Für mein Handy kann ich nichts, die Iphones können nicht das, was ich möchte und sind mir auch zu teuer. Drum muss ich da ja anfangen um genug Geld zu verdienen..
Beiträge von Phin
-
-
Hi ihr,
interessanter Weise wurde mein Lebenslauf mal mehr oder weniger gelesen und nicht gleich entsorgt.
Ich wurde zur Recruitingveranstaltung eingeladen, hat da jemand schon einschlägige Erfahrungen
mit gemacht? Man hört ja immer wieder, das die anders ablaufen als z.B. so generische Einstellungstests
bzw. Assessment-Center.Gibt es da irgendwelche Punkte die man beachten sollte? Meinen (nicht funktionierenden) Hackintosh
erwähne ich besser nicht, oder? Hab mir schon überlegt ob ich auf mein GalaxyNexus nicht einen
von den Apfelaufklebern drauf macheIch hab so gar keine Ahnung was man da tun muss, um genommen zu werden. Ich ahne, gegen die
ganzen Applefanboys die da wahrscheinlich aufschlagen werden, zieh ich eher den kürzeren... -
Mal eine Frage, würde es nicht (viele) meiner Probleme lösen, wenn ich MacOS mal in VirtualBox installiere? Dank der Virtualisierung läuft das ja immer noch recht flott und ich
habe dann auch die gleiche Hardware, abgesehen vom Prozessor.Weil meine Ambitionen nun auf das Softraid zu verzichten, habe ich nicht. Und sofern es keine günstigen RAID-Controller gibt, die garantiert laufen und keine Fehlerquelle
sind, würde ich das dann doch vorziehen.Viele Grüße!
-
Das hab ich ja schon gemacht, darauf hin startet die Kiste ja kein MacOS nach dem Update.
Ich habe hier abseits der MacOS-Bastelgeschichte noch ein RAID über den internen Controller
eingerichtet. Muss ich das etwa abschalten damit MacOS startet? Beim letzten Mal musste ich
danach das RAID wiederherstellen... ist ja auch nicht wirklich zielführend. -
Muss ich dafür nun unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen? Und auf die Schnelle gibt Ebay auch keine
passende Karte für 30€ her. Reicht da nicht das Ausbauen der GTX560? Interessanter Weise läuft mit
Onboardgrafik auch sofort das Setup in FullHD.Wie gesagt, ich hab trotz meinen Erfahrungen mit Linux keine Ahnung, was zu den Reboots führt.
Das was man auf den Fotos sieht, ist ja nicht sonderlich hilfreich. -
Das gleiche Problem wie immer: kein 2. Reboot möglich....
was ich aber gemacht habe, damit der Patch durch läuft kann ich nicht sagen.PS/2 ist eh kein Thema mehr, hab mir ein USB-Keyboard gekauft.
Wie gesagt, nach der Installation vom Patch startet er ja nicht mehr... siehe die letzten Bilder.
Hab nichts angerührt seit dem, ist so noch auf der Platte. Keine Ahnung wie das zu fixen ist. -
Ja, habe ich.
Verstehe nicht, wieso das Booten mit iBoot nicht klappt
-
Update: funktioniert noch immer nicht.
Habe es so gemacht:
- Neue Installation 10.6.3
- DSDT.aml für das Board aus der Datenbank für Version F9 auf den Desktop kopiert
- mit Multibeast installiert: UserDSDT, FakeSMC, Realtek Gigabit Ethernet, ALC8XXHDA & AppleHDA Rollback, MacPro3.1, GeneralCPUstates
- UpdateHelper laufen gelassen
- Reboot
Reboot mit iBoot bleibt bei folgendem stehen:http://www.picpaste.com/pics/v…0-HRaztPNL.1316262742.png
Reboot von der MacOSX Festplatte rebootet nach dem hier:
http://www.picpaste.com/pics/v…5-YeIq4yJA.1316262349.png
-
Im Prinzip muss man in Multibeast gar nichts auswählen.
Gibt es für dein Board keine dsdt bei tonymacx86? Wenn es eine gibt dann nimm die und wähle user dsdt bzw Kopier sie einfach in /Extra.Bis vor ein paar Tagen gab es nur die Versionen F3 und F4 für das Board. Offenbar wurden, wie ich das gestern Abend hier im Board gelesen habe, viele neue Versionen hochgeladen.
