Beiträge von Larzeax
-
-
Leider muss ich noch ein bisschen Warten.
Der Geldschei*er ist zurzeit im Urlaub wahrscheinlich gehts erst ab ende August bis anfang september@Nio82 Noch ne letzte frage: reichen 8GB stick auch aus oder müssen es 16GB sein?
-
ok jetzt habt ihr mir mut gemacht und als ich mir die anleitung durchgelesen hab, habe ich gemerkt, dass es eigentlich wirklich recht einfach ist
Brauche ich eig das: Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video
Wenn ich den einen Teil von dem hier benutze: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
also so den stick erstelle -
@Nio82 aber beim groben aufbau kann man das Video doch beachten und dann halt mit den hier geschriebenen sachen ergänzen oder?
-
ja klar mache ich @Nio82 noch eine letzte Frage. Könnte ich auch das Tutorial aus dem Vid verwenden? Denn eigentlich ist das was du mir geschickt hast doch nur ne erweiterung, also alles ausser der IGPU und den Kexten oder?
-
ist das alles, was ich brauche?
Was hat es mit Audio 1 und 2 auf sich brauche ich beide? -
@Nio82 ich habe zugang zu einem iMAc bzw MAcBook von nem Freund
Was brauche ich denn sonst noch? -
Könntest du mir nen link zur Installation von MacOS aus diesem Forum schicken, damit ich die o.g. sachen nutzen kann?
Außerdem wollte ich fragen, wie ich dann HDMI zum Laufen bekomme denn im video meinte der, dass HDMI 2.0 nicht funktioniert. -
ok danke für die hilfe
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=pugSN7REHQg]
ist diese anleitung so richtig oder müsste ich etwas anders machen? -
macOS installieren mit Clover & allen drumm & drann
so und das ist der punkt wo ich nichtmehr weiter weiss könntest du mir da irgendein tutorial empfehlen?
-
Naja ich habe ja nen Wlan Stick und eine NVME ssd brauche ich zurzeit auch nicht aber ich kaufe mir eine 128GB SSD von Intenso, um dann auf ner extra platte Sierra zu haben.
Ich wollte aber noch fragen, wo es eine gute Schritt für Schritt anleitung für ein Dual boot system auf 2 platten gibt. -
Danke für die hilfreiche Antwort @Nio82 ich habe den Rechner schon seit einem JAhr zusause und Zocke damit ausschließlich. Zudem möchte ich ein Dual Boot system aus Win 10 und MacOS machen.
-
-
Ok das mache ich nächstes mal.
Ist diese SSD auch kompaktibel?
https://www.mindfactory.de/pro…-s--3813430-_1035046.html
Ich möchte halt, da es mein erstes Projekt ist das nicht auf meiner hauptplatte machen, bei der hätte ich angst, dass ich irgendwas falsch mache und dann funktioniert nix mehr. -
System:
CPU: I7 6700k
Ram: 16GB Ballistix Sport 2400
Mainboard: Asus Z170-a
Grafikkarte: Palit GTX 1070 Gamerock
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3
HDD: Seagate 1000GB
SSD: Patroit Blast 240GB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 600W
Wlan nur über Stick genauso wie BT -
Hast du denn schon einen Mac ?
Nein -
Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.
Eigentlich hatte ich an gebrauchte teile von ebay gedacht vllt nen AMD FX prozessor und ein dazu gehöriges Mainboard.
-
Was hast du denn mit dem Hackintosh vor?
ich brauch das ding nur zum OFfice daher würde ich die Graka auch rausnehmen
-
Hallo, ich würde mir gerne einen mini ITX Hackintosh aus gebrauchten Teilen bauen.
Eine SSD und externe GraKa wären Geil aber nur nötig wenn das budget es hergibt.
An sich sollte eigentlich nur auf P/L geachtet werden.MFG