Beiträge von RitcheyR

    Liebe Leute,


    vor einigen Jahren habe ich einen HT gebastelt, damals auf einem Gigabyte GA-Z87X-OC ForceProzessor mit Intel i7 4770k @ 4.5Ghz, Grafikkarte ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition, Arbeitsspeicher16GB Kingston HyperX 1600Mhz. Nun habe ich wieder Lust, habe jedoch beim Bau meines ITX im NCase M1 nicht auf HT Kompatibilität geachtet, denke aber einige Parts sollten supportet sein.


    Main: ASRock Phantom Gaming ITX TB3 x57

    CPU: AMD 5600x

    GPU: RX 5700 xt

    RAM: 2x16GB Crucial Ballistix 3600 CL16


    Habe ich damit Chancen eine der HT-Routen hinzubekommen?

    Vielen Dank und LG

    Naja, gut, dann werfe ich den Plan somit gänzlich. Andere Frage noch: Habe vor relativ bald ein ITX-System in einem Dan Case A4 oder dem nCase M1 zu bauen. Ich gehe davon aus, dass es Sinn macht bereits in der Planungsphase auf die Kompabillität zu achten. Da ihr das Forum besser kennt als ich: Gibt's zufällig irgendwo Berichte von Usern die sowas gebaut haben, um sich dran zu hängen?


    Vielen Dank!

    Liebe Leute,


    ich habe bereits vor drei Jahren im Juli 2017 mein System mit MacOS Sierra ausgestattet und hierzu spitzen Hilfe hier im Forum erhalten.

    Habe in der Zwischenzeit an meinem Master gearbeitet, bin jetzt grad mitten in der Masterarbeit und möchte wieder zurück auf MacOS.

    Grundsätzlich habe ich den ganzen Prozess ja bereits einmal durchlaufen - sicher vieles vergessen - aber die grundlegenden Dinge werden mir wieder einfallen.


    Extrem hilfreich wäre für mich ein kurzes Update, was sich getan hat, bzw. ob ich Catalina mit meiner HW problemlos installieren kann.
    Auf meinem GIGABYTE Z87X-OC Force-CF rennt ein i7-4770k auf 4.4 Ghz stabil getaktet mit 32 GB Ram (4x KHX1600C10D3/8GX), ohne sonstige Besonderheiten wie irgendwelche Karten etc.

    Grafikkarte ist eine Zotac GTX 1070 AMP! mit 8 GB


    Vielen Dank und beste Grüße

    Ritchey

    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit wie ich mit der Maus und Tastatur zoomen kann im Browser?
    Ich will nicht den ganzen Desktop zoomen, nur die Webseiten.


    Habe bisher kein Plugin gefunden, welches es ermöglichen würde mit Tastatur XY + MWheel zu zoomen.
    Stört mich extrem momentan


    Vielen Dank

    Danke - ja in Windows würde ich einfach eine *.cmd oder *.bat Datei mit dem Code erstellen und eine Verknüpfung dazu in den Autostart-Ordner ziehen.
    Wie das ganze unter MacOSX realisierbar ist, hab ich bis dato noch nicht durchschaut :>

    Hallo Leute,


    meine Magic Mouse 2 funktioniert dank der gewaltigen Hilfe hier im Forum nun, und das macht richtig Laune.
    Das einzige Problem ist, dass ich die Beschleunigung jeweils mittels Terminal

    Code
    1. defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1


    deaktivieren muss. Wie kann ich diese Routine automatisch beim Anmelden ablaufen lassen?


    Vielen Dank
    -R <3

    Habe das HDMI-Problem lösen können mit einem Fix/Kext (Link)
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Soundflower installiert habe, und nicht mehr uninstalled bekomme - sämtliche Tutorials sprechen von dem Uninstall-Script in der dmg - dieses habe ich jedoch nicht und finde es auch nicht beim Soundflower 2 download :S


    Danke

    @CrusadeGT lieber Krähenmann, erlaube mir noch eine Frage:
    Ich habe einen Fujitsu P27-8 TS Pro WQHD als Display - aber die Soundwiedergabe via HDMI ist extrem leise - weißt du ob man dies irgendwie fixen kann?
    In Windows ist die Geschichte jetzt auch nicht grade laut, reicht aber dafür schnell ein Snippet jemandem zu zeigen, ohne Köpfhörer zu verwenden. (Was ich normalerweise immer mache wg. Soundqualität, aber wenn grad 3-4 Leute sich ein Demo anhören möchten, dann wirds schwierig :)


    Vielen Dank!
    @MacGrummel habe mir den Gmyle bestellt - Tausend Dank!
    Wäre echt total super, wenn mir noch jemand im anderen Thema helfen könnte wie ich ohne dauern den USB-Boot-Stick verwenden zu müssen in Clover zum Booten des MacOS komme.

    Jo, tausend mal Danke! Sound ist perfekt
    Das einzige ist, dass ich ohne den Boot-USB-Stick nicht in den Clover komme um auf das MacOS zu booten kann.
    Generell habe ich auch nicht verstanden wie ich jetzt bei dem installierten System in die CloverConfig komme sollte ich etwas ändern müssen.


    Vielen Vielen Dank an Alle


    e/ hab mal einen Geek-Bench gemacht

    Tausend Dank! Shiki ist "Protected video playback support on recent hardware." also hat auch mit Audio in Kombination mit Video-Wiedergabe zu tun?
    Habe jetzt Lilu + AppleALC + Shiki Kexte in den Other Ordner gepackt. <3