Ich werde es mit der neuen Version dann noch einmal probieren.Alles was gesagt wurde ist wahr! Hier ist meine zwei cent
VoodooHDA.kext geht's nicht zusammen mit AppleHDA.kext > Kernel Panic.
(VoodooHDA nicht Auswählen) Oder VoodooHDA mit AppleHDAdisabler.kext brauchen.Habe ich auch nicht gemacht, immer nur ALC8xxHDA und AppleHDA Rollback.
Werde ich ausprobieren.
Nur die Onboard-GPU, Intel HD3000.
Ja, direkt nach dem 1. Start.
Ah, danke für den Hinweis!
[QUOTE]
Bei der fehler: ACPI Table not found in DSDT.aml,
dann brauchen sie NullCPUPowerMangement.kextBei verwenden von MultiBeast:
- UserDSDT (DSDT an Desktop)
- Sie brauchen immer FakeSMC.kext zum booten!!!
- Sie solten so wenig möglich Auswhalen bei MultiBeast.
- Für netzwerk brauchen sie: Realtec Gigabit Ethernet 2.0.6
- Für audio brauchen sie: ALC8xxHDA und AppleHDA Rollback
- SMbios.plist von MacPro3,1 (order iMac12,1) brauchen.
- Generate CPU States
- Und sie brauchen immer "System Utilities" > rechten und caches in MultiBeast.
Hoffe dass es hilftIch versuche es, danke!
-
Also i ch hatte mit meiner 550 ti auch nur probleme unter Snow leopard.
kennst du keinen bei dem du Lion runterladen (aus dem Appstore) kannst?
Leider nicht.
Ich habe mich nach ein paar Tagen Frustpause heute wieder an die Sache gesetzt und es folgender Maßen probiert:
- TFT an die interne GPU angeschlossen
- 10.6.3 installiert
- Backup erstellt
- Per Autopatcher die DSDT.aml erstellt
- Per Multibeast folgendes isntalliert: UserDSDT, Systemutils, Network
- UpdateHelper laufen gelassen
- Mit iBoot die Installation gestartet
hängt nun wieder irgendwo:http://www.picpaste.com/pics/I…4-qoxLBaSf.1316182464.jpg
Muss ich etwa die GTX560 ausbauen damit das funktioniert?
Es muss doch möglich sein, mit irgend einer Minimalinstallation das Update einzuspielen.
Was sind die Kernbestandteile die man bei MultiBeast auswählen muss? EasyDSDT, SysUtilities und Netzwerk? -
Hm, ich bin verloren... ich hatte ja ein Backup nach der frischen Installation von 10.6.3 gemacht.
Nach dem Update auf 10.6.8 startet nun der Rechner ständig neu, trotz UpdateHelper... was zum...?http://www.picpaste.com/vlcsna…-02h19m56s83-O63mZnXl.png
Ich habe schon diverse Methoden ausprobiert:
- Restore frische Installation 10.6.3
- MultiBeast: UserDSDT (erstellt mit Autopatcher), SysUtilities, Treiber)
- UpdateHelper
- 10.6.8 Update
Ergebnis: Rebootschleife- Restore
- Multibeast
- Neustart (um Anschließend zu updaten)
Ergebnis: Rebootschleife- Restore
- Multibeast
- UpdateHelper
- Neustart
Ergebnis: RebootschleifeDas sind auch so ziemlich alle Methoden die einem empfohlen werden bezüglich SandyBridge.
Kaum ist ein Problem behoben, gibts wieder ein neues. Immerhin weiss ich nun, das mit Lion wohl ein
funktionierender Treiber für HD3000 und GTX560 mit kommt... aber solang 10.6.8 wegen dem Appstore-
update nicht läuft... -
Nunja, heute wird das nichts mehr mit einer Tastatur.
Hab ein Softkeyboard gefunden das ohne Installation läuft, so weit so gut.
Leider zerlegt sich die Installation nach der Installation vom Nvidia-Treiberpaket.
Habe daher das Backup wieder eingespielt.Kann mir einer das Vorgehen für die GTX560Ti verraten?
