Beiträge von Dnl


    Wie hast du die Treiber zum laufen bekommen? Ich boote immer nur in "no Signal" :/

    @griven Danke für die ausführliche Antwort. :) Mir fehlt dann aber wohl die Fähigkeit gewisse Aussagen, warum man macOS nutzt zu verstehen.
    Wie gesagt, ein Hackintosh läuft ja auch, alles funktioniert. Aber am Hackintosh hab ich dann dann doch immer mal wieder Probleme, die ich eben auf meinem Macbook nicht habe. Wie z.B. dass meine Kopfhörer nicht funktionierten, ich das kurzzeitig fixen konnte indem ich die Audio ID von 1 auf 2 änderte aber dann trat das Problem wieder auf, danke Hilfe hier habe ich jetzt im Audio Midi Setup was umgestellt und bisher funktioniert es. Aber sowas meine ich eben damit.


    Ich persönlich würde z.B. nie behaupten ich nutze einen Hackintosh weil macOS einfach funktioniert und besser als Windows. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich es nicht bestätigen kann. Windows läuft bei mir halt genauso gut wie der Hackintosh. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass ich nicht glaube, dass es Leute mit einem Hackintosh gibt, bei denen der Hackintosh zu 1000% läuft, besser als auf einem normalen Mac. Die Erfahrung hatte ich bisher nicht. :) Ich hoffe das kommt nicht so rüber, als wäre ich hier ein Windows Fanboy. Ich nutze wie gesagt beide Systeme eigentlich gleich viel. Versuche aber aktuell komplett auf den Hackintosh umzusteigen, einfach weil mir das System optisch besser gefällt.


    Wie sieht es eigentlich in Zukunft mit dem Thema Hackintosh aus? Wenn man das mal kurz einwerfen darf. Wenn Apple eigene Chips herstellt? Weiß man da schon genaueres?

    Nein generell warum MacOS ;) warum machen sich Menschen die Arbeit einen Hackintosh aufzusetzen :)


    Okay, gut zu wissen. Ich nutze, wie im anderen Thread schon erwähnt Windows und macOS und finde es nimmt sich von der Stabilität nichts. Ich hab weder mit macOS noch mit Windows Probleme mit der Stabiliät.


    Warum ich mir die Mühe machte und einen Hackintosh aufsetzte ist auch ganz einfach, ich nutze noch ein Macbook und will einfach nicht 2 verschiedene Systeme benutzen, hat keinen Grund, mich stört es einfach. Windows nutze ich meistens nur zum zocken.


    Darf man solche Aussagen dennoch in Frage stellen?

    Die enge Hardware Bindung macht ein gutes System.


    Wenn sowas zum Beispiel auf einen Hackintosh bezogen ist, kann ich das nicht ganz verstehen. Wenns auf Apple selbst bezogen ist und deren Systeme die sie verkaufen, ist das verständlich. (vielleicht lege ich auch zuvieles auf die Goldwaage heute)

    @Dnl ich würde mit Stabilität argumentieren! Windows und seine dämlichen Bluescreens ging mir schon immer auf den Sack. Die kommen meistens ohne Vorwarnung. Ich persönlich habe bei meinen Hackintoshs bislang noch keinen Absturz erlebt. Außerdem ist das ganze System sauberer und runder am laufen als jedes Windows System, dass ich je verwendet habe. Selbst mit einer HDD ist MacOS schneller als Windows auf dem selben Rechner.(öffnen von Chrome als Beispiel)


    Hmm ich akzeptiere gerne, wenn dir OS X stabiler vorkommt, aber Bluescreens habe ich in den letzten 3-4 Jahren nie gesehen. Es sei denn, es war wirklich mal Hardware kaputt am PC. Eine Kernelpanic beim Mac kommt bei mir aber auch ohne Vorwarnung, also für mich kein Argument gegen Windows :D


    Darf ich denn fragen was du mit deinem Windows gemacht hast, oder wann du es das letzte mal genutzt hast, wenn dein MacOS mit einer HDD schneller ist Windows? Bei mir läuft MacOS und Windows jeweils auf eigner eigenen SSD. Windows bootet bei mir in 9 Sekunden, bis ich auf dem Dekstop bin (Hackintosh ist kein vergleich, der braucht länger). Aber beim öffnen von Programmen hängt Windows bei mir nicht hinterher. Öffnet sich alles genauso schnell wie unter MacOS.


    Diese Bluescreen Themen und Geschwindigkeit unter Windows ist doch aber ein alter Hut oder? Ich habe echt keine Ahnung wann ich Zuhause oder bei Freunden und Familie in den letzten Jahreb einen Bluescreen gesehen hätte...


