein derzeitiges ATX Version 2.31 das wohl nicht mehr mitmacht! Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, das man im Bios den DeepSleep Modus deaktivieren kann, hab ich leider aber noch nicht gefunden wo's deaktiviert wird!
Auch wenn die Lösung, die ich dir jetzt präsentiere, höchstwahrscheinlich unter deinem Niveau liegt, möchte ich sie nicht außen vor lassen. Kann es sein, dass dein Mainboard verspannt ist? Das hatte ich nämlich bei einem Umbau mal. Da war das Gehäuse verzogen. Getestet habe ich dass dann mal in einer fliegenden Verkabelung mit sehr lockerem CPU Kühler.
Kannst du das ausschließen? -
Kam das Piepen denn einfach so, oder hast du am PC rumgeschraubt. Also Kühler getauscht oder ihn transportiert?
-
problemlos durchgelaufen, mir sind bis jetzt keine Fehler aufgefallen
-
Danke für deine Hilfe, geht aber leider immernoch nicht
-
Ruf da einfach an, als Grund für die Aktivierung gebe ich immer MAinboardtausch an. Dann ist die Diskussion ob es ein anderer PC ist, erst mal hinfällig
kammt aber nie eine. und mit Menschen wirst du nur verbunden wenn der Computer nicht weiterkommt.
-
Dieses Wochenende steige ich mal auf Mojave um, mal sehen was da noch so kommt
Ich habe gerade meine Kexts, die ich damals falsch eingetragen hatte aus l/E genommen und in den Kexts Ordner von Clover geschmissen nun geht Bluetooth nicht mehr
-
Umbau geglückt ging relativ out oft the box,
-
Auf welche Clover-Version bist du gegangen? Die 4497 soll ja Schwierigkeiten haben mit dem Ton. Ich habe immer noch die 4458 drauf und keine Schwierigkeiten. Im Downloadbreich gibt es auch schon die 5001 und damit soll der Ton wieder gehen.
Laufen die anderen Sachen wenigstens einwandfrei, denn deine config.plist weicht schon um einiges ab von meiner und das bei dem gleichen Board.Gesagt, getan, Danke
Ja meine EFI ist etwas anders, aber der normale Weg geht bei mir nicht. Weiß auch nicht warum.
-
So der Umbau ist gerade erst Mal auf Eis gelegt, aber gestern habe ich Clover geupdatet und nun geht mein Audio nicht mehr, die Ausgänge werde nicht erkannt.
-
ich plane einen i5 6600 oder 6500 und weitere 8Gb Ram für Videoschnitt
-
eigentlich nicht, aber trotzdem Danke
-
Wenn du deine Komponenten detailliert aufschreibst, sollte sich ne config schnell bauen lassen, es gibt auch Youtube videos als Tipp
-
Ich habe die Versionsordner gerade mal gelöscht, sie waren aber leer, jedoch geht es nun, seltsam.
-
Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit Shiki upzudaten, Der Kext Updater, schreibt immer, dass Shiki veraltet ist, und ich lade eine neue ersion runter, und packe sie in den Efi/Clover Kext/Other Ordner, jedoch meldet der Updater immernoch eine veraltete Version, woran kann das liegen, in anderen Verzeichnissen finde ich Shiki nicht, habe 2.2.3 und will 2.2.4.Kann ich nachschauen, wo der Updater die Shiki Datei findet?
-
Sagt mal wenn ich bei mir den Prozessor upgraden will, muss ich mir dann wieder ne neue EFI stricken gerade in bezug auf die Grafik oder kann ich das einfach so machen?
-
Alles Kexte geupdatet und Clover auch, läuft nun problemlos.