Ich werde es gerne testen
Beiträge von sido190
-
-
Also mit dein EFI Ordner bootet OC garnicht, es bleibt bei denn - stehen und es passiert nichts.
Das weiß ich nicht genau, aber ich kann dir sagen das bei mein OC Stick steht " Boto Uefi Shell bla"
-
ICh werde es testen und berichten
-
Ich hab nur bischen was in der config liste angeklickt. Und -S und -X hinzugefügt als Bootarg. Ich hab dir mal denn aktuellen EFI Ordner hochgeladen.
-
NVRAM ressting benutze, ich schon. und das mit denn github link werde ich mal testen.
Hier ist auch noch die Aktuelle OC EFI die ich gerade benutze.
EDIT:
Ich hab es geschafft das er nichtmehr mit kernel panic abschmiert abe trozdem bootet er nicht, er freezt komplett jetzt.Hier ist ein BIld genau an der stelle wo es frezzt.
apfel-baum schon kleiner vortschritt, soweit bin ich noch nie gekommen bei denn system
-
ICh bin nur 2 durchgegangen. Ich werde alle mal durchtesten bis auf denn USB 3.0 Port.
-
Aus der Clover Efi Sammlung liefs nichts bzw. gab auch nur den error 0x9 und/oder denn kernel Panic.
-
Was meinst du denn Genau mit "Lief" ?
-
naja, er würde dann stoppen und meckern- was dich dann natürlich auch nicht weiter bringt. ok
lg
edit- der nic treiberkext ist einer für dich - "IntelMausiEthernet.kext" https://dortania.github.io/bui…t=IntelMausi&viewall=true habe die ocat offen, und kopiere den dann in den kext-ordner. der wird dann automatisch unter "kernel" hinzugefügt-> danach speichern - für den ton wird, applealc zuständig sein, mit entsprechendem codec-via ausprobieren+ liste https://dortania.github.io/bui…uct=AppleALC&viewall=true https://github.com/acidanthera…alc/wiki/supported-codecs
Realtek ALC892 0x100302, layout 1, 2, 3, 4, 5, 7, 12, 15, 16, 17, 18, 20, 22, 23, 28, 31, 32, 90, 92, 97, 99, 100 13 (10.9) — Das alles richtig einzustellen mit TOn etc. ist eigetlich für mich alles Post Install. ICh möchte ja überhaupt erstmal die kiste gestartet bekommen
Aber Trozdem vielen dank für deine holfreichen tipps die anderen auch sehr gut weiter helfen werden alleine wegen OCAT.
-
Ich hab auch denn Eintrag in der config.plist auch enfernt würde ja sonst nichts bringen
-
ICh hab als Soundkarte denn Realtek Bla ALC892 Verbaut und
als Netzwerk Karte Die INTEL 82579LM verbaut.
Beide sind ONBOARD chips.
Deswegen habe ich auch die Realtek aus denn EFI Ordner rausgeschmissen, weil sie fehler gemacht hat.
-
super, dann ist das ja wie gestern nur ohne das hybsche menü
Doch ich hab das hübsche menü in sein EFI Ordner hat er es dring gehabt
-
mit agdpmod=vit9696 bekomme exakt denn gleichen kernel panic apfel-baum
-
Da dein BIOS so wie aus sieht kein UEFI kann kannst da für nicht BDU und auch nicht Rufus nehmen.
Versuch es mal mit dieser angepasste OpenCore EFI ich bin gespannt
bekomme error 0X9.
Genauers im OC Log im Anhang.Update: Nach "mehrmals sanftes Enter drücken" habe ich es geschafft ein Kernel Panic zu bekommen. Un dich hab mal diesen Realtek müll rausgewurfen, weil ich denn Aktuell nicht brauche.
Und ein neues Log ohne Realtek Kext und Kernel panic fühe ich auch noch hinzu zum Anhang.
-
Es ist BIOS, aber es kann von UEFI Sticks Booten.
Hallo,
es ist etwas unklar, was du machen möchtest.
Willst du neu installieren oder funktionirt das Booten nicht mehr?
Welche MacOS-Version soll bearbeitet werden?
Beides, Ich möchte ein Vorhandes Booten und ein neues Installeiren. bei Beiden ist es Mac OS X 10.13.6 aka High Sierra.
-
Man kann das tool per Upgrade OC and KExts auf 0.8.6 upgraden
-
-
alte platte? - mit welcher osx version? - wenn dem so ist
mal damit probieren - Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) lg
du hast mir sehr geholfen, weil damit gehen jetzt meine Sticks in meiner VM und ich hab KEINE Ahnung wwarum, aber Dadruch habe ich jetzt ne Mac Umgebung.
-
DAs mit denn "installer.dmg" ist ja kein Problem,, das Problem ist leider ich bekomme Garnichts gebootet, egal dmg von stick, noch die alte hackintosh Platte mit ein vollfunktioniertes Mac OS X. Das ist ja das Problem. er will einfach nicht. Er Spuckt nur beim versuch immer 0x9 aus.
-
ICh würde Clover nutzen wenn mein Mac VM meine USB Sticks "fressen" würde