Beiträge von FlorianZ
-
-
Ja, habe ich wie in der Anleitung beschrieben wurde jeden Punkt abgearbeitet.
Gibts denn Grafikkarten die relativ problemlos plug & play funktionieren und auch Leistungstechnisch nicht vom Hackintosh irgendwie eingebremst werden?Ich würde durchaus auch eine andere Karte kaufen wenns notwendig ist. Sollte aber kein Highend Modell sein, aber ausreichend für 4k Videoschnitt am 4k Monitor.
Gruß
-
Hi,
folgendes System:
Ryzen 1700
Motherboard Name ASRock AB350M Pro4 (1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 2 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
Radeon HD 7970 (Tahiti)Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
HowTo: RYZEN – El Capitan, High SierraJetzt hab ich die SSD an den Computer angeschlossen und davon gebootet. Ich komme in den grauen Screen wo ich die Clover Optionen habe und OSX von der SSD Starten kann. Wenn ich das versuche bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr.
Was kann ich tun?
-
Guten Morgen!
Soweit sogut, ich habe jetzt alles durch.
Über Anschluss am normalen USB hats funktioniert. Konnte jetzt von der SSD booten und es kommt ein grauer Screen wo ich OSX mit der SSD starten kann.
Wenn ich da drauf klicke kommt ein Schwarzer Screen und nix geht mehr weiter.Was kann ich tun?
-
Danke, hab alles bis auf die dinge hier.
Voodoo.HDA.kext aus dem Downloadbereich (für die Stabilität ist ein USB-Adapter besser)
Ab 6 Kerne braucht man evtl. einen angepassten VoodooTSCSyncAMD x Core.kext (kann ich nicht testen)
Die USB-Kexte aus dem Anhang
System.kext aus dem Kernel-PaketDa sind leider keine Bezugslinks etc. dabei, habe Angst was falsches zu erwischen?
-
Danke, gerade erledigt.
Hänge jetzt hier:
EFI-OrdnerAuf der installierten Festplatte die Datei apfs.efi von usr/standalone/i386 zur EFI-Partition nach EFI/Clover/drivers64UEFI kopieren. Folgende Kexte nach EFI/Clover/kexts/Other kopieren:
Auf der Installierten Festplatte finde ich die Datei apfs.efi nicht....wo soll die sein?
-
Das Tool läuft aktuell auf meinem Macbook Pro Touchbar unter High Sierra. Habe eine externe SSD via USB C 3.1 Gehäuse angeschlossen.
Kopiervorgang laut Tool verläuft erfolgreich, doch danach ist die Festplatte leer. -
Habs nach dieser Anleitung gemacht. Und ja, ich hab die kompletten 5,2GB geladen.
HowTo: RYZEN – El Capitan, High SierraHabe High Sierra HD V3 geladen.
-
Ok, ich verstehe.
Leider habe ich immer noch das Problem das nach dem installieren von High Sierra über das Tool die SSD leer ist.
-
Danke euch. Wenn ich mit dem Tool macOS High Sierra HD auf der korrekt formatierten SSD High Sierra installieren möchte frägt er mich nach der HighSierra.app
Leider ist die nirgends auf meinem System...In der Anleitung steht leider nicht woher ich die bekomme?
EDIT: Habs schon, ich lade es aus dem AppStore
-
Moment mal, es ist doch keine R9 280x sondern eine ATI 7970 3GB? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/MATRIXHD7970P3GD5/ -
Hi,
Ich hätte wahnsinnig gerne auf meinem Ryzen 7 PC OSX installiert. Ich würde mich freuen wenn mal jemand kurz über die Daten schauen könnte, ob ich da eine Chance habe?
Ryzen 1700
Motherboard Name ASRock AB350M Pro4 (1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 2 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
AMD Radeon HD 7970 (Tahiti)für WLAN nutze ich den internen Wlan Chipsatz.
Bedenken habe ich bei der Grafikkarte, weil die ja schon etwas älter ist.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Florian
-
Danke!
Lohnt es sich in dem Zuge der Installation irgendeine neue/gebrauchte Grafikkarte zu kaufen die einfach zu installieren ist?
Ebenso bei der Wlan Karte?Sound wäre mir nichtmal so wichtig, da ich den Rechner Hauptsächlich zur Photobearbeitung und Rendern von 3D Inhalten brauche.
-
Hi,
Habe ein aktuelles Macbook Pro 15" mit Touchbar, und möchte nun meinen "alten" Desktop auf OSX umrüsten.
Ich bin kompletter Neuling beim Thema Hackintosh.Verbaut ist:
Asrock H87 Pro4
Xeon E4 1230 V3
24GB DDR3 1600MHZ
ATI 5770
128GB SSD
PCIE Wlan Karte.Zur Wlan Karte kann ich aktuell nix genaues sagen, aber da würde ich auch einfach was kompatibles kaufen wenn ihr mir sagt was gut funktioniert.
Hab ich ne Chance? Was muss ich machen?
Danke Schonmal!
Gruß Flo