Beiträge von Chriba

    Hallo,


    danke für Antwort.


    Eventuell Einträge oder Wert in der Config.plist optimieren in Hinsicht Performance oder Schnelligkeit.


    Ich sehe zum Beispiel Fehlermeldungen beim demounten der Laufwerke bei Neustart des Betriebsystem, ebenso bereichweise beim starten vom Betriebsystem. Eventuell kann man durch Optimierung, Performance optimieren.


    danke für alles


    chriba

    Hallo Alle,


    danke der Hilfe des Forum läuft Sierra 10.12 stabil mit Sound und Internet.


    Hier folgende Frage:


    In welcher Hinsicht gibt es Feintuning-, Optimierungmöglichkeiten ?


    Hier folgende Hardwareangaben:


    mainboard : ASUS H270-PRO
    CPU : i5 7400
    Arbeitspeicher: 16 GB


    gibt es Optimierungmöglichkeiten der config.plist ?


    danke für alles


    gruß chriba

    Hallo Alle,


    ich habe seit längerer Zeit Discord laufen, eine CIA freie Alternative für Skype, Teamspeak, usw.


    - man kann eigenen Server kostenfrei kreiren
    - es hat mehrere Funktionen in einem, also Skype, Teamspeak usw. und ist kostenfrei
    - der Thread ist in diesem Sinne, sodaß eventuell diese Software angeregt wird
    und von euch getestet


    meine Erfahrung:


    Allein dadurch, das die Software kostenfrei und Funktionen von Skype, also einfaches durchrufen oder Videoanruf standard ist, weiter wie in Teamspeak kostenfrei Server anlegen ist hervorragend


    Software : Discord


    danke für alles


    chriba

    Hallo Alle,


    danke für das hervorragende Tun hier auf der page, ich kenne nichts vergleichbares.


    Hier folgende Frage:


    welche WLAN Karte wird für PCI o. PCI - express empfohlen bei folgend gelistetem mainboard.


    'ASUS H270-PRO


    von den Eigentschaften her bin ich interessiert an einer IDEAL Variante in Hinsicht der Leistung und eine vergleichbare low-budget Variante.


    IDEAL - Variante: kompatibel für 2,5 GHz, 5 GHz, Leistung nach oben hin offen


    low-budget Variante: so nach dem Motto, damit kann man arbeiten, des Preis - Leistung - Verhältnis ist hier das beste


    für Informationen und Anregungen für den Kauf, danke ich schon im Vorraus


    frohes schaffen und hackin´toshing


    freundlichst
    danke für alles


    chriba

    danke, das hat funktioniert



    die standard - einstellung ist auf en0 definiert, alles funktioniert jetzt einwandfrei,


    für die die nicht wissen, wie man sehen kann, wie der en standard definiert ist: ich habe dafür den DPCImanager genutzt


    danke für information


    gruß chriba

    hallo alle,


    danke an alle die hier mit tun,


    folgendes problem habe ich seit installation mac osx sierra,


    seit installation kann sich das itunes nicht bei mac anwählen für die veryfizierung des system


    es gibt seiten, die folgende lösungvorschläge anbieten:


    - bei macinternetseite mit appleid anwählen und die kreditkarteninformation neu eingeben,


    allerdings löst diese vorgehenweise von mir her, nicht das problem


    was mir aufgefallen ist: die netzwerkkarte ist auf en2 konfiguriert und der builtin haken ist grau, also nicht de-/aktivierbar


    von mir her sehe ich das so, daß wahrscheinlich hinsichtlich der konfiguration vom bootloader her, evtl. durch einen fix, die definition für einwandfreie netzkkarteneinstellung noch nicht 100% richtig ist


    eventuell weiß jemand mehr


    danke


    gruß chriba

    hallo, auf dem Rechner kommt, bei Öffnen von itunes, Fehler -50, ebenso Fehler 5002


    es ist nicht möglich, daß man sich in itunes mit bekannten ID Angaben reinloggen kann


    der alte user ist rausgemeldet, allerdings kann das system nicht verifiziert werden



    hat jemand einen lösungvorschlag ?



    gruß chriba

    hallo,


    ich habe Probleme die Intel HD 630 mit NVRAM 1024 in Betrieb nehmen, hier habe ich eine Anleitung gelesen: zwei fakeids.kext in die s/l/e gelegt, ist dafür Kextutility notwendig oder kann man die kext ebenso einfach in das verzeichnis kopieren und gut is ?


    die entsprechende fake id habe ich in clover bei Devices eingetragen, properties eingetragen wie bild, allerdings läuft die noch nicht


    weiß jemand mehr ?


    gruß chriba

    Netzwerk läuft seit gestern die aktuelle 2.3 Version habe ich draufgemacht, allerdings lief das Internet lahm, die Version davor läuft besser, aktuell ist noch das Problem der Graka, der NVRam ist auf 7 Mb, die kann bis 1024, eine Lösung wurde forumintern gezeigt, es läuft allerdings hier noch nicht


    die beiden fakeid.kexts habe ich in s/l/e einfach reinkopiert, und die angaben wie auf dem bild in der sparte devices in clover, allerdings keine änderung


    gruß chriba

    hallo, ich habe dieselbe grafikkarte, allerdings läuft da noch was nicht,


    folgendes habe ich gemacht: IntelGraphicsFixup.kext auf USB - Stick in Kexts/Other


    (ich boote das betriebsystem noch via usb)


    die zwei FakeId.kexts im Betriebsystem bei s/l/e reingemacht und die änderung im clover bei devices


    *beim ansehen vom bild fällt mir was auf, bei properties ist ein kext drin, wie add ich den ?


    gruss chriba

    Es ist der normale rj45 , der intelmausiethernet.kext ist mir empfohlen worden, sind noch weiter Informationen notwendig ?



    hier an Alle: ich habe einen älteren IntelMausiEthernet.kext geladen, mit dem hat es nicht funktioniert, weiter wahr V2,3 der aktuell kompiliert worden ist, allerdings kam mir das Internet damit lahm vor, also habe ich die Version davor geladen, jetzt läuft es schneller


    gruß chriba

    Hallo,
    ich habe danke der hervorragenden Hilfe von Dr.Stein osx sierra installiert. Ich wahr im El Capitan Forum, bis ich mich während des Forumschreibens fuer Sierra entschied. Das Sierra ist installiert, so ist wahrscheinlich der Eintrag beendet. Sound funktioniert, allerdings ist kein Eintrag in der Netzwerkspalte und es wird ebenso nicht automatisch der dhcp gefunden. Parallel läuft Windows, komischerweise läuft das automatische dhcp dort problemfrei, den hausinternen netzwerkkext habe ich geladen und den weiteren kexts im Other Ordner beigefügt, wisst ihr was das ist ?


    gruss chriba