Du meinst ohne das ich groß was verändern muss vor dem wechsel?
Beiträge von FlorianZ
-
-
Ich würde innerhalb der nächsten 1-2 Monate sowieso tauschen wollen.
Ab und zu beim Bootvorgang kommen Vertikale Streifen, und bei Amazon Prime schauen. Ist noch nicht dramatisch, aber meistens kündigt sich so ein problem an.
Wollte eine Sapphire RX 580 kaufen.
-
HI,
meine ATI 7970 gibt langsam den Geist auf. Zeigt manchmal streifen im Bild.
Ich möchte eine RX580 kaufen und einbauen.
Was muss ich vorher schon für Kexte laden und kopieren damit ich die Karte möglichst P&P einbauen kann?
Angeblich muss man bei den RX580 ja nicht viel machen oder?
Gruß Florian
-
Danke euch, ich habs jetzt über den Container gelöst. Geht ja auch, mir gehts ja nur um eine bessere Räumliche Trennung der Daten.
-
-
Danke! Wo besteht denn nun der Unterscheid zwischen Partition und Container? Das ist ja scheinbar seit dem neuen Dateisystem neu oder?
-
Hi,
Ganz kurze Frage:
Ich habe meine alte kleine SSD 256GB erfolgreich per SuperDuper auf eine 1TB SSD gespiegelt.
Clover Installiert, EFI Ordner kopiert - Läuft.
Jetzt möchte ich die 1TB Festplatte jedoch noch partitionieren, damit ich an die 300GB Habe für Extra Daten.
Kann ich das ganz normal übers Festplatten dienstprogramm machen, oder zerschieße ich mir dadurch irgendwie meine Installation?
EDIT:
Gerade frägt mich das Dienstprogramm ob ich wirklich eine Partiton machen möchte, oder einen Container? WTF? Ich bin wohl noch auf dem Wissensstand von vor 5 Jahren. Wo ist der Unterschied?
Gruß
-
Mei super, danke euch! Das ging ja einfach/schnell.
Gruß Flo
-
Hi,
Seit Mojave hab ich das Problem das der Finder beim Doppelklick auf Fotos zwar aufmacht, aber kurz darauf - noch vor der anzeige des Fotos abstürzt.
Fotos über Leertaste anschauen (wie vorher bei mir üblich) geht gar nicht mehr, das Fenster macht auf, aber er lädt ewig und nix passiert.
Ist das ein bekannter Bug?
Gruß
-
-
Danke euch schonmal.
Das Update steht heute an.
Was muss ich genau machen?
Das Update über das heruntergeladene Tool einfach installieren? Was dann?
Ich vermute ich muss Clover nach dem Update neu installieren? Oder kann ich nach dem Update sofort booten?
EDIT:
20 Minuten später läuft Mojave ohne Komplikationen, auch keine USB Probleme habe ich.
Danke!
-
-
Intel® Z370 Chipset : *3
6 x USB 3.1 Gen 1 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern)
Intel® Z370 Chipset : *3
6 x USB 2.0 Schnittstellen
ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller : *3
2 x USB 3.1 Gen 2 Schnittstellen (Type-A, 2 an der Gehäuserückseite, Rot)Ich wär ja einfach mal dafür Mojave als Update zu installieren und dann zu schauen was nicht mehr funktioneirt. Oder kann ich das dann nicht mehr beheben?
-
Hey Leute,
ich hab auch ein Problem.
2 meiner USB 3.0 Ports leuchten gar nicht auf, laufen aber problemlos mit USB 3.0 Hardware.
Außerdem leuchten meine 2 USB 3.1 SSH Ports nicht auf wo sie sollten, laufen aber Speedmäßig auch ohne Probleme.
Stattdessen leuchtet das auf wenn ich nen USB 3 Stick dort einstecke.
Was nun?
-
Danke! Die Frage ist halt wirklich ob das Geld nicht besser in einer Grafikkarte Investiert wäre.
Meine Grafikkarte ist ja nicht mehr die aktuellste.
-
Hi,
Ich habe aktuell das System wie im Profi beschrieben mit High Sierra am laufen.
Auf einer Externen SSD liegt mein Lightroom Katalog. Via USB 3.1 angebunden.
Auf einer externen 2,5" Festplatte liegt mein Bilder/Videoarchiv, ebenfalls über USB 3.1 angebunden.
Ich brauch eine neue Festplatte, und überlege deshalb etwas umzubauen.
Denkt ihr, ich die Geschwindigkeit in Lightroom und Final Cut Pro X wird erhöht, wenn ich mir eine 1TB SSD einbaue, und dort das aktuelle Projekt abspeichere und von dort aus rendere? Hinterher können die Daten dann auf eine 8TB interne SATA Festplatte wandern.
Erhoffe mir dadurch nochmal spürbar nen Geschwindigkeitsboost, was meint ihr?
Gruß
-
HI,
mein aktuelles System läuft ganz gut, dennoch möchte ich auf Mojave updaten. (ich weiß jetzt schon das ich mich hinterher ärgere haha)
Ich habe jetzt mehrfach gelesen das Mojave relativ unproblematisch sein soll, wenn man eh schon ein funktionierendes High Sierra System am laufen hat.
Kann ich das Update auf Apple typische Weise installieren, wenn ich vorher meine Kexte alle update?
Aktuell habe ich die hier drin für mein System.
Gruß Florian
-
Danke schonmal für die Ursachenforschung.
Gibts dafür irendwo ein Howto?Ich hab ja eine eingebaute Wlan/BT Karte (PCIE)
-
HI,
mein System läuft jetzt fast 6 Monate Fehlerfrei, und ich habe weder was an der Hardware geändert, noch an der Software.
Doch seit etwa 1-2 Wochen verliere ich sehr häufig nach dem aufwachen im Ruhezustand die Verbindung zum Wireless Keyboard 2.
Passworteingabe funktioniert noch, und dann nach ca. 1 Minute ist die Verbindung weg, und lässt sich auch nicht mehr herstellen.
Ein Neustart behebt das Problem bis zum nächsten Ruhezustand.
Woran kann das liegen?Gruß
-
Ich habs hinbekommen, ob das mit den Festplatten jetzt dauerhaft zuverlässig funktioniert muss ich testen. Das Problem war vorher nämlich sporadisch, mal ging es, dann wurden die Platten ne ganze Woche gar nicht erkannt, dann gings wieder.
Ohne Veränderungen.Aktuell läuft es jedoch.
Danke schonmal!