ich benutzt ganze zeit nur OC
Beiträge von sido190
-
-
komplett von Scratch mit der Rufus Methode und mit der diskpart Methode bekommt ich auch den gleichen Fehler. Und Natürlich alles unter Windoof, weil meine VM keine USB sticks annehmen will Grund unbekannt, sonst hätte ich Oldschool Clover genommen.
-
Ich hab auch noch denn Log von OC selber, vielleicht bringt der ja was.
-
kommst du mit der angehängten efi schon weiter?
lg
Leider nicht, ich bekomme EXAKT denn gleichen Fehler, ABER jetzt habe ich immerhin ein schönes Menü
-
hallo sido190 ,
als nützliches tool schlage ich dir die opencore auxilary tools vor, die erleichtern es dir schonmal ein bischen, nachschlagen im guide gucken, sollte man trotzdem , die können viel, aber eben nicht alles. die sind frei und systemübergreifend vorhanden
- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases
lg
Ich werde es mal testen danke.
lg
-
Mein Ziel ist es aktuell High Sierra zum Starten zu bekommen, in der Zukunft werde ich aber wechseln aber erstmal möchte ich wieder eine Grund Basis haben bzw. vielleicht auch gucken ob meine Alte Hackintosh HDD noch geht.
lg.
-
Mein Problem ist der hier "ERROR LOADING KERNEL CACHE (0X9)"
Der kommt egal was ich mache.
Mein System ist ein Intel DX79TO (sockel 2011) und Als CPU ein I7 3930K
und als GPU eine GTX 770.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hab genau Alles so gemacht wie beim OpenCore Guide, alles richtig eingestellt(hoffe ich mal) und alles richtig Generiert.
Und er will einfach nicht booten.
Egal ob von DMG imgae auf mein Stick oder von meiner alten Platte mit Mac.
Anhang:
Bild mit fehler
EFi Ordner -
Ich hatte das Problem auch mit meiner GTX 970, bzw. habe es noch.
Bei mir Gehen meine Monitore nur über Displayport und DVi und über HDMI garnicht.
Probiere mal dein HDMI Monitor über DVi anzuschließen, im notfall kannst du auch ein DVi zu HDMi Kabel kaufen wenn dein Monitor kein DVI mehr hat.
-
Welches Wlan netzt benutzt du denn 2,4Ghz oder 5 Ghz ? %ghz ist immer die besser wahl. Und sind die Antennen richtig angesteckt. bzw. sind alle kabel auf der Platine richtig drauf auf der Karte.
-
VirtualBox iboot Snow Leopard, dann auf Yosesmiet updaten und dann High Sierra Installer Downlaoden USB erstellen und Clover drauf.
-
-
Ich benutze aber FAST Boot Im Clover Doctor Plagiat
-
-
-
-
GTX 970 und Mojava kannst du vergessen. bau die RX 580 rein dann solltest du erstmal zum installieren keine probs. mehr haben
-
Ich würde noch denn Ram in zwei riegeln teilen dual channel, ist besser als singel. und mir macht auch das netzteil sorgen. ich würde lieber das als netzteil nehmen aber ich weiß nicht ob das passt, und es würde auch gleich dein Case Erden.
der 300 chipsatz könnte bisschen aufmucken aber da kenn ich mich nicht aus zu "neu" für mich da müssten mal die andren was dazu schreiben oder guckst dir dich etwas bei denn 300 Chipsätzen im Forum um.
Edit: link vergessen
-
da reicht doch auch ein Intel NUC oder eine ZBOX Nano oder co.
-
Was willst du denn damit machen ?
-
Vbose ist einfach nur das booten im "Textmode", damit siehst du wo ran es scheitert und davon machst du mal bitte ein foto