Beiträge von pinguin3003

Ich habe es mittlerweile geschafft, das Problem zu lösen. anonymous_writer hatte mit einem C720 ein ähnliches Problem, welches sich durch das Aktivieren von "DisableRtcChecksum" beheben ließ.

Der einzige Unterschied zwischen dem P720 und dem E420 ist der Netzwerk-Chip, welcher bei dem E420 eine Realtek RTL8111 ist.

Mit diesem Wissen habe ich mir die EFI von BitBucket heruntergeladen, IntelMausiEthernet.kext mit RealtekRTL8111.kext ausgetauscht, die config.plist angepasst, ein neues SMBIOS generiert und siehe da, der Computer funktioniert einwandfrei mit Big Sur.

Hallo,

ich habe mir einen neuen Hackintosh auf Basis eines AsRock H410m-itx/ac gebaut.

Die integrierte WiFi-Karte unterstützt allerdings kein AirDrop und die Geschwindigkeiten lassen zu wünschen übrig.

Durch welche WiFi-Karte kann ich meine bestehende ersetzen, um AirDrop, Handoff etc. zu ermöglichen? Die Karte sollte OOB oder nur mit geringem Aufwand laufen.

Die Karte befindet sich in einer kleinen "Schale" und wird auf das Mainboard aufgesteckt. Die Karte ist auf dem angehängten Bild zu sehen

Der PCIe-Slot kann nicht verwendet werden, da dort schon die Grafikkarte angeschlossen ist, im M.2-Slot befindet sich bereits eine SSD.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Moin liebe Hackintosh-Gemeinde.

Ich habe kürzlich die Installation auf meinem neuen ProBook 6570b abgeschlossen.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Taste zum Aufrufen des Taschenrechners und die Globus-Taste über dem Nummernfeld in macOS zu nutzen und zum Beispiel mit Karabiner-Elements als Markotasten zu verwenden. Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Als Kext für Tastatur und Trackpad verwende ich VoodooPS2 von RehabMan.

Hallo an alle,

ich habe mir heute einen neuen Hackintosh auf Basis meines AMD-Systems aufgesetzt. Alles lief nach Konfiguration des Bootloaders weitestgehend problemlos, jedoch stehe ich zur Zeit vor 4 Problemen.

1. Der Ruhezustand funktioniert nicht.

Wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze, gehen die Lüfter aus und die Power-LED blinkt. Nach drücken einer Taste auf der Tastatur oder Betätigen des Anschaltknopfes beginnt weder meine Maus zu leuchten (was eigentlich bedeutet sie hat keinen Strom), noch bekomme ich ein Bild auf meinem Monitor.

2. Apple Music lädt nicht, es steht einfach da "An Error occoured"

3. Die Farben wirken zu hell, im App-Store sind die Striche zwischen den Apps nicht richtig erkennbar sowie bei den Schaltflächen der vorgestellten Apps fehlt der Hintergrund.

4. Einer meiner Front-USB-Ports akzeptiert nur USB3 Geräte wie einen USB-Stick, meine Maus oder Tastatur funktionieren an diesem Anschluss nicht.

Im Anhang befindet sich mein EFI-Ordner.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.

Informationen zum System:

OS-Version 10.15.5

Asrock Fatal1ty X470 Gaming K4

Ryzen 5 2600

ASUS RX580

8GB RAM

250GB Toshiba SSD

Dateien

• EFI.zip

(1,78 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Hackintosh zur Zeit das Problem, dass der Ruhezustand nicht funktioniert.

Wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze, verhält er sich auch normal, die Lüfter gehen aus und die Power-LED an der Gehäusefront blinkt.

Sobald ich ihn jedoch aufwecke startet er einfach neu. Nach dem Neustart habe ich von macOS die Nachricht "Beim System Sleep Wake ist ein Problem aufgetreten" erhalten, welche mir diese Logdatei angezeigt hat:

Im Anhang befindet sich der OpenCore Ordner

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Dateien

• OC.zip

(687,73 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die beiden Dateien haben leider auch nicht viel gebracht.

Habe alternativ mal mit Enoch versucht zu booten, dies klappt, bleibt aber bei "Unsupported CPU Unsupported PCH Service Exited with Abnormal Code: 1" stehen.

Soll ich den PC in Ruhe lassen in der Hoffnung das er weiterbootet?

Habe mit Chameleon Wizard eine SMBIOS.plist für iMac 14,2 erstellt, was ja eigentlich passen sollte, hat jedoch nichts geändert.

Teste bitte mal das Archiv aus dem Anhang.

Einfach beide in den drivers64UEFI Ordner oder?

Würde sonst bald sagen: Im Bios mal die USB Einstellungen durchgehen.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter... Ach ja.. einen USB 2.0 Stick vielleicht? Hab zwar selbst nicht Probleme mit USB, aber mnche Rechner sind echte Zicken.

Bei den USB Einstellungen sind die einzigen Einstellungsmöglichkeiten folgende:

USB xHCI Mode ändert nichts, Legacy USB Support bezieht sich meines Wissens nach nur auf den Bootvorgang

Hallo,

Ich versuche gerade, macOS Mojave auf meinem PC zu installieren.

Den Stick habe ich mit createinstallmedia im Terminal erstellt.

Sobald ich jedoch den Installer booten möchte, bleibt dieser bei End RandomSeed +++++++++ hängen und bootet nicht weiter.

Clover liegt auf einem seperaten Stick.

Anbei die EFI als ZIP

Dateien

• EFI.zip

(4,06 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )