So, habe jetzt mal normale iBoot getestet, aber jetzt krieg ich irgendwie nen Fehler mit dem Arbeitsspeicher.
[url=https://www.dropbox.com/s/rgcr95t7r7nls7o/2014-04-30%2021.35.03.jpg]Bild
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, habe jetzt mal normale iBoot getestet, aber jetzt krieg ich irgendwie nen Fehler mit dem Arbeitsspeicher.
[url=https://www.dropbox.com/s/rgcr95t7r7nls7o/2014-04-30%2021.35.03.jpg]Bild
So, habe es nun mit meinem Laptop aufgegeben und einen Versuch mit dem PC gestartet. Wenn ich bei iBoot aber die Snow Leopard DVD einlege und enter drücke, kriegt er ne Kernelpanik und ich habe keine Ahnung warum. Ich verlinke einfach mal ein Bild, ich hoffe jemand kann helfen.
[url=https://www.dropbox.com/s/jik5ipvytchbcf1/2014-04-28%2018.06.24.jpg]Klick
Da liegt das Problem, ich komme nicht in iBoot rein, wenn ich den PC neu starte und CD/DVD als erstes in der Bootreihenfolge drin habe, bootet mein Laptop trotzdem nicht von der CD, sondern es kommt gleich der Windows Bootloader. Das meine ich mit iBoot funktioniert nicht.
Und die Nvidia-GPU kann ich leider nicht deaktivieren.
Daten des Notebooks:
Intel Core i7-4700MQ (könnte aber auch der HQ sein, weiss nicht mehr genau)
Nvidia GeForce GTX 765M, 2GB
12GB DD3L RAM @1600MHz
2 Mini-SSDs in Raid 0 (Marke oder Modell keine Ahnung)
HDD (auch keine Ahnung) mit 750GB, darauf soll Mac OS
Windows 8.1
Wie boote ich mit -v? Ich weiss nicht, wo ich das eingeben muss, sorry.
Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache. Ich habe für mein Notebook die aktuellste Version von iBoot Haswell genommen und auf eine CD gebrannt, warum von dieser nun nicht booten kann, keine Ahnung
Ich habe die ISO schon mit mehreren Programmen gebrannt und BIOS-Einstellungen gecheckt, alles gut.
Ich weiss schon jetzt nicht mehr weiter, Hilfe bitte.
Der Laptop ist ein MSI GE60 (2OE).
Freundliche Grüsse
Paludis
GUID und Mac OS Extended Journaled
Mit iBoot Legacy
Da startet er auch neu.
Also, ich habe die FakeSMC Kext via Kextwizard installiert und Chameleon auch. Beim Neustart kam jetzt auch Chameleon, also habe ich enter gedrückt, aber der Lapi startet sofort neu, was ich vor dem Neustart allerdings zuunterst entziffern konnte, war: incorrect image signature
Was nun?
Ok, danke. Dann gehe ich mal an die Arbeit
Nur noch eine letzte Frage für den Moment: Spielt es eine Rolle, welche Version von Chameleon?
Also muss ich diedann noch reparieren am schluss?
Habe ich das falsch verstanden, dass ich Chameleon 2 mal installieren soll?
Oder was meinst du mit "wieder Chameleon"?
P.S.: Danke, ansonsten super Antwort
Ich kann das OS aber nicht laden, das ist das Problem
Genau, Snow Leopard und Combo 10.6.8
Wo kann ich das mit VoodooHDA nachsehen?
Ok, ich schaue gleich mal.
Ich habe die Zugriffsrechte repariert, aber immer noch Kernelpanik.
Sorry, wollte keinen Doppelpost machen.
Wie und wo macht man das genau. Nein habe nichts dergleichen gemacht
Wie und wo muss ich das genau machen?
Sorry, bin noch nicht sehr erfahren...
Hab's herausgefunden.
Ich poste dann gleich das Bild, sobald fertig/hängt
Also, nun ist es so, dass ich es zwar schaffe das Komboupdate und Multibeast zu installieren, jedoch hängt sich der Computer auf, wenn ich dann auf neu starten drücke...
Man sieht dann nur noch den Mac Hintergrund und sonst nichts mehr...und es geht auch nach Stunden nicht weg. Dann muss ich eben meinen Lapi einfach ausschalten und wenn ich ihn dann wieder anmache und von der Festplatte boote, kommt zwar Chimera, aber dann gibt es eine Kernelpanik, wenn ich auf Snow Leopard drücke.
Irgendjemand einen Rat?
Ich danke dir für deine hilfreiche und ausführliche Antwort. Im Moment habe ich wohl zu sehr zum Ziel, möglichst schnell alles zum Laufen zu bringen. Natürlich klappt das so nicht, deshalb werde ich mich jetzt mal mit der Materie befassen und im Wiki lesen.
Und wenn ich dann wieder Hilfe zu Multibeast und den Kexts brauche, melde ich mich wieder...
Danke viel mal, ich weiss nur nicht wie und wo ich herausfinden muss, welche kexte ich brauche?
Ich wüsste nicht wonach googeln
Und diese Kexte sind doch die Sachen wie Graphics etc, wo ich Häkchen setzen kann im Multibeast, oder?
Und warum kann man überhaupt Kernelpaniken bekommen? Und was mache ich, wenn ich eine habe und den Hackintosh nicht mehr starten kann?
Das wollte ich gerade fragen. Wie funktioniert denn das genau mit Multibeast? Könntest du mir eine Anleitung geben? Und was ist usdt oder so?