@CMMChris und man kann nichts machen? spoofing?
Beiträge von nabster
-
-
-
mikkel Naja, ich wollte es diesmal eher schneller upgraden. Da ich meine anderen echten Macs und auch meinen PowerMac Hackintosh auch neu mit OC aufgesetzt habe.
-
Habe mal aus Catalina heraus upgegraded. Läuft soweit ganz in Ordnung. Model und Seriennummer nimmt er nicht an und Bluetooth geht nicht. F-Tasten auch nicht alle..
(Kexts separat da itlwm zu fett ist... Selbst zusammenlegen bitte)
-
@Boardman hattest du noch was bzgl. Big Sur auf diesem Gerät gemacht? Bald kommt ja das endgültige Release.
-
-
nabster share Mal die EFI komplett bitte thank youuuu
Na klar. Schau mal hier
-
</ s> </ s> </ s>我希望WiFi可见。非常感谢你。目前如何开启hidpi
Install the HeliPort app. itlwm.kext should be loaded already
-
Funktioniert super. Ich versuche mal ob ich mit dem Synaptics kext hinkomme
Edit 0: habe die VoodooI2CSynaptics kext zum laden bekommen. Schau mal in die config.plist hier. Habe die Sortierung der Voodoo kext angepasst und anstatt den HID nun den Synaptics Satellite drin.
ordered_voodoo_kexts_config.plist
Edit 1: Habe "Force click and haptic feedback" unselektiert, da es beam clicken getriggert wird und sich komisch verhält. Sollte okay sein, da wir hier keine haptic feedback im Trackpad haben.
-
yes I am working on it and Bluetooth
edit: touchpad funktioniert nun vorerst wie eine maus
die Gesten lassen sich aber über das Terminal aktivieren
Sehr cool. Werde es heute Abend mal testen. Was hast du anpassen müssen?
-
Vielleicht damit schauen: https://github.com/williambj1/GenI2C
EDIT 1: al6042 Wüsstest du evtl? Du hattest ja die initiale DSDT gepatched
EDIT 2: Screenshot und I2C Patch hinzugefügt. Synaptics Satellite wird nicht geladen und der Devicename ist auf eNub
-
Trackpad soll wohl als HID gehen, wie früher. Jedoch mit Patch. Aber ACPI patches sind für mich ein Mysterium
EDIT 1: Internet via itlwm mit heliport geht -
So, ich habe mir mal eine Maus organisiert. Und siehe da - Installation geht durch.
Boardman was hast du für Sound gemacht? -
Ich bin in big sur aber bis auf Grafik funktioniert nichts
Sieht gut aus! Hast du noch etwas geändert? Welche Beta ist das? Bei mir komme ich leider nicht weiter, da es sich über das fehlende Internet beschwert
-
Habe es geschafft ohne Maus den Installationsprozess zu beginnen aber hänge nun hier:
-
Okay, hatte mich bereits gewundert Ich habe mal deine kexte in meine OC EFI genomme. Bekomme aber weiterhin das wie unten auf dem Bild hier. Keine der Optionen lässt mich in den Installer
EDIT 1: Lesen sollte man können. @theCurseOfHackintosh hatte deinen Post übersehen. Mit den beiden Drivern gibt's dann auch eine Installer Option
EDIT 2: Komme nun in den Installer. EFI kommt gleich sobald ich mein System Infos da rausschmeisse. Leider habe ich keine USB Kabelmaus zur Hand und kann erstmal nicht weitermachen.. VoodooI2CHID geht leider auch nicht
EDIT 3: EFI upload. (SMBIOS bitte selbst einrichten in der config.plist)
-
Boardman leider komme ich mit deiner EFI nicht in den Installer. Gebootet wieder nach der Stelle im Screenshot
-
ich verzweifle gerade selber daran nabster
Ich komme gerade mal bis zum OC Bootmenü, da wird aber der USB Stick von dem boote nicht gelistet... komisch
-
-
So einfach wirds dann doch nicht, da geht z.B dein Touchpad nicht mehr.
Nimm Deine config und passe die mit der auf Github an. Dort dann Zusätzlich vsmcgen=1 mit rein.
Alle Kexte Lilu, WEG, ALC & VSMC von Git Master samt OC erstellen.
Bissl Geduld beim Installieren haben, nicht alles was dort nach Fehlermeldung aussieht ist auch eine.
Konntest du bereits vorankommen? Ich habe gerade einen Installer USB-Stick geschrieben. Wollte mich auch mal dran wagen