    Sehe ich genauso.

    Uff, soviel Off-Topic hier.


    Ich nutze den Hackintosh eigentich nur aus einem Grund, bzw. 2 Gründen. Ich finde OS X optisch anstrpechender als Windows, das ist es auch schon. Ich persönlich finde, Windows steht OS X nicht mehr unbedingt nach, man könnte sagen, das was die Systeme noch unterscheidet ist einfach geschmackssache.


    Der zweite Grund warum ich einen Hackintosh nutze ist einfach, weil ich noch ein Macbook habe und keine 2 Systeme nutzen will.


    Aber eine Frage hätte ich auch. Gibt es wirklich Leute die einen Hackintosh nutzen und mit stabilität argumentieren? Ich meine, klar, es gibt stabile Systeme, davon bin ich komplett überzeugt. Aber bei mir schwebt immer im Hinterkopf, irgendwann kann das ganze dann doch mal von heute auf morgen nicht funktionieren. (Hatte ich sogar schon einmal).

    Hey, nach einem Neustart mit den von dir genannten Settings funktioniert es jetzt wieder. Hoffe mal, dass das jetzt eine dauerhafte Lösung ist.


    Wegen des Doppelpostings: Ich weiß, dass die verboten sind, dachte mir aber, ich packe das ganze jetzt in einen eigenen Thread, da es ein ganz anderes Thema ist als in dem ersten Thread den ich eröffnet hatte. Wusste aber auch nichts von der Funktion einen Thread als "neu" zum markieren. Sorry! Ich wollte nicht um aufmerksamkeit ringen, ich hätte auch noch 1-2 Tage auf ne Antwort gewartet, wäre aber dann den selben weg gegangen :') Aber in Zukunft weiß ich es besser :)

    Hallo nochmal,


    ich muss dann wohl doch nochmal einen Thread eröffnen.
    Ich bkomme über meine Kopfhörer keinen ordentlichen Sound hin. Ich kann die Kopfhörer nur auf ganz leiser Lautstärke benutzen, damit ich nicht die ganze Zeit Soundabbrüche habe.


    Wenn ich die Kophörer lauter mache, bricht der Sound regelmäßig ab und kratzt. Ich hatte das jetzt kurzzeitig fixen können, indem ich die Audio ID von 1 auf 2 wechsel, das war aber anscheinend nur von kurzer Freude, nach weniger als 24 Stunden wieder das selbe Problem.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann helfen! :)

    Hey, ich muss das hier nochmal eröffnen, leider habe ich das Kopfhörer Problem über die Frontanschlüsse wieder. Habe aber seitdem wir das hier gemacht haben nix geändert.


    Vielleicht kann man mir ja nochmal helfen und herasfinden wodran es liegen knan. Geht wieder darum, dass mein Sound knackt, wenn ich meine Kopfhörer am Frontpanel anschließe, nur auf leisester Lautstärke funktioniert es.


    Edit: Okay, hab gerade nur zum testen mal die Audio ID von 1 auf 2 geändert, das scheint jetzt geholfen zu haben, fragt sich nur wie lange. Vorher ging es ja auch ne Zeit (nachdem wir zusammen bei den patches aufgeärumt hatten) mit der Audio ID 1.

    Achso, du meinst einfach im BIOS schauen und einstellen, ich Idiot hatte die ganze Zeit nur EFI gelesen und dachte dann an Clover. Gut, dafür brauch ich dann keine Hilfe, danke! :)

    Ich finde 50-55°C viel, weil ich es wie gesagt unter Windows nicht gewohnt bin. Und ja, der PC ist quasi neu, also an Staub liegt es nicht. :)

    Hey,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es normal ist, oder nicht. Ich habe unter OS X durchschnittlich eine CPU Temperatur von ~43°C. Wenn ich dann mal ein Youtube Video gucke, oder einen Twitch Stream, bin ich schnell mal bei 50-55°C ohne dass sich irgendas an den Fans tut.


    Habe dann einen kleinen stresstest mit dem Terminal gemacht mit "yes > /dev/null &" die fans funktionieren auf jeden fall.


    Könnte man eben mal mit mir paar Schritte durchgehen um zu gucken ob alles ordentlich funktioniert? Bin so temperaturen nicht gewöhnt. Also nicht bei Youtube & Twitch, dass ich auf 50-55°C hänge.


    Ich hab schon gelesen, dass der i7-7700k mal gerne spiked in den Temperaturen, auch gerne mal um 10°C bei Programmöffnung. Ich hab zum vergleich leider nur Windows. Da läuft die CPU im durchschnitt auf 37-39°C und bei Youtube/Twitch auf 44-48°C.


    Danke schonmal für die Hilfe :)