Beiträge von MacMuk

iBoot hab ich beim ersten mal schon probiert, da funkts leider auch nicht. im endeffekt wurde mir im forum dann empfohlen einen anderen bootloader auszuprobieren. so hab ichs mit chameleon probiert.

Der mach_kernel wird einfach direkt ins Root verzeichnis deiner HD kopiert, für AMD oder Intel Atom CPUs brauchst du jeweils einen gepatschten Kernel, Stichwort Nawcom oder von XNU, sind beide keine schlechte Wahl. Für normale Intel Prozessoren nimmt mal den sogenannten Vanillia Kernel, also unverändert von der DVD.

ok, dann probier ichs mal mit so einem vanilla. Danke für den Tip! :)

beim booten mit chameleon und anschließendem startversuch mit 10.6 retail dvd bekomm ich ständig die Meldung, dass kein Mach Kernel zu finden ist. Hab mich ein bisschen über google und wiki eingelesen, weiß jetzt ungefähr wofür er gut ist, aber nicht woher ich einen geigneten bekomme und wie ich mit diesem anschließend umgehe. Ich schätze den sollte ich dann auf meinem bootloader installieren. Nur wie?? Meinen momentanen bootloader hab ich laut dieser Anleitung (
    http://hackintosh-forum.de/wik…e_Chameleon_DVD_erstellen ) zusammengestellt, auf meinem MacBook '07ener Serie.

MfG :rolleyes:

Hallo!

Gerne........

So ein Bild hatte ich beim ersten Versuch mit Chameleon und meiner Ret. DVD. Jedoch standen bei mir andere Codes, wie z.B. "unsupported CPU". Habs nicht gleich aufgenommen, da ich dachte dieses Bild würde ich noch öfter zu sehen bekommen. War jedoch nicht so.....

nach dem Neustart, schien meine Retail DVD dann als diese Apple HFS auf.
    http://imageshack.us/photo/my-images/717/foto4yxu.jpg/

starte ich diese mit der flag -v steht das da
    http://imageshack.us/photo/my-images/7/fotoaku.jpg/

Hab mir ne Chameleon Boot DVD gebastelt - nach Anleitung:
    http://hackintosh-forum.de/wik…e_Chameleon_DVD_erstellen. Die DVD selbst scheint zu funken. Beim ersten mal nachdem ich F5 gedrückt habe und meine Retail DVD Starten wollte kam dann dieser Apple Bildschirm wo was von "Panic" steht und das ich den Computer neu starten soll. Dort stand auch sowas wie unsupported CPU.

Nach erneutem versuch, erscheint meine Retail DVD nicht mehr als OS X Retail SL sondern dort steht jetzt Apple HFS. Starte ich diese mit -v steht dort:

HFS signature was not present.
    loading Darwin

loading kernel mach_kernel

can't find mach_kernel (steht übrigens auch da wenn ich F5 drücke um meinen Retail DVD anzuzeigen)

Lg Flo :help:

Mit iBoot funkts nicht. Ich hab ja auf Seite 2 den screenshot gepostet (welcher angeblich so schwer zu lesen war) auf welchen ersichtlich ist, dass zwei ACPI table nicht zu finden sind, DSDT.aml und SSDT.aml. Darauf hin wurde mir empfohlen andere Bootloader wie Chameleon oder Chimera auszuprobieren.

Ich hab jetzt Chameleon scheinbar installiert, denn bei jedem start des pc kann ich aussuchen ob ich mit Win oder Chameleon starten möchte. Aber über Chameleon komm ich nicht an meine OS X DVD. Bei iBoot wars ja F5, hab bei Chameleon alle F tasten probiert.

Meine Platte ist partitioniert!?

Zitat

Hallo da gibt es eine Install Datei. :P

Kann keine Install Datei oder ähnliches finden. In der Installationsanleitung steht auch nichts von ner Install Datei, sondern unter ''Normal Installation (non-RAID)'':

- Install boot0 to the MBR:
    sudo fdisk -f boot0 -u -y /dev/rdisk0

- Install boot1h to the partition's bootsector:
    sudo dd if=boot1h of=/dev/rdisk0s2

- Install boot to the partition's root directory:
    sudo cp boot /

nur steht da nicht wo ich diese Befehle eingeben soll.

Update: mittlerweile hab ich ne Chameleon Install Version gefunden. Jetzt kann ich bei jedem Start zwischen Chameleon und Windows wählen. Doch wähle ich Chameleon und lege meine Retail DVD dann ein, erscheint diese nicht - hab alle F tasten ausprobiert.

Funktioniert Chameleon wie iBoot, oder muss ich mich auf ein ganz anderes Verfahren einstellen?? ?(

Warum willst du denn den Chimera Bootloader der für OSX ist auch unter Win Installieren? Den musst du auf deine OSX Platte Installieren.

Wie soll ich mir ne OSX Platte anlegen wenn ich kein OSX zum laufen bekomm und darauf etwas installieren. Das war mir schon in so manchen YOUTUBE Anleitungen zu hoch. Ich kann ja per Win nicht in GUID formatieren, oder!? Oder installiere ich Chimera erst nach gelungener OS X Installation um Dual Boot zu ermöglichen.

Bin halt noch ein Anfänger.... steht aber eh da ! :D

keine Ahnung wie man Chimera installieren soll, mit den Anleitungen kann ich nichts anfangen:
    Suppose that your installation is on
    /dev/disk0s2

- Install boot0 to the MBR:

sudo
    fdisk -f boot0 -u -y /dev/rdisk0

- Install boot1h to the partition's
    bootsector:

sudo
    dd if=boot1h of=/dev/rdisk0s2

- Install boot to the partition's root
    directory:

sudo
    cp boot /

:?: :?: :?:

iBoot konnte ich einfach auf ne DVD brennen, aber das is mir noch zu hoch!!

Chimera bekomm ich nur als .pkg, damit kann ich auf Win nichts anfangen.

ich nutze iBoot! Also ich starte über den Bootloader bis ich bei dem Bildschirm mit dem roten Apfel oben bin, dann leg ich meine Retail DVD ein drücke F5 und Enter mit, oder ohne in der Anleitung angegebenen Bootingflags. Ich komme weitestens bis zum weißen Applescreen, aber das kleine Rädchen welches sich drehen sollte taucht garnicht erst auf und dann hängts.

Guten Tag die Herren,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen des Dual Boot mit Win 7 und Mac Os x SL Retail DVD....... :)

bin der allgemeinen Anleitung für SnowLeopard gefolgt. komme aber maximal bis zum weißen Apple Bildschirm ohne ''Rädchen''. hab auch alle in der Anleitung vorhandenen Bootingflags verwendet und auch nen screenshot nach eingabe von -v gemacht, welchen ich jedoch nicht uploaden konnte bei einer max. Uploadgröße von 150 kb - vielleicht hat jemand einen tip wie ich diesen screenshot für potenzieller helfer sichtbar machen kann.

ich zähl mal möglicherweise relevante informationen auf:

ACPI Table not found: DSDT.aml
    No DSDT found, using 0 as uid value
    Using PCI-Root-UID value 0
    Unsupported Card!

ich nehm mal an, dass ''not found'' und ''unsupported'' nichts gutes zu bedeuten hat.

MfG Flo