Abschließend nochmals Vielen Dank!
Jetzt funktioniert alles wieder! (und noch mehr!)
Und wie gesagt: wenn es sinn macht, etwas im oder an´s Forum zu spenden, dann lass es mich bitte wissen!
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAbschließend nochmals Vielen Dank!
Jetzt funktioniert alles wieder! (und noch mehr!)
Und wie gesagt: wenn es sinn macht, etwas im oder an´s Forum zu spenden, dann lass es mich bitte wissen!
Vielen Dank!
OK! Wie immer vielen Dank!!
(IntelMausi wird verwendet, Realtek 8111 kann ich löschen)
Reicht es wenn ich den Kekt aus dem Ordner kexts/other einfach lösche oder muß ich noch was anderes machen?
Und macht es Sinn in regelmäßigen abständen die Kexts mit dem "Kext Updater" upzudaten?
Kann man den Bildschirm zur Auswahl der Betriebssystems länger anzeigen lassen? Und wenn ja, wie?
Macht es Sinn Deine Arbeit im Forum mit einem Obolus zu unterstützen? Und wenn ja wie und wohin? Ich habe gesehen, daß das Hackintosh-Forum Spendenmölichkeiten hat, daher meine Frage!
wo finde ich bitte den Kext-Updater „Report“?
Ok! Vielen Dank! Werd ich machen!
Für ein MOTU 828x (USB Anschluß) und den Drucker (Brother DCP 7030) der ist aber über eine Fritz-box angeschlossen.
Ok das scheint jetzt ganz gut zu funktionieren! Werde wahrscheinlich bei den ein oder anderen Problemen nochmals auf Dich zurücklommen (wenn ich darf!).
Muß alles erst mal testen und evtl, neue Treiber organisieren.
Nochmals vielen Dank!
Dann würde ich jetzt die anderen Festplatten wieder anschließen!
Jawohl, Netzwerk und Grafik funktionieren!
OK, die ist jetzt auch der EFI Partition der Festplatte.
Damit habe ich gebootet.
Eigentlich hatte ich ihn einmal als neu markiert! Aber trotzdem danke fürs nachsehen!
Hier die EFI: EFI.zip
Soll ich die restlichen Festplatten schon wieder anschließen?
Ja.
Ich habe deine E'FI auf die EFI-Partition der SSD Kopiert, damit von der SSD gebootet werden kann.
Ich hoffe das war in Ordnung!
Netzwerk und Internet funkionieren erst mal nicht!
Und die Migration hat erst mal funktioiert. Zumindest mal für den Anfang. Muß erst sehen was alles funktioniert!
Werde ich morgen probieren!
Gut! Erst mal nochmals vielen Dank!
Ich werde morgen (wenn das OK ist) weiter machen! (Weil ich jetzt "schlapp" mache)
Vielleicht kannst Du mir ja mitteilen wie ich weiter machen sollt!
Soll ich die Installation ohne Netzwerk fortsetzen und soll ich Daten auf den Mac übertragen?
Die hatte ich auf den Stick kopiert, damit hat es aber nicht funktioniert!
Werde es aber gleich nochmal probieren!
Hier die EFI: EFI.zip
und hier das Bild vom Ende der Installation mit dem Stick und dieser EFI.
Ok!
Ich hatte natürlich keine EFI drauf. Habe dann mit dem Clover installer eine EF'I erstellt. Habe dann Deine EFi einfach in die EFi Partition kopiert (die vorhandene umbenannt) und damit probiert. Das hat nicht funktioniert. Dannach die vom Clover installer wieder hergenommen und (wie im "1.2 Clover auf dem Installstick einrichten" beschrieben) den FakeSMC.kext an beschriebener Stelle eingefügt.
Dann hat die Installation bekonnen. Danach habe ich das Festplattendienstprogramm gestartet und konnte die gewünschten Änderungen vornehmen.
Jetzt wird (so hoffe ich zumindest) Catalina gerade installiert!
Jetzt ist Catalina installiert!
Wenn ich mit dem Bootstick boote, kann ich es auswählen. Ohne kann ich nichts auswählen.
Wie soll ich jetzt weitermachen?
Leider stell ich mich wohl etwas an. Der Bootstick bootet bei mir nicht!
Habe schon einen zweiten ausprobiert! Die booten beim mir nicht!
Habe es übers BIOS und über F8 probiert!
Ich könnte die ganze Festplatte mit Ubuntu (der Stick bootet) platt machen. Ich weiß aber nicht ob ich damit APFS Formatieren kann.
ich könnte auch die anderen Festplatten einfach ausstecken?!?