Beiträge von DerW23

    CMMChris habe soeben mal deinen EFI Ordner bei mir angewendet. Neu Hochgefahren und siehe da, der JPG View läuft ohne Probleme. :danke2:


    Mein Audiointerface läuft allerdings immer noch nicht rund. Die Audiowiedergabe geht. Ich kann allerdings keine Lautstärke einstellen. Das muss ich direkt am Gerät immer machen. Die Eingänge laufen bei Garageband ohne Probleme. Instrumente sowie Mikrophon. Bei Discord zum Beispiel funktioniert das Mikrophon nicht. Da wirkt es, als würde sich das Mikrophon selbst immer wieder an und aus schalten.


    Aber hey, vielen vielen lieben dank euch! Jetzt funktioniert wieder eine Sache mehr. wie ich das mit meinem Audiointerface angehe werde ich jetzt erstmal herausfinden müssen :-/

    Wow vielen lieben dank euch beide für eure Mühe!! =) redbelt  CMMChris


    Leider bin ich noch etwas überfragt mit dem einbinden der EFI. Was genau bedeutet: SMBios eintragen redbelt ?


    Gibt es irgendwo eine Einleitung dazu, wie ich "Fremd" EFI einbinde? Muss ich einfach nur den von euch bereitgestellten EFI Ordner mit meinem jetzigen Tauschen und dann noch im Configurator bearbeiten?


    Sorry für die, wahrscheinlich ziemlich dämlichen Fragen, bin hier nur leicht überforder und hab Angst mir jetzt mein System zu zerschießen ^^

    redbelt Habe ich soeben mal geändert und habe den Mac mal neu hochgefahren. Leider immer noch keine Vorschau für mich :-/ Ich meine, der Kext muss ja vorher irgendetwas bewirkt haben, denn mein Dock ist jetzt durchsichtig. Meine EFI ist noch so leer da ich gerade am anfang stehe und soweit eigentlich alles super läuft. Lediglich das Problem mit der Vorschau ist noch gegeben. Achja und mein Audiointerface läuft noch nicht so ganz rund aber ich habe keine Ahnung wie ich das beheben soll ^^?(

    Ich klinke mich hier mal ein.

    Habe, wie die meisten, das Problem mit der Vorschau von JPEG Dateien. Habe mir dann mal den Kexkt von redbelt organisiert und in den Kext Ordner kopiert. Nach Neustart habe ich exakt das gleiche Phänomen wie franklehnen.


    Jetzt ist zwar mein Dock durchsichtig aber mein JPEG Vorschau Problem ist leider nach wie vor da =/


    Was wäre eurer Meinung nach jetzt die beste Herangehensweise?


    Achja: Als Mainboard verwende ich ein: ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (Chipsatz:Z370/ATX) mit einer Vega 64.


    Ich danke euch für eure Hilfe! =)

    Soho nach nem spannenden Wochenende ist Mac Mojave erfolgreich auf meinem System installiert! Vielen lieben dank für eure Hilfe. Hab im netz noch jemanden gefunden, der die Installation auf dem gleichen Mainboard wie meinem beschreibt.


    Was leider noch nicht so richtig funktioniert ist, ohne den USB booten zu können. Boote ich vom USB Stick kann ich bei Cura auch meine Mac platten sehen und davon aus booten. Boote ich Cura direkt sehe ich nur die Windows platten und kann nur Windows booten. Ist das nur ne Einstellungssache oder mache ich da Grundlegend etwas falsch?


    Ein weiteres Problem stellt mein Ton da, Habe hier ein Native Instruments Komplete Audio 6 Interface. Habe mir mal die offiziellen Treiber runtergeladen und installiert aber erkannt wir das gute stück vom System nicht. Bzw eigentlich schon da es von Native Instrument ein Programm für Mac gibt, mit dem ich die Firmware von dem Interface aktualisieren kann. Dort war das gute Stück erkannt und angezeigt.


