Beiträge von system47

Nach dem ich nun über die 8. Generation gelesen habe, stellt sich die Frage kaufe ich die 7. günstiger oder warte ich noch ein paar Monate.
    Monate deshalb, da jetzt erstmal z370 Boards kommen und dann nächstes Jahr richtige 300er auch mit USB 3.1 etc.
    Ich traue dem Braten nicht ganz, da Intel die Dinger jetzt vorgezogen auf den Markt bringt. Da könnten also auch ein paar Bugs mehr drin sein.
    Ist ja wie die Glaskugel.
    Ich glaube ich nehme den i7...

@DSM2
    Danke für den Hinweis zum Overclocking. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen.
    Mir scheinen dann 650 Watt auszureichen.

@MacGrummel
    @DSM2
    Ich sehe ihr beide habt ein Asus x99 mit i7 CPU.
    Was ist denn der Vorteil?

@Nio82
    klar kenne ich die 47 ;)
    Ich bin durch TNG total angefixt worden. Ich habe mich nach 8 Folgen am Stück im Supermarkt dabei ertappt wie ich mit dem virtuellen TriCorder die Regale gescannt habe...
    Und schade, das der ScreenSaver nicht mehr läuft...

@MacGrummel
    Danke für Dein Willkommen :)
    Dein Umbau ist wirklich gut dargestellt, vor allem Dein Elch ist Klasse! Ist das ein Nachkomme des A-Klasse Schrecks?
    Und Danke für die LaserHive Empfehlung.
    Ich bin kein Purist, was das Gehäuse angeht (auch wenn Steve bei der Präsentation des ersten iMac die schöne Rückseite so herausgestellt hat, aber die BonBon iMacs standen in Wohnräumen. Mein G5 wird von hinten nur zu bewundern sein, wenn man ihn unter dem Schreibtisch herauszieht.
    Ich bin mir nur nicht schlüssig, welches Kit ich nehmen soll. Optisch gefällt mir das für mATX am besten, aber da gibt es ja keine Boards mit Thunderbolt. Außerdem ist das Gehäuse so groß, dass ein ATX Board für alle verfügbaren Karten funktioniert.
    Nun ja, da kann ich ja noch ein bißchen hirnen.
    Bezüglich des Boards ist also TB von vornherein zu haben die bessere Wahl, dann bleibe ich beim Gigabyte oder spricht etwas anderes dagegen?
    Kann man eigentlich auch die TB-Docks die für die MacBooks gedacht sind anschliessen, so dass man FW, USB usw. auf dem Tisch oben haben könnte? Ich komme darauf, da Du ja die Möglichkeit FW über TB angesprochen hast.
    Ansonsten ist eine FW Karte ja kein Problem, da die meisten Platten
    Ein 1KW Netzteil ist schon ein Wort. Ich glaube die Karte kaufe ich nicht.
    Ich weiß noch nicht mal, ob ich eine separate bei meinen Anwendungen benötige, aber eine nachträglich einbauen ist ja kein Ding.
    Was mich noch ein bißchen verunsichert ist, das viele ja Probleme mit Hardware Funktionen haben, zB. Sleep/Awake, BT etc.
    Ich bin dann eher der Bastler als, der Software Spezi, aber ich habe da schon ordentlich Fortschritte gemacht in meiner Laufbahn.
    Ja so ein Hackintosh ist schon eine Beschäftigung...
    Noch einen schönen Tag.

@Moorviper
    Da hast Du ja noch einiges zu "drucken" um die Platten zu ordnen und die Vibrationen zu minimieren. Ansonsten schaut das doch gut aus

@CrusadeGT
    Mir gefällt das Design auch sehr, deshalb freue ich mich, das ich einen G5 ergattern konnte

@Nio82
    Ja, ich bin ein Trekkie. Das das mal einer merkt hätte ich nicht gedacht.
    Mein Nick spielt genau auf den ScreenSaver an. Ergab sich so, als mal in einem Forum alle Nicks die ich wollte belegt waren und der ScreenSaver losging.
    Ich werde den Mac zur Video- und Fotobearbeitung nutzen, neben dem normalen Bürokram. Spielen ist eher selten, vielleicht ändert sich das ja mal mit VR.
    Bei der CPU habe ich mich am neuen iMac orientiert, der hat eine 7700K. Wahrscheinlich würde die 7700 auch ausreichen.
    Das Mainboard habe ich ausgewählt, weil da auch Thunderbolt mit bei ist, wobei ich da auf Dauer wohl eher bei USB 3.0 und 3.1 landen werde
    Die Grafikkarte wollte ich später kaufen, da DP 1.3 im Anmarsch ist und da die Bildwiederholung bei 4K dann auch über 60Hz möglich sein soll.
    Das mit dem M.2 Anschluß ist natürlich sinnvoll. Da habe ich gar nicht dran gedacht.
    Mit dem Netzteil hast Du recht. Ich habe kalkuliert und bin bei 472 Watt angekommen, inkl.Grafikkarte zB. NVidia 1060
    Mir ist es wichtig, dass die Kiste leise ist und trotzdem schnell ist. Das sollte ja der Fall sein :)

Hallo,

eigentlich wollte ich einen neuen iMac 5K 27" kaufen, war aber ein bißchen sprachlos, was meine Wunschkonfiguration kosten soll :(
    Da habe ich gedacht das geht auch anders und habe beim Tony vorbeigeschaut.
    Nach einigem suchen bin ich hier bei Euch gelandet :)

Ich habe ja einiges an Macs besessen oder besitze sie noch, aber ein G5 oder MacPro fehlt und das Design finde ich nach wie vor gut.
    Deshalb wird mein neuer ein G5, wenn alles klappt. Wahrscheinlich sagen alle: schon wieder G5 :)

Schnell soll er sein nur wie?
    Was soll rein habe ich mich gefragt. Auf jeden Fall Kabylake, denn meine anderen MAcs laufen alle mit dem Capitan und HighSierra soll es dann mal werden.
    Deshalb habe ich mir dies überlegt:
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z270X-UD5 (mit Gigabyte habe ich gute Erfahrungen gemacht und das scheint mir eun gutes Board zu sein
    CPU: Intel 7700K
    Cooler: Zalman FX70 (den habe ich noch, sollte ja mit 7700K funktionieren plus ein paar Lüfter
    Grafik: erstmal Onboard zum testen
    RAM: 32 GB vielleicht Crucial, oder was meint ihr?
    SSD: Samsung evo 850 (1xOSX, 1xWin)
    Netzteil: Corsair RM 650x oder was von bequiet. (ich muss mal schauen, wie das G5 Case ist, und ob ich da in das vorhanden Netzteil eins einbaue)
    Monitor: Dell 2718Q 4K non Glossy
    Hab ich noch was vergessen?
    Achja, ich werde wohl den LaserHive Umbau machen, mal sehen.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint :)

Hallo,

ich wohne im Schwabenländle bin aber kein Schwabe. Das trifft wohl auf den Grossteil der hier lebenden Bevölkerung zu.
    Die Assimilation hat auch nicht geklappt, da ich Hochdeutsch kann und auch nicht Grüß Gott sage.
    Leben kann man hier sehr gut, deshalb bleibe ich hier.

Ich benutze Apple Macintosh seit 1986, allerdings damals schon nicht im Original, sondern auf einem Atari ST und später MegaST mit dem Spectre GCR.
    Mein erster richtiger Mac war die Pizzaschachtel LCII.
    Dann kamen noch ein Classic, mehrere Quadras, PowerBooks, PowerMac G3 & G4, iMacs 17" 20" 21" 27" und einige MacBooks auch Pro :-)
    Wie ihr seht habe ich ordentlich dazu beigetragen, dass Apple heute noch existiert.

Warum bin ich hier?
    Weil von Apple kein schneller, modularer Mac mehr angeboten wird und ich einen solchen Mac möchte.
    Warum auch sonst :)

Viele Grüße