Beiträge von DerW23

    @MacGrummel nach genau dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Bzw. ich Hangel mich derzeit durch das Wiki beim Punkt "Nach der Installation". Da gibts genau diese Anleitung nach der ich vorgegangen bin. Leider bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung beim Punkt:" Diesen Punkt überspringen wir erst einmal und gehen weiter zu den Tools: Generate Config. Wir lassen uns hier eine Grundliste erstellen".


    Habe jetzt auch schon mehrere Clover Configurator Versionen probiert. Bekomme immer den gleichen Fehler.

    Jungs ihr seid Spitze. Lan Läuft jetzt auch und so hangen ich mich Stück für Stück mal durch die WIKI Anleitung.


    Achja @griven hab mal nach der Installation direkt den Nvidia Web Treiber Updater laufen lassen. Nach Neustart hatte ich dann allerdings kein Bild mehr. Da ich irgendwie ratlos war hab ich Mac dann einfach mal neu installiert ^^


    @MacGrummel Mensch da hab ich hier ja sogar die Prominenz in meinem Thread ^^Ich dachte mir gerade "Mensch den Elch kannste doch aus dem Video ^^"


    Handel mich jetzt mal weiter durch die Wiki Anleitung "Nach der Installation" bin da auch gerade an dem Punkt angekommen, dass ich mit Clover ne Grundliste erstellen soll. Doch Cover sacht mir nur, nachdem ich auf Genervte gedrückt habe "clover-genconfig not found!!!!". Ist die Liste zwingen erforderlich?


    Achja und gibt es irgendeine Möglichkeit, sofern man nach dem installieren eines Textes oder einer anderen Veränderung die das System nicht mehr hochfahren lässt, beim Clover Bootmanager am Anfang einen Befehl einzugeben, der die Veränderung wieder rückgängig macht? Sonst muss ich hier ständig Mac neu installieren :-D

    so also den ersten Meilenstein könnte ich verbuchen. Mac läuft und das sogar ganz angenehm. Allerdings hab ich noch kein Internet (LAN) und ich muss dringend nen Grals Treiber installieren. Das geht gar nicht. ^^ hat jemand Zeit und Lust mir da mal eben zu helfen evtl. Über Facebook oder discord etc ?

    Hammer vielen dank!!!!!!!!! Hat geklappt stehe jetzt allerdings vor dem nächsten Problem. Maus funktionukkelt leider nicht. Ich knick hier gleich noch ab. Da denkt man "Jetzt gehts los" und zack keine Minute das nächste Problem. Das wird ne schwere Geburt glaube ich xD

    WOW erstmal vielen lieben dank für eure ganzen Antworten!


    @Kadir91: Danke für deine ganzen vorschläge. Wie aber schon geschrieben worden ist, habe ich das PC System hier seit ca. nem Jahr stehen und wollte mir keine neuen Komponenten zulegen. Mir ging es tatsächlich darum, ob meine Komponenten Hackintosch überhaupt unterstüzen.


    @derHackfan: Danke dir für den Hinweis auf Clover und danke @Dr.Stein für den Link zum Video. Ich fummel mich da heute mal so richtig durch und werde mal versuchen etwas zu Zaubern.


    @Fantomas: Danke dir für die richtigstellung. Besser hätte ich´s nicht erklären können ^^



    @griven: Danke dir für die ermutigten worte. Sofern ich hier ein Mac System hinbekomme, dass besser läuft als mein Power Mac hier aus Anno Domine bin ich zufrieden.


    Derzeit verwende ich zur Musikproduktion Cubase Pro. Wobei ich das ausschließlich im Studio verwende. Ich dachte ich lege mir für den Heimgebrauch Cubase Elements zu oder weiche auf Apleton aus. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig.


    ?( Soohoo UPDATE:Habe mir jetzt mal das Wiki einverleibt sowie das nette Video über Clover geguckt und erfolgreich einen USB Stick nach Anleitung im Wiki erstellt. Die Einstellungen im BIOS/UEFI Menü habe ich auch unternommen und auch erfolgreich von USB gestartet. Nun habe ich im Clover Bootfenster die Installation für Mac ausgewählt und der Weiße Apfel erschien. Dann kam folgende Fehlermeldung und der Spaß war vorbei. Reboot des Systems ...


    Einfach nochmal alles von vorne machen oder erkennt ihr aus dem Text den Fehler?


    Okay ich werde das mal ausgiebig er Goggel´n. Das heißt, dass ich meinen erstellten Usb Stick erstmal wieder Formatiere und mir dann vermutlich ne neue Anleitung, die aus Clover gemünzt ist, raussuche. Ich merke schon, ich hab mal noch so überhaupt keine Ahnung xD

    Ohhh das klingt Hervorragend!! Vielen lieben dank schon einmal für deine schnelle Antwort. Die Daten werde ich gleich mal in mein Profil aufnehmen. Da warst du schneller mit der Antwort als ich mit dem durchstöbern der Page ^^

    Moin Moin liebes Forum,


    bin in sachen Hackintosch noch relativ frisch. Habe vor vielen vielen Jahren mal Mac auf nem alten Laptop zum laufen gebracht. Das war allerdings mehr schlecht als recht.


    Nun ist es aber so, dass ich vor allem im Tonstudio gemerkt habe, dass mir die Arbeit in sachen Musikproduktion sowie Videoproduktion am Mac mehr liegt. Da kam mir Hackintosch gerade gelegen.


    Nun aber meine Frage:
    Ich habe hier folgendes Computer System stehen und frage mich ob ich auf diesem ein gut Funktionierendes Hackintosch drauf kriege. Dafür bräuchte ich mal eure Hilfe.


    System:


    PC Netzteil
    750 Watt Corsair CX750


    PC Arbeitsspeicher
    16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB)


    PC Grafikkarte PCI-E
    8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080, DVI, HDMI, Display Port


    PC Mainboard 1151
    ASUS Z170 Pro Gaming/Aura (Chipsatz: Z170/ATX)


    PC 1. Festplatte
    1000GB SATA III 7200upm


    PC 2. Festplatte
    240 GB SATA III Toshiba OCZ TL100 SSD


    PC 1. Laufwerk
    DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk


    PC Prozessor 1151
    Intel® Core™ i7-6700K 4x 4.00 GHz 95W


    PC Kühler
    Alpenföhn Sella


    PC Gehäuse
    be quiet Silent Base 600 ohne Seitenfenster USB3.0 schwarz (ATX)


    Als Soundkarte verwende ich ein Behringer Xenxy-1204USB Mischpult. Das sollte mit Mac kein Problem werden.


    Ne alten PowerMac hab ich hier auch noch stehen. Mit dem hab ich schon nach einer Anleitung nen Sierra Usb Stick erstellt. Bevor ich jetzt aber hier Kraut und Rüben veranstalte dachte ich, ich frage euch mal. Und wenn sich dann jemand noch finden würde, der mir evtl per Discord oder Facebook oder irgendeinem anderen Chat bei der Einrichtung helfen könnte wäre das einfach super.


    Vielen dank euch schon einmal für eure Hilfe und liebe grüße aus Hamburg! :danke::danke::danke::danke::danke::danke: