Beiträge von quiddi

    Hallo zusammen,

    wenn man sich hier durch das Forum liest, so liest man meist, wie man mit CCC eine Festplatte clont. Meine Frage hier bezieht sich bewusst auf ein Backup. Gibt es eine Backupmöglichkeit bei einem Hackintosh das Rund-Um-Sorglospaket zu erhalten.


    Ich hätte gerne ein Vollbackup, welches EFI-Partition mit Clover und Co. enthält, sodass im Ernstfall dieses Backup zurückgespielt werden kann. Ist dies möglich ohne, dass die Backupdatei die volle Größe der Partition hat?


    Schönen Gruß

    edit by al6042 -> Inhalte, die direkt über deiner Antwort stehen, musst du nicht extra nochmal aufführen...


    Richtig, dies ist hier auch der Fall. Deshalb will ich den W-Lan auch nicht tauschen sondern einen zweiten auf dem m.2 Steckplatz verbauen. Somit muss ich den Kompromiss eingehen auf eine nvme zu verzichten. Auf dem m.2 Steckplatz wollte ich den DW1560 / BCM94352Z verbauen. Die Frage ist, ob meine Theorie soweit funktioniert und ich auch Airdrop nutzen kann?


    Besten Dank für deine Antwort.

    Tag zusammen,


    ich wollte mir hier mal kurz eine Meinung von euch erfahrenen Jungs holen. Ich dachte mir einen Hackintosh mit High Sierra zu bauen mit dem Intel NUC NUC6i5SYK. Es gibt hier einen tollen Thread und sollte auch funktionieren(Leider kann ich den Thread nicht verlinken, da die Verlinkung auf die Seite gesperrt ist). Einzigst der W-Lan geht nicht. Da dieser auf dem Board fest verlötet ist, aber auf dem Board ein m.2 Steckplatz verbaut ist, dachte ich an den DW1560 / BCM94352Z.


    Geht mein Plan soweit auf, dass ich dann Airdrop nutzen können sollte, natürlich nach einspielen der Kexts?


    Ich bin für Alternativen offen. Gibt es andere oder Hardware mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis für einen MAC-Mini Clone?


    Schönen Gruß und Danke

    Zitat

    Meinst du das hier?HP Probook Installer - Clover Edition


    Ja, hab ich gerade probiert. Ergebnis war relativ ernüchternd. Er bleibt auch wieder mit

    Code
    1. Service exited with abnormal code: 255

    stehen.
    Unabhängig davon erhalte ich mit dem zuvor verwendetem Clover und deiner config.plist das Bild im Anhang, was relativ analog zum Vorherigem ist.


    Finde es komisch, dass der Kamerad so viele Probleme macht. Wenn ich "HP 6560b Hackintosh El Capitan" mit der großen Suchmaschine suche, kommen relativ viele Ergebnisse von Leuten, welche dies zum laufen bekommen haben, jedoch leider halt ohne Anleitung.

    Zitat

    EDIT: Laut Notebookcheck hat die Möhre zusätzlich zur intel HD3000 noch eine AMD HD6470M - das wird spannend!


    Die AMD war optional. Ich habe die Version in welcher nur die HD3000 verbaut ist.


    Hier die config von Clover im Anhang. Ich habe hier gerade MacBookAir4,1 eingestellt, da die Hardware des MacAir halbwegs ähnlich ist zu meinem Gerät.


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Edit: Was hälst du denn von der Clover HP-Edition?

    Dateien

    • config.plist

      (1,52 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Hast du mit dem CloverConfigurator die config.plist angepasst?


    Ja

    Zitat

    Hast du eine passende Systemdefinition erstellt?


    Nein, ich hatte MacPro3,1 definiert, die FaceSMC und als BootFlag die kext-dev-mode=1 gesetzt.

    Dank dir habe ich ausprobiert, ich bekomme nun in der Verbose zwar nicht mehr previous shutting down cause 5 angezeigt, aber der Rest sieht ähnlich aus. Der SErvice Excited Mode 255 sollte laut diversen Beiträgen hier im Netz bedeuten, dass irgendwas nicht mit den Kexts passt, deshalb hatte ich auch mal probiert mit InjectedKexts zu booten.


    Hier mal ein Bild


    Ach jo, FakeSMC und die ganzen Kexts hab ich natürlich in den Other Ordner kopiert bei den Kexts. Stick wurde diesmal mit dem Terminal erstellt und dann mit CloverKonfigurator Clover aufgespielt.

    Tag zusammen,


    ich versuche vergeblich auf dem HP El Capitan zu installieren, jedoch sehe ich nicht mal den Installationsscreen, was meines Erachtens nach an der Grafikkarte liegt. Im VerboseBoot sehe ich den typischen Bluetooth Fehler und kurz danach rennt er mir in einen weißen Bildschirm. Ich wollte fragen ob ihr noch Ideen zu Bootflags habt.
    Folgendes habe ich probiert:
    -v -x -s nv_disable=1
    GraphicsEnabler=Yes und auch mit No
    npci=0x3000 und auch mit npci=0x2000
    PCIRootUID=1
    IGPEnabler=Yes


    Die Teile hab ich in allen möglichen Kombinationen durchprobiert mit keinem Erfolg.
    Folgendes System:
    HP 6560b
    Prozessor: Intel i3 2310M CPU
    Ram: 8GB
    Interne Grafik: HD3000


    USB-Stick wurde mit UniBeast erstellt, da der 6560b nur UEFI als Betaversion unterstützt, habe ich dies im Bios ausgeschalten und den Stick für Legacy und nicht UEFI erstellt.


    Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte, bootflags? Eigentlich soll das Teil laut diversen Beiträgen im Netz relativ problemlos laufen.


    Danke für eure Hilfe.

    Tag zusammen,


    Software: Unibeast mit Legacy und El Capitan 15G31


    Hardware: Laptop von Dell XPS 15 L501X
    Grafik: Intel HD 3000 & nVidia GT435m mit dem Optimus Treiber


    So da nun Hackintosh immer Probleme mit dem Optimus Treiber von nVidia macht, dachte ich mir ich spiele ein gemoddedes Bios auf und schalte dies ab. Mit dem externen Monitor hat dies nun geklappt. Über HDMI bekomme ich die nVidia zum Laufen, aber der interne Monitor mag mich noch nicht.


    Hat einer von euch eine Idee, so sieht momentan mein Bios aus:


    Und dies kommt auf dem externen Monitor: