Danke für die Antwort. Leider bekomme ich die Meldung weiterhin trotz "FixShutdown". Hat jemand noch eine andere Idee?
Beiträge von Juri95
-
-
Super! Danke für den Tipp, denn Unibeast scheint nichts mehr zu machen...
Es muss doch bald gehen 😁
Edith: Ich habe es nun mit TINU2 versucht, habe anschließend clover auf dem Stick installiert und bin nun wieder bei der selben Meldung.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann ☹️
-
Das hört sich gut an🙂
Ich habe es nun mit HS versucht, ich komme wieder bis zu dem Punkt:
Attempting System restart...MACH ReReboot
Ich versuche nun mit Hilfe von Unibeast den Boot Stick zu erstellen.
Meine BIOS Einstellungen sind alle richtig (habe kein UEFI)
Danke für die Hilfe, ich hoffe es klappt bald 😃
-
Okay das ist wirklich schade... Naja der HS download ist fertig, ich bin wirklich gespannt ob es klappt
Ich hoffe es klappt zumindest die Installation, bin schon solange dabei und bisher nicht wirklich weiter
-
Okay, danke ich werde es versuchen.
Ist es gar nicht möglich auf diesen Notebook Mojave zu installieren?
-
Hey Leute,
ich habe vor einigen Tagen das Projekt aufgenommen bin hatte auch schon einige Erfolge aber nun weiß ich leider wirklich nicht weiter und würde mich freue wenn mir jemand helfen kann.
Hier sind die Daten des Laptops:
Toshiba Satellite L755-1NW
- Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor
- Festplatte SSD 500 GB
- 12 (8 + 4) GB, DDR3 RAM (1.333 MHz)
- NVIDIA® GeForce® GT 525M mit CUDA™ Technologie
Ich habe es nun geschafft einen Boot Stick zu erstellen mithilfe des Terminals (MacOS Mojave)
Ich hatte eine "vorgefertigte" config Datei aus der Internet, diese hat leider nicht funktioniert beim Versuch MacOS zu installieren kam die Meldung, es sei mit meinem Gerät nicht kompatibel.
Nach etwas Recherche habe ich herausegfunden, dass es am SMC BIOS liegen kann, so habe ich einige ausprobiert (Das MacBook Pro 2018 hat funktioniert), ja mir ist bewusst das es nicht mit meiner Hardware passt, aber ich wüsste nicht was ich sonst tun sollte.
Nun bin ich vor der Installation und bleibe bei folgender Meldung stehen:
Attempting System restart...MACH Reboot
Diese Meldung ist drei Mal zu sehen.
PS Ich habe clover verwendet als Bootloader
Danke schonmal für die Hilfe
-
Das hört sich super an.
Aber besteht eine große chance, dass ich meine Windows Partition zerstöre?
-
Hey Leute,
Ich möchte auf meinem Laptop MacOS instalilieren und wollte fragen ob dabei Probleme auftretten können.
Zu einem habe ich bereits Windows 10 auf dem Laptop installiert(diese Installation solle aufjedenfall nicht beschädigt werden)
und dann noch Linux Mint(kann zu not weg)
Danke für eure Hilfe
Die Daten Vom Laptop: Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor
39,6cm (15,6”) , Toshiba TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
Festplatte 500 GB
Zinkgrau mit Matrix Optik, schwarze Tastatur
8 (4 + 4) GB, DDR3 RAM (1.333 MHz)<----- Wurde ausgetausch 1x8GB und 1x4GB (Verschiedene Hersteller)
NVIDIA® GeForce® GT 525M mit CUDA™ Technologie
-
Habe es nun nur mit FakeSMC versucht und alle anderen gelöscht im Festplattendienstprogramm ist auch nur der USB Stick
-
So ich habe nun die ganzen Driver auch noch ausprobiert bin leider nicht weitergekommen
Kann mir jemand verraten wie ich eine andere Version von Clover auf den Stick bekomme habe mir nun die neueste runtergeladen.
Ich habe bisher nur die Heruntergeladene Datei mit Win32Diskmanager auf den Stick gezogen und nun kexte und Driver hinzugefügt bis dahin lief alles ganz gut und nun bin ich echt ratlos -
Da Sind folgende drin:
FSInject-64
OsxAptioFixDrv-64
OsxFatBinaryDrv-64
VBoxHfs-64 -
Ja komme bis ins Menü ich kann die Sprache einstellen und dann soll ich die Festplatte wählen da wird mir aber nur der USB Stick angezeigt
-
Also ich habe nun alle anderen Festplatten abgezogen und dadurch hat sich leider auch nichts geändert
Im Festplattendiesntprogramm ist auch nur der USB-Stick zu sehen
Mein Mainboard ist das GIGABYTE GA-Z97HD3
Als Bootloader ist Clover dabei(war drin als ich die Datei mit Win32DiskManger auf mein Stick gezogen hab)
Und die kexte die ich aufgelistet habe sind in (USB-Stick)(EFI)EFI\CLOVER\kexts\Other
Habe Sie einfach rein gezogen oder gibt es irgendwo noch einen anderen Ordner wo diese gelesen werden? -
Folgendes Problem...
Ich versuche MacOS Sierra 10.12 zu Installieren dabei werden meine Festplatten nicht erkannt es wird mir nur der USB stick angezeigt
Ich habe ein Mainboard von Gigabyte mit dem 1150 Sockel auf dem ein i3 4360 sitzxtsim Bios ist der SATA controller auf AHCI gestellt
Ich habe eine Festplatte partitioniert un möchte nun auf dieser Mac installieren leider wird keine meiner Platen erkannt ich haber bereits einige kexts hinzugefügt die haben allerdings hint geholfen
meine kexts im Other Order:
10a432-P5K-PIIXATA(32-64)
AHCIInternal.kext
AHCIPortInjector.kext
AppleAHCIPort.kext
AppleIntelPIIXATA.kext
AppleIntelPIIXATA2.kext
AppleNForceATA.kext
AppleOnboardPCATA.kext
ApplePCIIDE.kext
ATAPortInjector.kext
FakeSMC.kext
IOATAFamily.kext
JMicron36xAHCIEnabler.kext
LegacyAppleAHCIPort.kext
JMicron36xATA.kext
NullCPUPowerManagement.kext
SATA-100-series-unsupported.kext
SATA-RAID-282a.kext
SuperIOFamily.kext
SuperVIAATA.kext
VoodooPS2Controller.kextUnd nun meine Hardware:
1x Seagate HDD
1x Seageate SSHD
1x SSD (Hersteller gerade nicht bekannt)
1x GTX 1050ti OC von Asus
1x GTX 750Ti von Aus (Steckt im 2. PCI Slot)
2x 8Gb DDr3 Ram
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe viele Foren schon durch bei den meisten hat es geholfen die kexts einzufügen bei mir leider nicht
Danke schonmal für die Hilfe