Ok werde mich an ihn wenden
Beiträge von HackNeuling
-
-
1x LR
1x Subwoofer
2x Mic' s
1x Ext. Kopfhörer
1x Ext. Mic in
1x Ext. Line OutHab ja alle getestet und der Subwoofer geht nur in ID28 in alle anderen gehen nur die LR. Mic In und Kopfhörer geht bei keinem! (Erkennen tuht er es schon das ich es angeschlossenen habe aber es kommt nix zum aufnehmen.)
-
so. habs mal gemacht obwohl immer mehr anschlüsse angezeigt werden gehen sie nicht.
-
die anderen ids sind nicht besser
-
Geräte:
Mikrofon (integriert):
Standardeingabegerät: Ja
Eingabekanäle: 2
Hersteller: Apple Inc.
Aktuelle SampleRate: 44100
Transport: IntegriertAusgang (integriert):
Ausgangskanäle: 2
Transport: IntegriertLautsprecher (integriert):
Ausgangskanäle: 2
Transport: Integrierthabe mal linux instaliert und da geht alles
-
Ja alles weg.
mit ID 28 Geht Sound LR . Subwoofer, und Internes mic die externen ausgänge gehen nicht
mit anderen ID´s 27,29 ist es schlechter -
Habe mal bei meinem Hacky den Audio Kext von VoodooHDA auf AppleHDA gewechselt.
habe alle ID´s getestet aber nur der 28 bringt was. jetzt wollte ich gerne wissen ob ich was patchen kann das die Externen ausgänge funktionieren.
-
Also hab mir das Gerät heute mal angeschaut .
Gebrauchsspuren sind sehr gering nur so leichte Kratzer wenn man es gegen das Licht hält.
Azch Keine Dellen oder änliches am rand.Wasserschaden habe ich jetzt nicht gefragt aber die Tastatur ließ sich ohne Probleme bedienen.
Das Gerät wahr auch während dem ganzen zeigen und sprechen an und ist auch nicht abgestürzt oder ähnliches.
-
Brauche ein Laptop der handlich ist nur für Internet und videos schauen.
habe zwar an ein 2 Hackbook gedacht aber keinen gefunden der 100% kompatibel ist .
habe jetzt eine anzeige von ebay kleinanzeigen gesehn der will 650€ für ein macbook air von 2015.MacBook Air 11" 2,2Ghz i7 // Intel HD 6000 // 8GB DDR3 // 128GB SSD
-
habe das problem so gelöst ober die midi einstellung
das mit der tastatur kriege ich leider nicht hin im DSDT (keine der öffendliche patches funktionieren)
-
versuche mal mein efi ordner der müsste bestens laufen von USB und HDD.
Asus ROG G752VM-GC034Dmein DSDT ist vom Bios 302 Ausgelesen und editiert !
-
Ja kein Problen wenn es hilft den kleinen besser zum laufen zu kriegen
Edit: hab mal auch die Boot.log hochgeldaen
-
habe Alle gänigen PS2 Controller versucht. aber das Trackpad bei dem Laptop mit über I2C verbunden
darum geht auch nur 1 VoodooI2C kext mit einem Maus Emulator für ELAN 1200. -
Habe mir vor kurzem ein Asus ROG G752VM-GC034D gekauft und habe mal versucht macOS drauf zu installieren.
Habe viel Google und andere Foren benutz um so weit zu kommen das das System Installieren und Booten lässt.
Nur jetzt bin ich an dem Punk wo kein Google oder anderes Forum mehr helfen kann da die restlichen Patches die es da gibt nur für Laptops mit Optimus sind zb für es Display Backlight gibt es nur patches f+r Interne Intel GPUS nicht für Nvidia Paskal GPUS . Da der laptop kein optimus misst hat und man in macOS die Nvidia GPU benutzen kann.
Habe Unten mal mein Status des Systems aufgeführ .Habe auch mal mein Clover ordner hochgeladen fals jemand vieleicht sich besser mit DSDT´s auskennt. und mir vieleicht Zb: Tastatur Backlight oder FN keys patchen kann
Natürlich können andere User den ordern für Ihr system Benutzen wenn sie probleme mit der Instalation oder mit dem booten habenCPU: Intel I7-6700HQ
-SpeedStep (Troz SSDT gehts nie unter 1.29Ghz)MOBO: Intel CM236
-Battery (via DSDT Patch und Kext)
-Tastatur (OOB)
-Tastatur Backlight
-Tastatur FN Keys (Nur F10 F11 F12)
-Trackpad (ELAN1200 über I2C KEIN PS2!) (nur Maus Emulator via Kext)
-USB 2 /3 / 3.1
-SD Reader (OOB wenn die USB port richtig erkannt werden)
-NVME (Via Clover Patch)NETZWERK:
-Intel 8260 Wifi (NIE)
-Intel Bluetooth (NIE)
-RTL 8168 (Via Kext)AUDIO: ALC668
-Intern LR
-Intern Sub
-Intern Mic (Nur 1 Mic in Ton)
-Ext Mic
-Ext Line in ( Wird als Line Out erkannt)
-Ext HpGPU: Nvidia GTX 1060 (ohne Optimus misst)
-HDMI Video
-HDMI Sound
-mDP Video
-mDP Sound
-DisplayBacklight