Klappt in den meisten Fällen auf nem hacki nicht. Wol wird über das bios / uefi aktiviert. Hatte ich mal hinbekommen, dazu muss die clover confit so angepasst werden, dass du direkt nach dem clover Start ins OS X bootest. Allerdings muss dazu das Kennwort deaktiviert werden sowie kein FileVault aktiviert sein.
Beiträge von ozw00d
-
-
Gleiche oder ähnliche funktionen:
zur not ein Terminalbefehl: defaults write [AppName] NSRequiresAquaSystemAppearance -bool YES (Deaktivieren mit NO)
-
wenn es keine bios /uefi option für die virtualisierung gibt, wird es in 99,9% der fälle über die funktionen der cpu gesteuert, deine cpu unterstützt die funktion vt-x (diese lässt sich wiederum im bios deaktivieren bzw. auf "ruhend" schalten, im prozessor ist sie trotzdem aktiv.).
Ich glaube immer noch das es an deiner konifg liegt. unter vmware läuft bei mir auch eine w10 vm, ohne probleme.
-
Welche cpu nutzt du?
Vt-d ist zum durchreichen von pci Karten um die diese direkt innerhalb der vm anzusteuern. Parallels ist ein hypervisor vom Typ 2 welcher dies nicht zwingend benötigt. Theoretisch solltest du bei der Erstellung der vm darauf achten das deine Maschine über die entsprechenden Ressourcen Verfügt. Deine Fehlermeldung deutet auf eine fehlkonfiguration deinerseits hin.
Bitte poste mal einen Screenshot deiner Settings der virtuellen Maschine.
-
Strange things happens.
Hab mir gerade mal testweise Mojave auf einer geklonten Platte installiert, bekam immer einen Fehler der darauf hindeutet das Mojave dem brcmpatchram2.kext nicht mag.
Also fix einen installations stick erstellt, clover efi draufgezimmert und damit gebootet, nächste Fehlanzeige mag keine igpu + gfx. Also gfx deaktiviert und mittels igpu (mit aktiver konfig in clover) gestartet.
Gibt es jemanden dem dieses Problem auch aufgefallen ist? Ist schon beinahe so als wollte Apple mir damit sagen: Kauf dir eine ati Grafikkarte.
Außerdem funktioniert der brcrampatch2.kext nach erneutem hinzufügen auch einwandfrei.
Wird echt Zeit das NVIDIA die Hufe hoch bekommt.
-
Was ich mich frage: da es noch keine web driver gibt, bestehen die Probleme auch mit der igpu? Wie flüssig läuft Mojave wenn man lediglich die igpu aktiv und NVIDIA lediglich per Software im Einsatz hat?
-
Läuft bei mir OOTB mit aktiver DSDT. keine änderungen nötig. Danke für die Info.
-
Sudo dd if=/dev/diskxxx of=~/wherever/dein/Image ist. Bit Weise copy vom Datenträger funktioniert immer. Für Wiederherstellung einfach den Spaß umdrehen.
-
Für das Dumme Gesicht von Leuten die meinen Apple wäre eine glaubensfrage. Nachdem der PC hochgefahren ist und wir über den Preis sprechen. 🤣
Und weil macOS einfach einfach ist. Und ... ach ihr wisst schon was ich meine.
-
-
lenovo w520 site:hackintosh-forum.de Auf Google bringt mehr zu Tage.
-
-
Jip. Hab auch schon die „erweiterte“ suche bemüht. Klappt weder am iPhone, noch am hacki geschweige denn auf Arbeit mit chrome unter Windows.
-
Ich finde die neue Suche nervt. Hab nach Lenovo w540 gesucht, im alten forendesign kein Thema. Nun großes mimimi von wegen mindestens 4 Wörter. Irgendwie lächerlich.
-
ozw00d: Ach ja, das gute alte hdparm kenne ich noch aus alten Linux-Zeiten
nein hierbei handelt es sich um hdapm womit es möglich ist das power management von drehenden platten zu steuern. es macht das selbe wie hdparm ist allerdings ein programm für mac
es setzt den lese schreibkopf in eine parkende position, was für die hard disk für eine art ruhe zustand sorgt, hab ich schon ne weile im einsatz
-
Probier’s mal mit dem Tool von hier https://www.kg4cyx.net/mac-os-…s-to-death-heres-the-fix/
-
Abgesehen von den Admins etc. wäre eine Gleichstellung aller garnicht schlecht. Daher finde ich die Idee der Abschaltung in dem maße garnicht so schlecht.
-
Auch wenn Titel nur Schall und Rauch sind, seit dem Upgrade der Forenversion bin ich degradiert vom Fortgeschrittenen zum Lehrling. Uncool irgendwie
-
Schaut doch mal beim Hersteller wo geschrieben steht:
https://devtalk.nvidia.com/def…/cuda-10-and-macos-10-14/ -
wird dir nichts bringen, da aktuell noch kein Metal Support für Mojave in den WebDrivern implementiert ist.