Beiträge von FlorianZ

    Ich glaube es war das Programm transmac, Bin mir aber nicht sicher. Wobei ich ja ein fertiges image genommen habe, was ja hier eigentlich nicht diskutiert werden darf.


    Wie dem auch sei, einen Boot Stick kann ich ja vor nächster Woche schon mal erstellen. Da muss ich mich jetzt nur schlau machen wie ich das anstelle.Wie dem auch sei, einen Boot Stick kann ich ja vor nächster Woche schon mal erstellen. Da muss ich mich jetzt nur schlau machen wie ich das anstelle.

    Klingt gut, nur ein Problem habe ich. Ich habe meinen Windows System plattgemacht. Soviel ich weiß kann ich den Boot Stick nur mit Windows erstellen oder?


    Weil den Stick den ich für mein ryzen System Erstellt habe kann ich ja vermutlich nicht benutzen.Erstellt habe kann ich ja vermutlich nicht benutzen.

    Das hab ich schon mal gehört, unter Windows hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme mit der Karte. Ich bin aber auch ehrlich gesagt niemand der ständig die schreibt Werte kontrolliert oder Benchmarks laufen lässt. Ob das jetzt auch noch 30 MB schneller geht oder nicht merke ich wahrscheinlich niemals.Das hab ich schon mal gehört, unter Windows hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme mit der Karte. Ich bin aber auch ehrlich gesagt niemand der ständig die schreibt Werte kontrolliert oder Benchmarks laufen lässt. Ob das jetzt auch noch 30 MB schneller geht oder nicht merke ich wahrscheinlich niemals.

    Ja, die Grafikkarte wird sicher auch irgendwann getauscht, aber nicht in den nächsten 6 Monaten.


    Wenn der Stick gangbar gemacht werden kann wäre ich damit Glücklich, die Wlan Karte kann ich ja verkaufen.


    Gibts sonst was auf das ich achten muss?

    Momentan wäre die Konfig dann:

    Asus ROG Strix Z370-G
    I5 8600k
    Asus 7970GHZ Edition 3GB
    2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
    WD Blue SSD SATA M2

    Hi,


    Ich möchte nun meinen Rechner umbauen, und auf Intel setzen. Ich spiele nicht, mache ausschließlich Fotobearbeitung mit Adobe Produkten und Videoschnitt.
    Folgende Komponenten sind bereits vorhanden.


    Asus 7970GHZ Edition 3GB
    2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
    WD Blue SSD SATA M2


    Mein Gehäuse soll auch bleiben, es hat also nur ein MicroATX Mainboard Platz.
    Anforderung ist auch WLAN, meine Grafikkarte braucht leider 3 Slots, deshalb muss ganz unten am Mainboard Platz für die BCM943602CS von Broadcom sein.


    Ich dachte an einen i7 7700k oder an einen i5 8600K
    Mainboard bin ich flexibel, USB 3.1 wäre nett (gibts nur mit Coffee Lake oder?)


    Habt ihr eine Idee für ein Mainboard? Sollte möglichst Probemlos laufen.


    Gruß Flo

    Ich danke euch allen schonmal wirklich! Klasse Forum mit einer super Mannschaft hier.


    Bin jetzt ernsthaft am überlegen Hardware zu tauschen, denn prinzipell stehe ich immer noch voll hinter dem Projekt Hackintosh. Ich denke mir aber das ich vielleicht mit Intel besser dran wäre.


    Eventuell einen I7 7700k + MSI Z270M Mortar. Wenn ich gebraucht kaufe, könnte ich Mainboard und Prozessor eventuell gut gegen meinen Ryzen eintauschen.

    Meine WLAN PCIE Karte hat einen integrierten Bluetooth Chipsatz. Der wird auch erkannt, aber er läuft nicht. Dazu muss man laut Anleitung von der Wlan Karte noch eine USB Verbindung direkt aufs Mainboard herstellen. Das hab ich bisher nicht gemacht. Könnte es daran liegen?


    Ansonsten werde ich eventuell ein neues Thema bei "Finetuning" machen, damit werden vielleicht noch andere Leute auf das Problem aufmerksam. Das Thema hier ist ja schon relativ lang und unübersichtlich.