Habe deine Anleitung für das Backlight ausprobiert. Leider zeigts keinen Effekt.
Beiträge von nabster
-
-
Danke! App Store läuft nun. Habe mit Xcode die VoodooI2C.kext mal selbst gebaut. Der Fork hat leider den gleichen Nachlaufeffekt wie das Original-Repository. Leider bin ich am Wochenende weg. Kannst du die Schritte, die du per TeamViewer machen würdest hier teilen? Danke nochmals!!
Edit: Okay, nochmal zurück. Habe den master Branch vom Fork gebaut gehabt. Der hat das gleiche Problem. Der patch-1 Branch läuft ohne Probleme. Ich habe die VoodooI2C.kext hier mal angehängt. Mir ist aufgefallen, dass die Bildschirmhelligkeit nicht zu steuern ist und auch wacht das Notebook nicht auf wenn es mal einschläft beim lange Rumstehen.
-
Es hat kein LAN. WLAN geht auch nur per Dongle.
Edit: Im Anhang noch das Screencast vom Cursor-nachziehen.
-
@Dr.Stein mache ich dann die Tage.
@BlackOSX Ich habe die EFI vom Installer Stick auf die SSD gezogen und nun geht Sound auch komplett. Touchpad wäre echt genial wenn wir's hinbekommen.Update: Wollte Xcode laden aber App Store kann mich nicht verifizieren: "Your device or computer could not be verified. Contact support for assistance." Liegt wohl am fehlenden Ethernet interface, en0 interface ist der WiFi Dongle.
Update 2: Have nun das Trackpad hinbekommen mit dem Original VoodooI@C kext aber Cursor läuft nach. Sobald Xcode geht compile ich mal den Fork.
-
Ist nun drin. Habe aber noch einen anderen Hackintosh, der rel. nah an iMac/Mac Pro Specs ist. Der hat bis auf Audio keine Probleme. Da habe ich eh ne USB Soundkarte. Aber das System ist nicht relevant für den Thread hier.
-
Okay, das lief mal super. Mit dem EFI aus Post 5 + deiner config.plist konnte ich's booten und installen. Sieht soweit gut aus GraKa wird nun auch wirklich sauber erkannt. Sound geht teilweise. Backlight nicht. Trackpad wie erwartet nicht. Soll ich mal Xcode installen und https://github.com/MacForceOne/VoodooI2C bauen zum Testen? Oder was empfehlt ihr?
-
Danke für die schnelle Antwort. Leider hängt es wieder an der selben Stelle
-
Da es nur mit dem DSDT.aml und config.plist nicht gebootet hatte, habe noch meine kexts geaddet und dann versucht zu booten. Leider blieb es dann auch hängen. EFI habe ich hier angehängt mit dem Screenshot wo es stehen bleibt.
-
Okay, dann ziehe ich das Thema um. Dachte es wäre einfacher zu lösen. Hier gehts dann weiter
-
Ich habe die Tage mein neues Xiaomi Air 12,5" mit Infos aus dem bestehenden Thread einigermassen zum Laufen bekommen. Leider geht das Trackpad und einige kleinere Sachen nicht. Da die Hardware wohl doch unterschiedlich ist zu der alten (M3-7Y30) Version, hier nun ein separater Thread.
Ich habe mal wie BlackOSX auf dem alten Thread empfohlen hat, die Daten extrahiert und hier als "files.zip" angehängt.
- PreInstall beinhaltet die extrahierten ACPI/origin Dateien.
- InstallUSBDrive hat die kexts und config.plist, die ich zum booten des USB Sticks benutzt habe, da es sonst in einer Reboot-Loop hing
- PostInstall enthält die DPCIManager DSDT.aml + Boot log und IORegistryExplorer Infos
Hier auch nochmal die DPCIManager Screen Shots. Vielleicht kann jemand helfen wie man das sauber aufgesetzt bekommt.
Danke!
Edit: Aktueller Stand für alle, die nicht alles durchlesen wollen: Complete-08-31-17.zip
Status 06.10.2017
- Basics: CPU, RAM, SSD, Sound, Graphics (Intel HD 615) und Screen werden richtig erkannt.
- Headphone Jack spinnt...
- Screen Helligkeit über System Settings einstellbar. Geht auch über F4/F5, siehe F-Tasten dazu.
- Backlight geht.
- WebCam geht.
- USB-C geht. Habe ein Anker USB-C hub dran. Dort angeschlossene Geräte funktionieren.
- Trackpad: Linksklick, Rechtsklick, Drag-n-drop. (Scrollen mit 2 Fingern geht nicht Update 06.10.17: VoodooI2C wird neugeschrieben. Multitouch soll dann gehen.)
- F-Tasten gehen zum großen Teil mit Karabiner Elements App. Details siehe hier.
- Wi-Fi macht ~220Mbit/s mit Edimax EW-7711MAC (Passt farblich auch schön, gibt's bei Ebay günstig als refurbished)
- Bluetooth geht nicht.
- Sleep: Wacht manchmal nicht mehr auf. Wenn es aufwacht, dann geht Sound nicht.
-
BlackOSX hier noch ein System Report mit allem was Xubuntu erkannt hat.
-
Das mit dem VoodooI2C/Trackpad macht mich echt fertig. Ich weiss nicht mehr was ich noch probieren kann. Wenn das Trackpad gehen würde, dann würde es schon 90% zufriedenstellend sein für meine Anwendungszwecke. Mit welcher Anleitung hat es jemand zum laufen bekommen?
-
Sooo, da man hier anscheinend nur Links zu Doku bekommt und sich selbst durchfriemeln muss.
Hier meine EFIs vielleicht hilfts jemanden. Die auf USB endend für den USB Stick zum Booten und installieren von macOS Sierra 10.12.6. Und die auf GRAPHICS-OK endend mit meinem aktuellen Stand für mein m3 7Y30 auf der SSD.
Leider geht das Trackpad bisher nicht. Grafikkarte und der Rest funzt. Für Wifi nutze ich das Edimax EW-7711MAC mit dem grausigen Utility von Edimax, aber es macht mit meiner Fritzbox und meiner 400Mbit Line ~200Mbit/s. Garnet so übel. Bisher ein tolles Gerät. Sound, Screen und generelle Verarbeitung beeindrucken. Zum Trackpad melde ich mich nochmal.
Geschrieben auf meinem frischen MiAir 12" Hacky.
-
Okay, danke erstmal. Ich versuche es mal. Installiere gerade aus Frust Xubuntu damit ich es mal nutzen kann.
-
BlackOSX, hast du einen Tipp bitte womit man anfangen könnte das Problem zu lösen?
-
Hi Dr.Stein,
Ich die Files daraus auch bereits probiert. Leider ohne anderes Ergebnis. Da ist auch nicht ganz klar welche config.plist man nehmen soll. Der ZDnet Artikel verweist auf eins von Seite 7. Das ist jedoch nicht eindeutig, da es dort mehrere gibt. Vielleicht könnte man auf dem ersten Post auch eine funktionierende config.plist anhängen.
Aktuellstes macOS Sierra mit Clover_v2.4k_r4184 wird versucht zu installieren.
-
Hi all,
Ich habe mein Xiaomi 12.5" (m3 7Y30, 4GB RAM, 128GB SSD) gestern erhalten und direkt mal losgelegt mit der Zdnet Anleitung auf die am Anfang verwiesen wird. Habe alles soweit nach der Anleitung gemacht aber habe das Problem, dass es sich direkt neustartet nachdem Clover Bootmanager den USB Stick auswähle. Auf dem Screenshot sieht man was kommt bevor es neustartet. Ich habe alle meine kexts, mal etc angehängt.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke!