So ich hab mal das mit der PCI ID von deiner EFI die du mal gemach hast probiert, GEHT NICHT. Immer noch exakt gleicher Fehler aber jetzt zeigt mein Bios mir PCi IDS an (keine ahung warum so auf einmal aber egal) aber dasd druch weiß ich jetzt das ein Lan Anschluss unter 00.19.00 läuft und der andere unter 10.00.00. Achja OpenCore hat mein Windows jetzt komplett zerschossen, hab aus versehen zu weit nach unten gedrückt beim boot picker dann hat windows geladen und das "Gerät Betriebsbereit gemacht" und dadurch stürzt es jetzt komplett ab, egal ob abgesicherten modus oder nicht, Ich liebe OpenCore....
Und dadruch kann ich jetzt nur noch aktuell Arch Linux nutzen. Aber da zeigt es bei mir Unter PCI Ids auch weider was anders an zumnds bei denn einen Lan anschlus snämlich 0000:0a:00.0 (Realtek) und bei denn anderen 0000:00:19.0 (Intel) das hat auch hin.
also was müsste ich beim Realtek eintragen enweder die 10.00.00 oder die 0000:0a:00.0 ?
Edit: ich hab mal 0a probiert ist ja Hex für 10 und built in 01 genommen wie in der OC Anleitung und wer hätte es gedacht. Es geht NICHT.
EDIT 2:
SO Windows hat es irgenwie wieder geschafft zu booten und so konnte ich jetzt auch nochmal mit dein griven weg bestätigen das wirklich 10 bzw. 0a HEX ist für mein realtek anschluss.
Nun Mekert aber auch OCAt rum das was nicht stimmt und es wäre das hier:
Original path: PciRoot(0x0)/(Pci0x0A,0x0)
Path after internal conversion: PciRoot(0x0)/Pci0x0A,
DeviceProperties->Add[4]->DevicePath is borked! Please check the information above! CheckDeviceProperties returns 1 error!
so was genauch ist da das problem ?