Beiträge von kolutshan

    Moin,
    bei mir wurde auch alles prima installiert, allerdings habe ich seit der Beta davor teilweise ein merkwürdiges Verhalten im System. Wenn ich z.B. Chrome starte und eine Adresse eingebe, gibt es eine Verzögerung von 2-5 Sekunden, bis der Verlauf angezeigt wird. Das passiert aber nur ein einziges mal. Zudem ist das ganze System gestern Abend durch ein Youtube Video unbrauchbar geworden. Aus irgendeinem Grund ist die Systemlast absurd in die Höhe gegangen und die Aktivitätsanzeige hat diese dann auch noch zusätzlich erhöht. Der verantwortliche Prozess war allerdings nicht Chrome. Ich hoffe mal, dass die neue Beta besser läuft. Ggfs. muss ich mal über einen clean install nachdenken, das System ist jetzt schon ein paar Tage älter.

    Hi, ich habe jetzt mehrfach versucht die verschiedenen SSDT files ( von Mork vom Ork und apfelnico ) anzupassen. Leider komme ich nicht sehr weit damit, da mir MaciASL direkt compiler error zurückmeldet und ich die Änderungen nicht speichern kann.

    Leider ist mir auch nicht wirklich klar, was genau ich falsch mache... Die Adresse meines Titan Ridge Controllers lautet: _SB_.PCI0.RP21.PXSX

    Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!


    Edit: ok, jetzt hat es funktioniert. Die Lösung war eine ältere Version von MaciASL. Die Version mit der ich es zu erst versucht habe, hat beim öffnen von Datein den Inhalt verändert und vollkommen anders dargestellt als im Eingangsposting zu sehen. Dadurch hat das natürlich alles keinen Sinn mehr ergeben und der Compiler hat nur noch Unsinn angezeigt. Mit einer älteren Version hat es nun geklappt.

    Ob es einen Webdriver von Nvidia geben wird oder nicht hängt einzig und allein von Angebot und Nachfrage ab. Sollte der neue Mac Pro sehr erfolgreich bzw. interessant für die Zielgruppe sein, könnte Nvidia mehr Karten verkaufen. Schätzen die das so ein, gibt es auch einen entsprechenden Treiber. Die haben auch die einfache Rechnung, ob die Arbeits und Entwicklungskosten sich mit dem Erlös rechtfertigen lassen. Lassen wir uns also überraschen.

    Aus Neugierde habe ich das eben auch mal probiert und ich verwende die AptioMemoryFix-64.efi mit einem Gigabyte Aorus Master / Bios F8


    1. EmuVariableUefi64.efi gelöscht (natürlich mit Backup)

    2. Reboot

    3. Clover F11

    4. Boot OS X

    5. Herunterfahren: funktioniert, PC schaltet sich aus

    6. Clover merkt sich zuletzt gewähltes OS

    Ich habe deine Config mal entsprechend meiner angepasst, da wir beide ja fast identische Hardware haben:


    1. diverse Änderungen in der Config.plist

    2. AptioMemoryFix-64.efi anstatt der OsxAptioFix2Drv-free2000.efi

    3. aktuellste Clover Version & kexte

    4. USB Konfiguration ist nun auf das Board angepasst:

    • beide gelben USB Ports sind deaktiviert
    • USB C Port für das Gehäuse ist deaktiviert
    • HS2 (unknown) ist deaktiviert
    • Onboard Bluetooth/Wifi ist deaktiviert (funktioniert nicht richtig)
    • USR1/USR2 (unknown) ist deaktiviert
    • Alle anderen Ports sind entsprechend ihres Typs eingestellt und sollten vernünftig funktionieren

    Behalte auf jeden Fall ein Backup deiner eigenen Clover Config und du solltest auch einen Bootstick parat haben, falls meine Config dein System irgendwie versaut! ;)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (12,78 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hatte mir Duet vor ein paar Jahren mal gekauft und es gestern mal wieder versucht. Leider hat es nicht funktioniert und mein iPad Air 2019 wird einfach nicht von Duet erkannt. Habe daraufhin die App "Yam Display" getestet und damit hat es auf anhieb geklappt. Die volle Version kostet um die 9 € und funktioniert prima.

    Ich habe mal gesucht:

    man kann das über "Systemeinstellungen/Mission Control" verhindern, in dem man die Option: "Monitore verwenden verschiedene Spaces" deaktiviert. Das führt allerdings auch dazu, das die obere Steuerleiste nur noch auf dem 1. Bildschirm dargestellt wird.

    Das würde mich auch interessieren. Sobald die Maus am unteren Bildschirmrand kurz verweilt, wechselt das Dock auf den jeweiligen Monitor. Ich kann mir das zwar irgendwie praktisch vorstellen aber dazu müsste ich meinen 2. Monitor anders Verwenden als ich das aktuell machen möchte.

    Ja, dass funktioniert und Final Cut ebenso. Als ich die erste Version meines Systems aufgesetzt hatte (noch mit einem z370 i7 8800k) und die IGPU noch nicht korrekt eingerichtet hatte, ist Final Cut direkt beim starten abgestürzt. Möglicherweise ist das die Richtung, in die du bei dir mal gucken kannst.