-
...was ich ja mangels Passworteingabe nun nicht installieren kann
Gibt es da abgesehen von der eingebauten Bildschirmtastatur noch
Programme die selbiges tun irgendwo als Download? Wichtig ist halt, es muss
sich per Maus ohne Kennwort starten lassen.Goron: Nunja. Was bringt mir ein Rechner ohne Tastatur?
-
Dank dir, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Per Zufall habe ich den "UpdateHelper" gefunden, nach dessen
Start lief das 10.6.8 Update durch.Nach dem Neustart funktioniert nun allerdings die PS/2 Tastatur nicht mehr. Das Board kommt mit so einem
Tastatur/Maus-Combo-Anschluß... entweder Maus oder Tastatur. Bereits beim Starten der Installation
wurde die Tastatur erst erkannt, nach dem ich den Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt hatte.Keine Sorge übrigens: bei dem Board geht das ohne Schäden zu verursachen, ist ein Legacydevice das
den Port nur emuliert. (dennoch: nicht nachmachen!)Nun sitze ich vor einem Desktop der mich nicht den Nvidia-Treiber installieren lässt weil ich das Passwort nicht
eingeben kann. -
nimm mal die DSDT.aml und kopier sie in /Extra
Was er dir für kexte reingedrückt hat bei deinem 2.Versuch weiss ich leider nicht.
Ach, die Datei muss zu DSDT.aml umbenannt werden?Beim 2. Versuch habe ich nur EasyDSDT und die sysutilities ausgewählt um etwaige Treiberprobleme
zu umgehen. Ich werde es noch einmal probieren und direkt das 10.6.8 Update einspielen, wegen Sandybridge
und dem GTX560-Treiber. Letzterer muss manuell runtergeladen und installiert werden, oder?Multibeast bietet nur ATI/AMD-GPU Treiber an.
-
Du meinst die, die ich aus dieser Datenbank herunter geladen hab?: http://www.tonymacx86.com/dsdt
Die beiden Dateien sind für BIOS-Versionen F3 und F4, muss noch einen Downgrade machen damit das
passt. Aber: Die Tutorials sagen, man soll sie auf den Desktop kopieren und dann MultiBeast starten und UserDSDT auswählen. Kopierter die dann nicht automatisch an den richtigen Ort?
Aber abgesehen davon, bei dem zweiten Versuch habe ich nicht die Option UserDSDT genommen, dachte evtl. läuft
der 2. Start dann mal durch... war wohl nichts.Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich da jetzt kein Experte bin. Ich hab mich auf die Tutorials verlassen, die gesagt haben dass das
Board keine Probleme machen würde.Oder ist das Hauptproblem, dass der Monitor an der Geforce und nicht Onboard angeschlossen ist?
-
Nach dem Löschen der Partition und Neuinstallation konnte ich wieder nur den ersten Start zum Desktop vordringen.
Diesmal habe ich kein Update eingespielt, nur MultiBeast laufen gelassen mit dem UserDSDT für das Board. Nun startet
der Rechner ziemlich schnell nach Bootbegin:Musste es mit dem Handy abfilmen weil es so schnell weg war.
Irgendwelche Auffälligkeiten? Ich finde folgendes merkwürdig:
ACPI Table not found DSDT.aml
ACPI Table not found SSDT.aml
FADT Restart Fix applied
Starting Darwin x86Zu Hilf!
-
Nabend zusammen,
die Installation auf der Hardware hier scheint schwieriger als gedacht...
Zum Einsatz kommt:
- Intel Core i5 2500k 3,3GHz
- Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
- Gigabyte Geforce GTX560Ti OC
- 8GB Corsair Vengeance Blue (versuchsweise ein Modul ausgebaut)
Nach anfänglichem Rumprobieren habe ich den Versuch, alle Systeme über einen Bootmanager zu starten, sein gelassen. Nun ist auf der eingebauten SSD Windows7 installiert, auf der Festplatte ist MacOS X. Wärend
der Installation habe ich die SSD abgeklemmt.Ich habe die Anweisung (soweit möglich) von http://allabouthackintosh.blog…68x-ud3h-b3-i7-2600k.html befolgt. Nun tritt folgendes Problem auf, sobald nach der Installation des Updates und Multibeast MacOS zum ersten Mal von alleine von der Festplatte starten soll, stürzt es wärend dem Starten ab
und bleibt stehen:http://www.picpaste.de/pics/IM…5-ePGdIS2O.1315518378.jpg
Was nun?