    Aber sonst bin ich tierisch zufrieden. Läuft soweit ganz nett. Jetzt muss ich die beiden Probleme noch gelöst bekommen und dem fröhlichen arbeiten steht nix mehr im weg. :danke:

    Statusbericht eines verzweifelten Hackintosh Jünglings,


    soweit habe ich meinen PC zusammengebaut bekommen. Habe mich jetzt für eine Anleitung entschieden, Unibeast verwendet. Dank meiner Frau habe ich die Möglichkeit einen Mojave Usb Stick an ihrem IMac zu erstellen. Soweit habe ich auch alles nach Anleitung gemacht. Mojave im AppStore runtergeladen, Usb Stick vorbereitet, Unibeast gestartet und Mojave darauf installiert. Programm schließt die ganze Sache auch fleißig ab.


    Dann ab ins Bios, die empfohlenen Einstellungen durchgeführt und versucht vom USB Stick zu Booten. Leider kein Erfolg. Man sieht nur nen weißen strich der kurz Blinkt und dann startet der Rechner neu.


    Habe dann versucht den Stick neu zu erstellen doch bei dem Kopiervorgang von Unibeast bleibt das Programm einfach hängen. Erst nach dem 4ten Anlauf hat Unibeast dann wieder einen Bootstick erstellt. Doch auch dieser will einfach nicht Booten.:gibtsnicht:


    Habt ihr da einen Tipp für mich? Oder was an Daten braucht ihr genau um mir zu helfen ^^ Ich verzweifel hier gerade, da ich ständig von Hamburg Harburg nach Fuhlsbüttel fahren muss um mal eben einen USB Stick zu erstellen ^^ :verneigen:

    So meine Lieben, die Graka ist heute angekommen (meine Fresse ist dass ein Schiff". Muss jetzt mein System in ein anderes Case umbauen, da mein geplantes zu klein ist ^^


    Ich bin hier allerdings leider etwas überfordert, da ich nicht den richtigen Zugang finde. Die Anleitung von derHackfan bezieht sich leider nur auf Bluetooth Mäuse etc. ^^ oder ich hab noch nicht die richtige Seite gefunden :-/ Ich suche eine Anleitung die den Vorgang der Installation beschreibt + anschließender Installation der Treiber. Die Anleitung zur Erstellung eines Bootfähigen USB Sticks unter Mac hab ich hier. Nur die schritte danach fehlen mir noch ^^


    Danke danke danke für eure Hilfe!!! =)

    macdesignerin : Auf das Angebot komme ich sehr sehr gerne zurück. Am Montag soll das gute Stück ankommen. Habe Montag und Dienstag noch Urlaub daher wird gebastelt ^^


    derHackfan : Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Community hier einfach begeistert bin. Ich bin in schon so vielen Foren unterwegs gewesen (Rollerforum, Gitarrenforum, FPV Racing Forum etc.) aber diese Community hier ist einfach der Hammer. Es ist selten, dass man solch Hilfsbereite User trifft. Vielen lieben dank schon einmal dafür!


    Ich werde jetzt erstmal nach einer guten Mojave Anleitung suchen (oder lieber High Sierra drauf machen?). Gibt es da irgendetwas, was auch beschreibt, wie ich Windows noch nebenbei einrichten kann? So etwas fehlt mir noch. Also soll ich erst Windows installieren und danach Mac oder lieber erst Mac und dann Windows? Da bin ich nochn bissel Ratlos!

    So Leutz,


    ich habs jetzt getan. Ich hab heute nochmal 600 Schmeckels in die Hand genommen und mir eine Sapphire Nitro + Radeon RX Vega 64 gegönnt. Die 1080ti hab ich schon verkauft bekommen. Somit steht dem guten und zukunft´s haltenden Hackintosh nichts mehr im Weg! Vielen lieben dank für all eure Nachrichten und eure Hilfe. =) Ich denke mit der Karte werde ich glücklicher werden als mit der 1080ti. Gibt es von euch jemanden, der zeit und lust und die nerven hat mich evtl. durch den Installationsprozess zu begleiten? Würde mich tierisch freuen und mir wirklich helfen!

    Hmm vllt sollte ich dann doch die Nvidia einfach mal testen. Ich bin einfach tierisch hin und her gerissen. Einerseits spricht extrem viel für die AMD anderer seits ist ne Ti einfach genial. Habe jetzt auch das Angebot bekommen meine Ti gegen eine Vega Frontier Liquid Edition mit 16 GB HBM2 zu tauschen. Taugt die auch was oder lieber, wenn, dann bei der Vega 64 bleiben?


    @Paul1983: Welche Mac Version verwendest du? Das würde mich interessieren! =)

    Habe eine 11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti Palit Blower die quasi 0 Tage alt ist. Habe mir letzte Woche einen PC zusammenstellen lassen und diese Karte wurde verbaut. Der Pc wurde heute an mich versendet. Somit hab ich die Karte noch nicht in Benutzung gehabt ^^

    Gut gut ihr habt mich überredet. Ist mega ärgerlich! Hätte im Vorwege bei der PC Konfiguration auch ne Vega 64 auswählen lönnen. Wäre ich deutlich billiger mit gewesen -.- Naja ich hab jetzt folgendes Tauschangebot gefunden:


    Sapphire Nitro + Radeon RX Vega 64 gegen ne 1080 ti


    Ich kenne mich mit AMD Karten gar nicht aus. Was haltet ihr von der Karte? Kann ich bedenkenlos machen oder lieber auf ne andere Vega 64 zurückgreifen?

    Ach mist!Jetzt dachte ich, mit ner Ti wird das System schon laufen und jetzt hab ich doch "wohl" die falsche Graka erwischt. Welche AMD Karte kommt der Ti denn am nähsten und läuft unter Mac Problemlos? Wahrscheinlich dann die Vega 64 oder ? Ärgert mich nur jetzt wirklich sehr, da der PC gerade zusammengebaut wurde. Die Graka kann ich also nicht mehr tauschen lassen -.-

    Moin Moin liebes Forum,


    vor einem Jahr habe ich mich schon einmal mit dem Thema Hackintosh auseinander gesetzt und bin kläglich gescheitert, da mein altes System viele Treiber Probleme hatten. Doch ich lasse mich nicht von der Idee abbringen und möchte mich jetzt, mit einem hoffentlich besserem System, erneut daran wagen!


    Mit dem System möchte ich Audio, Photo sowie Video bearbeiten. Das Spielen werde ich dann unter Windows realisieren.


    Hier mal meine ausgewählten Komponenten:


    Gehäuse: Fractal Design Define Meshify C - TG mit Seitenfenster (ATX)

    Prozessor: Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7 GHz

    Prozessor Kühler: Alpenföhn Brocken 2

    Ram: 32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz 2x DIMM Kit 3000 MHz (4x 8 GB)

    Grafikkarte: 11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti Palit Blower

    Mainboard: ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (Chipsatz:Z370/ATX)

    SSD (Für Mac): 500 GB SATA III WD Blue 3D NAND SSD

    SSD (für Windows): 250 GB SATA III Toshiba Tl100


    HDD (Datenplatte für Windows): 1 TB SATA III 7200 upm


    HDD 2 (Datenplatte für Mac): 1 TB SATA III 7200 upm

    Netzteil: 600 Watt ONE Gaming Silent Master, Sleeved Cable


    Als Soundkarte werde ich ein Ni Native Instruments Komplete Audio 6 Interface verwenden


    So nun natürlich meine Frage: Was haltet ihr von diesem System?

    Und was mich auch interessieren würde: Welche Mac Version würdet ihr mit für dieses System empfehlen? Lieber High Sierra oder könnte ich damit Mojave wagen?


    Danke euch für eure Hilfe und eure Mühe! =)

    @MacGrummel: Klasse ich danke dir! Genau das war mir nicht ganz klar. Dann starte ich mal locker drauf los. Hat sich eigentlich etwas an der Einstellung im SMBIOS bezüglich des Computer Typs geändert?


    In deiner Verlinkten Anleitung wird Mac Pro (3,1) - LGA775 empfohlen, in dem Video wird allerdings an Typ der iMac14.2 empfohlen. Hat sich da schon was geändert?