Beiträge von aspire5750

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich ihn mit dem Unibeast USB Stick starte funktioniert die Soundkarte und wenn ich ohne Stick nur mit Chimera boote funktionieren alle Kext außer die Soundkarte HDA. Woran könnte es liegen?

MfG

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Extra Ordner von dem Unibeast Stick auf meine Platte kopiert. Gebootet hat er ohne Probleme inkl. allen Kexts wie WLAN, Soundkarte usw., Nur wenn ich direkt von der Platte starte funktioniert das Touchpad nicht, wenn man eine ganz normale USB-Maus ansteckt funktioniert es. Aber ich möchte lieber das integrierte Touchpad benutzen. Fehlt zufällig eine Kext die es blockiert? Ich hab Chimera 2.0.1.

Danke schonmal vorher!

Danke hat leider nicht funktioniert. Mir ist da nochwas bei dem -v Boot aufgefallen da steht:
    BootCacheControl: Unable to open var/db/BootCache.playlist kann man das beheben? Wozu benötigt man den Kernel Cache hat er besondere Vorteile oder wirkt er sich auf das System aus?

Hallo,
    Wie kann man das mit dem Bootcache wieder reparieren das ich ohne -f booten kann? Ich habe schon mit Kext Wizard Neuerstellung und Zugriffsrechte reparieren gemacht und die bootcache.playlist datei gelöscht mit dem hoffen das es dann funktioniert? Wie kann man das beheben?

MfG

Hallo,

Ich habe das Problem wenn ich normal starte der Laptop nicht angeht sondern nur mit -v -x und -f! Was bedeutet nochmal -f? Er zeigt beim -v Boot an das der Bootcache einen Fehler hat soll ich dort mit Kext Utility das reparieren?

MfG

Hallo,

Ist es möglich das der PC automatisch von der Stanard Partition startet ohne bei jedem Start das Laufwerk auswählen zum müssen? Ich meine falls Fehler auftreten sollten man mit ner Tastenkombination in den -v Boot wechseln kann ist so etwas ähnliches möglich? Oder muss ich bei jedem Start das selbe Laufwerk auswählen? Ich verwende den Extra Ordner von Unibeast vom Stick!

MfG

Hallo,

Der Bootloader von Unibeast ist ja Chimera dieser funktioniert ja, wenn ich mit dem Stick starte ist es möglich diesen auf die Platte zu kopieren ohne das Chimera Installationsprogramm auszuführen da dieser nicht funktioniert sowie Chameleon auch, gibt es andere Bootloader außer Chimera und Chameleon? Ich hoffe ich bekomme nun endlich die entscheidende Hilfe :D.

MfG

Ja ich boote noch vom Stick auf dem Unibeast drauf ist bzw. die Installationsdateien, nur kein Bootloader funktioniet habe schon Chamäleon Chimera ausprobiert nichts bringt den Laptop zum Start. Und wegen dem -v Boot frage ich weil wenn ich meinen Laptop normal starte ist die WLAN Kext die wichtigste für mich deswegen boote ich -v und komischerweise geht dort keine Kext verloren nur normal starten will ich nicht mehr da ich keine Lust habe das alles wieder neu aufzusetzen. Deswegen möchte ich das der nur -v bootet also nicht das ich ständig -v bei dem Stickbootloader eingeben muss un dieser Standardbootloader funktioniert ja :).

Nein, leider auch nicht! :( Jedenfalls keins wo OS X drauf läuft! :( Aber nochmal danke für eure Hilfe dank euch gehen neuerdings nicht mehr die Kexts beim Neustart verloren JUHU! :danke: Gibt es vielleicht eine andere Lösung bzw. Bootloader den man installieren könnte? :D

Vielen Dank im Voraus! ;)