Das war es leider nicht.
Beiträge von UserD
-
-
Hallo zusammen,
ich habe es endlich getan, ich bin nach Jahren nun weg von Ozmosis (Update auf 10.14.4 hing) und setzte nun Clover ein.
Bin Clover-seitig ein absoluter Anfänger. Für meinen GA Z77-DS3H r1.1 habe ich hier im Forum einen fertigen EFI Ordner gefunden,
mit dem ich per USB Stick mein MacOS erfolgreich booten konnte. Danach habe ich Clover noch auf die SSD installiert, kann damit auch booten.
Mein Problem ist nun, dass sich das System etwas träge anfühlt. Konkreter wurde es, nachdem ich bei YouTube oder einen Film via VLC zu Aussetzern im Ablauf mit Darstellungsfehlern kommt. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Den EFI Ordner lege ich als Screenshot bei.
Gruß
UserD
-
Echt jetzt????
Diese zwei kleine harmlose Strings waren es?
Da muss man drauf kommen!Lieben Dank euch zusammen für die Mühen.
-
Sodele
@al6042 selbstverständlich verlasse ich mich nicht nur auf den Lautstärkeregler, ich habe immer in den Systemeinstellungen geschaut.
Die 3 Kext (aktuellster Stand) liegen also auf der EFI, die DSDT habe ich jetzt komplett von der EFI verbannt, so habe ich das von Griven verstanden. Leider habe ich nur den Sound über den Monitor, keine Spur von der Onboard Soundkarte.
Hab mal das MaciASL gestartet, ich denke dann liest er den aktuellen Stand aus dem Speicher. Die Sektion mit der Plattform-id unter HDEF fehlt nun komplett.
-
Habe es noch schnell vor dem Bett probiert, Kext nach EFI, AppleALC die neueste Version auch drauf und mit der alten und neuen DSDT ohne dabei zu fummeln probiert, aber leider nur bzw. immerhin der Sound im Monitor. :(. Das gibt es doch nicht...
-
Habe damit 1,2,3,4,5,7 probiert, gar kein Sound
-
Direkt 1:1 übernommen, der gesamte Sound ist wieder weg.
Muss man nach der Anpassung der DSDT einen PRAM Reset machen? -
Da kann ich leider nicht mithalten:
-
die 1.3.1, du sagtest die 1.3.2 ist buggy
EDIT: