Du kannst Linux als LiveCD vom USB Stick benutzen
Beiträge von sido190
-
-
Da mach ich einfach mal denn Anfang mit mein z68 System Mich würde es freuen wenn andere auch die ein z68 oder z77 und eine gtx 970 ihre Ergebnisse teilen würden.
-
Ich benutze ein LG 34UC79G
34 Zoll 2560x1080 144hz AMD Free Sync AH-IPS Bildschirm Curved 21:9 5ms bis 1ms (aktivierbar) Hat Line out und Kopfhöhe out und hat ein USB 3.0 Hub
Ist für mich Perfekt zum video schnitt und/oder zu Musik Produktion.Ist eher ein Gaming Monitor aber ich habe mit denn Kauf bis jetzt keine schlechte Erfachung gemacht.
Aber jeder muss für sich selber einscheiden welchen Monitor er benutzt.
Am besten geht du zum Elektro Markt deines Vertrauens und Probierst dich dort einfach mal durch.
-
Zum Touchpad das sit die mausbeschleunigung und dafür gibs ein kleines tool (suche ich dir mal raus) und haste schonmal probiert deine sound karte über "VoodooHDA "anzsprechen".
Bei denn kleinen toll einfach Kill Mouse Accel benutzen muss aber bei jeden neustart des macs wieder geöffnet werden.
-
Ich wünsche dir viel glück mit deiner GTX 970, meine wollte nicht mit mini HDMI unter mac laufen am besten über Displayport oder DVI betreiben ist um einiges stressfreier.
-
Jep weiß ich zugut wegen diesen Leerzeichens
-
solange es keine Nvidia treiber für mac os 10.14 oder 10.15 bleibe ich auf 10.13.6
-
Bei mir wirds auch keine Ozmosis updates mehr geben xD bei ein z68 Mobo
-
Naja bios update kommt später bzw. garnicht weil es das aktuellste modded bios/retail bios von mein Mobo ist und mit welchen befehl mach ich denn Nvram reset (das ich mir denn aufschreibe und dazu schreibe NIEMALS benutzen)
-
Clover benutzt Clover, Ozmosis* wäre einfacher aber da musst generell auch immer alles einstellen und für machne MB's gibs noch kein Ozmosis, Clover ist die beste wahl für Anfänger. Windoof habe ich bei mit zuerst drauf gehabt und dann habe ich erst Mac drauf gemacht (auf zwei verschiedenen Platten.)
Zu dein Wlan und Airdrop kann ich dir leider nichts sagen da müssten mal die anderen die ein z390 chisatz haben was dazu sagen. aber der 300 chipsatz braucht nochmal eine extra sanfte Hand um Mac drauf zum laufen zu bewegen.
Usb stick anstecken und installieren Fertig das meine ich damit.
-
ich benutze keine defauls.plist weil sie nicht geladen wird und ich habe einfach ein command datei erstellt mit allen meine nvram settings so mit alles save. Und mit ozmosis tool bos kann man auch ein change script erstellen was nicht geht. also es geht schon aber der hacki verweigert dann das bootn und dann muss man ein NVram reset machen. und wie will ich denn ein Nvram reset machen dafür müsste ich erst immer mein PC booten und dann cmd+alt+r+p drücken xD kuckkuck
-
-
3 mal AppleUSBXHCI drin bei Kexts2Patch ? und dann für 3 unterschiedliche macOS's.
-
Ich habe doch jetzt keine Probs. mehr es war einfach ein Lesezeichen Zuviel und jetzt ist mein Hacki Endlich ein MacPro, es geht jetzt alles.
Siehe anhang
-
Clover Aktuell und Kext Aktuell ?
-
weil sie nicht geladen bzw. der Ordner nicht existiert kuckkuck
-
Werde ich gleich mal probiren Aber danke für denn Link. Wirklichen DANK. CMMChris
Schnelle Antworte bist der Beste Chris, Danke
Ich habe diesen Link zumbeispiel nicht gefunden bzw. denn Thread.
-
Wie schon in der Überschrift geschrieben steht,geht es um eine GTX 970 wo nur 2gb angezeigt wird SystemInfo (Über mein Mac).
Wäre schon wenn einer ein Vorschlag hat wie ich das ändern kann, sonst läuft der Hacki zu 100%
-
So mein Hacki läuft einwandfrei. aber Ich habe leider noch nicht meine eigene Seriennummer sondern die Default von Ozmosis. und ich sitze noch auf denn iMac14,2 fest.
Da ich es nicht per config file machen kann, muss ich es über denn NVRAM machen das geht auch soweit ist auch beschreibar aber wenn ich die commands (im anhang) einfüge und denn Hacki neustarte kommt er cica. bis 75% denn boot screens und dann startet er einfach neu. Und ich weiß einfach nicht denn fehler. deswegen würde ich mich freuen wenn einer mal über die commads drüber guckt und ob einer ein fehler sieht.
Mfg,
Sjdo.
Update:
Ich habe es geschafft mit TRY AND ERROR, und habe denn Fehler gefunden es war ein Lesezeichen Zuviel bei ein command.
-
arigata9 ist ja nur um zu gucken ob's da zu denn geleichen fehlern kommt, wenn nicht nexte version, wenn da auch kein fehler kommt dann nexte version drauf, wenn du dann da ein fehler hsat hast du schonmal eine spur.