Ich kann es eh erst morgen probieren, ich hoffe ich finde das. Danke schonmal!
Beiträge von FlorianZ
-
-
Danke, aber ich bin dennoch etwas unbeholfen...
Ich habe die betreffende Stelle gefunden, aber WIE änder ich das jetzt?
Hab das noch nie gemacht.Den betreffenden Kext öffnen (Wie? Mit welchem Programm?) und die zahlen suchen und ersetzen?
Danke euch!
-
Tatsächlich hab ich 10.13.6 drauf.
Wie genau ändere ich das? -
Hi,
Meine Installation läuft ja jetzt schon relativ lange ohne Probleme. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich Probleme habe externe Festplatten anzuschließen.
Ich habe 2 SATA Platten, welche ich als Backup nutzen möchte. Habe 2 Verschiedene Docks mit USB und Netzteil probiert, doch die Festplatten werden einfach nicht erkannt.
Anderes Zubehör (Maus, Tastatur, Kartenleser) funktioniert aber, ebenso 2 SSDs per USB an den 2 vorhandenen SuperSpeed USB Steckplätzen.An den 4 Normalen USB 3.0 funktionieren die Platten aber nicht.
Was benötigt ihr von mir zur Fehlersuche?
Gruß Florian
-
Danke euch, Update hat jetzt funktioniert und der Rechner läuft wie vorher!
Mega!
-
So, vielen Dank! Clover wurde jetzt installiert auf die neueste Version. Kann ich jetzt das Update des Betriebssystems nochmal versuchen?
-
Tut es nicht, der Hinweis geht auf Installieren.
Hab angst davor das ich mir damit meine ganze Installation zerschieße...... -
Nichtmal clover kann ich updaten? Was mach ich falsch?
War im Clover Configurator und bin auf Update gegangen. Er lädt das Update und ich starte es.
Ich wähle die Festplatte, und bei Anpassen sieht es so aus.Danach sagt er Installation erfolgreich.
Und nun? Nach einem Neustart ist immernoch die alte Version drauf.
-
Ich habe aktuell 4330 installiert, und die Kexte vorher aktualisiert, ja
-
Ja, den Eintrag gibt es. Wenn ich davon starte, kommt auch der Fortschrittsbalken. Am Ende des Fortschrittsbalken passiert nix mehr.
Wenn ich den PC dann neu Starte und normal boote zeigt es mir wieder 10.13.3 an.....
-
Hi,
ich wollte heute das Update auf 10.13.4 installieren. Ich wähle den Neustart, der Rechner startet neu ,und die Installation beginnt. Als der Fortschrittsbalken fertig war, hat der Rechner neu gestartet und ist wieder ins Clover gebootet. Wenn ich OSX dann starte, ist alles wie vorher.
Das Update wurde nicht installiert.Woran liegt das?
Gruß Flo
-
Den CCC würde ich mir sogar kaufen, aber was muss ich denn genau nach dem Backup noch machen?
Ich habe gerade die Platte gesichert, und was nun?
-
OK, danke dir!
Ich möchte gerade nochmal die Kexte Updaten und den neuesten Clover installieren bevor ich das Betriebssystem Update mache.
Muss ich beim Clover installieren was beachten? Welche Einstellungen wähle ich denn damit ich nix an meiner aktuellen konfiguration verändere? -
Aber wenn ich ein Update mache, und der Rechner nicht mehr startet.....wie krieg ich dann ein lauffähiges System? Dachte hier wird immer empfohlen ein Bootfähiges Medium zu erstellen.
-
Hi,
Wie sichere ich meinen Hacki komplett, so dass ich nach einem gescheiterten Update wieder zurück zur Sicherung kann?
Ich hab den Carbon Copy Cloner geladen, und ein Backup auf einer externen Platte erstellt. Anschließend noch ein Recovery.Was muss ich jetzt machen?
Gruß Flo
-
OK, ich bin jetzt wieder ganz regulär im System. Hab den Rechner vom Strom genommen und etwas gewartet. Jetzt startet er wieder ohne Probleme.
Das Update wurde NICHT installiert, ich weiß also nicht was es war.Hab die Kexte geupdated, kann ich jetzt ohne Angst das Update machen?
-
Seltsam, ich komme auch mit dem Stick nicht weiter. Nach dem Ladebalken ist Ende....
-
Also mit meinem Stick booten, und dann über den Kext Updater die neuesten laden?
Danke, das probiere ich dann gleichDanke, das probiere ich dann gleich.
-
Hi,
mein System lief bisher sehr stabil. Updates habe ich nicht gemacht aber ich habe den Rechner nur selten verwende. Heute wollte ich ihn starten und ich komme auch ins Clover Menü und wähle Booten, wie immer. Es kommt der weiße Ladebalken, doch nach Abschluss des Lade Vorgangs bleibt der Bildschirm schwarz. Der Monitor erkennt ein Signal von der Grafikkarte aber außer einem schwarzen Display sehe ich nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher, hat das Betriebssystem vielleicht das neue Update doch automatisch gemacht?
Was kann ich denn jetzt tun?
Gruß Florian
-