Beiträge von ronnie

    Hi, ich hatte genau das gleiche Problem. Habe aber eine Gigabyte Z490 Pro mit einer Intel I255V Netzwerkkarte. Diese war am Crash schuld. Versuche mal die Karte im Bios zu deaktivieren und schaue, ob es immer noch abstürzt. Wenn nicht, dann hast du schon mal den Übeltäter gefunden.


    Gelöst habe ich es bei mir in dem ich alle Kext vom Netzwerk wie Fakepciid, usw. entfernt habe und alle devices in der Config entfernt habe. Ich habe nur noch das boot-args "dk.e1000=0" gesetzt und seitdem läuft es wunderbar.

    Wenn die Festplatten einzeln dran hängen, startet alles wunderbar. Aber wenn ich beide zusammen anschließe bleibt es am Anfang hängen. Ich glaube, dass es irgendwie an der HDD mit Windows liegt, dass Windows vielleicht mal irgendwann ein Update gemacht hat und irgnendwas am Bootloader geändert, weil vorher hat auch alles super funktioniert. Vielleicht sollte ich Windows trotzdem mal versuchen mit der Instsall DVD zu reparieren. Vielleicht klappt es ja. Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren.



    Edit:


    Eine Windows Reperatur hat leider nicht geholfen. Windwos hat angezeigt, dass alles in Ordnung war. Jetzt habe ich die Platte einfach formatiert und neu installiert. Wollte ich eigentlich vermeiden, aber bis ich den Fehler gefunden hätte, bin ich so bestimmt schneller. Danke für eure Hilfe

    Hi,


    ich auf meiner SSD "Mountain Lion" installiert und auf einer zweiten HDD "Windows 8". Als erste Bootoption war immer die SSD ausgewählt und hat alles wunderbar funktioniert. Falls ich mal Windows 8 benötigt habe, habe ich einfach über F12 die HDD ausgewählt. Aber auf einmal hing der PC beim booten. Habe auch mal die neueste Chimera probiert. Er hängt einfach ganz am Anfang bei diesem Zeichen "/". Das dreht sich normaler weise und dann bootet es, aber irgendwie hängt es jetzt immer. Es liegt wohl an der HDD. Wenn ich sie abmache, bootet es wieder ganz normal. Woran kann das liegen. Hat vorher auch wunderbar funktioniert. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, weiß zurzeit echt nicht woran es liegen kann und habe eigentlich keine Lust Windows nochmal neu zu installieren.

    Ich wollte auch wissen, warum sie gar nicht funktionieren. Die USB anschlüsse werden zwar erkannt, liefern aber anscheinend keinen Strom und kein Gerät wird daran erkannt. Es wundert mich, dass es bei einigen anscheinend funktioniert.

    Ich habe das gleiche Board (GA-Z68X-UD3H-B3 rev 1.3 (U1h)) und bei mir wollen die zwei USB 3.0 Ports nicht funktionieren. Ich habe den USB 3.0 kext via Multibeast installiert und im Bios müsste auch alles richtig eingestellt sein. In den Systeminformationen wird auch unter USB USB-Super-Speed Bus angezeigt, aber wenn ich z.B. ein USB-Stick dranhänge, dann blinkt er kurz auch und dann passiert gar nichts mehr. Die USB 2.0 Ports funktionieren hingegen problemlos. Kann es am U1h Bios liegen oder waran noch? Ist das letzte was mir zu einem perfenkten Hackintosh fehlt.