Grüße an alle
Ich habe auf meinem Mac Pro 5.1 Sequoia problemlos Installiert
Ich wollte die TV App starten, aber sie Stürzt immer ab.
Es kommt dann die Fehlermeldung
TV wurde unerwartet beendet
Vielen Dank an alle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrüße an alle
Ich habe auf meinem Mac Pro 5.1 Sequoia problemlos Installiert
Ich wollte die TV App starten, aber sie Stürzt immer ab.
Es kommt dann die Fehlermeldung
TV wurde unerwartet beendet
Vielen Dank an alle
Hallo an Alle
Ich habe mir vorgestern macos sequoia Installiert
Jetzt stelle ich fest wenn ich eine gewisse Zeit am Pc nichts mache friert er ein ich kann weder Maus noch Tastur benutzen.
Er ist sozusagen eingefrohren.
Ich habe macos sequoia so eingestellt nach der Installation das er immer laufen soll also bein Bildschirmschoner und bei NVME.
Habe ich vielleicht was vergessen ?
Vielen Dank an Alle.
Hallo Vielen Dank
Ich konnte mein Problem Lösen
Hallo schrup21
Du bist mein Retter Vielen Dank
Ich Arbeite gerade mit dem Rechner mit Macos Sequoia
Das einzige was nicht Funktioniert ist Wlan du hast mir einen was geschrieben von Anleitung und Builds leider finde es nicht. wie ich das Problem lösen konnte. brauche ich ein Kext ?? kannst du mir weiter Helfen.
Danke dir nochmals
Hallo
Ich versuche, macOS Sequoia zu installieren, was auch problemlos funktioniert. mit Ton
Nach der vollständigen Installation von macOS installiere ich den OpenCore Patcher, da meine GPU und das WLAN noch nicht eingerichtet sind
Dabei erscheint bei mir die Meldung „AMFI ist aktiviert“.
Nach langer Suche im Netz fand ich die Lösung: Wenn ich bei den Boot-Args amfi_get_out_of_my_way=1 eingebe, funktioniert es, und ich kann die beiden Sachen installieren. Allerdings funktioniert das WLAN nicht GPU schon.
Nach dem Neustart Funktioniert die GPU. Wlan vergesse ich mal. Brauche ich noch nicht
Ich habe aber dan kein Ton mehr ???
Ich währe euch sehr Dankbar, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet
Alles Gute Vielen Dank
Hallo Community
Ich habe ein Problem mit macOS Ventura in Bezug auf die TV-Anwendung.
Ich kann nur meine heruntergeladenen Filme anschauen. Wenn ich jedoch versuche, die gekauften Filme anzusehen, erhalte ich nur Ton, aber kein Bild.
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Danke euch
Ja ich öffne Clover Configurator öffne die EFI von der SSD und übertrage deine neue EFI datei
dann schliesse ich dir EFI Festplatte über Clover Convigurator und starte den Rechner neu
ich stelle sozusagen im Clover Convigurator niochts ich öffne nur die EFI mehr nicht
Danke
Du ich bin ziehmlich müde ich Danke dir sehr für dein Engagement
vielleicht morgen Danke
Es Funktioniert alle Eingänge Vielen Herzlichen Dank alles Gute
es tut mir leid aber es funktioniert nicht leider
du es funktioniert nicht selsam
ja ganz nocrmal
mojave ist auf die M.2 platte und usb 2-3 funktionieren einwandfrei
Catalina habe ich noch auf der SSD und usb 2 funktioniert usb 3 nicht
Danke g-force
ich habe es auf einen anderen weg geschafft ich habe einfach den Ordner von mail kopiert und auf Catalina mail übertragen
Ich habe leider noch ein Kleines Problem USB
usb 2.0 funktioniert super aber USB 3 funktioniert leider nicht
kann ich nicht einfach den EFI Other Ordner von Mojave auf Catalina übertragen, weil auf Mojave funktioniert
Entschuldige Bitte das ich viele fragen habe
Mail Complett übertragen von Mojave auf Catalina
Hallo Ich bin von Mojave auf Catalina umgezogen
mein Problem ist ich habe mehre Emails account auf mail mit vielen Einstellungen
gibt es eine möglichkeit den mail complett so wie ich es eingestellt und eingerichtet habe in den Jahren Complett auf Catalina zu übertragen
Danke für eure Hilfe
Hallo g-force
Danke dir für den Hinweis
Ich habe eben über mein iPad versucht hier was zu schreiben, nur irgendwie ging das nicht, nur über direkt an dich
du es hat geklappt ich schreibe gerade über Catalina.
meine Frage die ich dir stellen wollte ist
ich habe Catalina auf eine SSD platte Installiert und wollte später auf meine Interne M.2 mit carbon coppy Cloner alles übertragen.
muss meine M.2 Platte auf das Mac OS Journaled oder APFS eingerichtet werden
Danke dir nochmals
Du ich bin gerade bei der Installation welches festplattenformat soll ich auswählen für Catalina APFS
Danke dir nochmals
Hallo g-force
Danke dir erstmal ja hat Funktioniert
ich habe deine EFI ordner auf dem USB Stick kopiert und darüber Mojave wieder gestartet Funktioniert
meinst du ich könnte es jetzt ausprobieren ?
Hallo g-force Grüß dich
danke dir erstmal
Ja mojave habe ich drauf, und leuft auch super, nur das blöde kann keine updates mehr machen, weil die meisten Programme mit den ich Arbeite auf Catalina umgestellt werden soll
Hallo Versuche Catalina zu Installieren auch ohne Erfolg
ich habe mir die Anleitung Gründlich durchgelesen um Clover zu erstellen
Beim neu Starten des Rechners klicke ich auf Mac os Catalina Install und dann kommen Texte und ein paar sekunden später stehen lauter ++++++++++ zeichen mit der Uhrzeit
wenn ich auf Boot args alles lösche sehe ich später nur das Apfel zeichen
versuche es schon seit tagen mit der Insatallation, komme aber nicht weiter,
Ich bin Lehrling bitte um Verständniss bei der Installation
Vielen Dank
währe echt super wenn mir einer ein Rat geben könnte, wie ich Catalina zum laufen kriege, weil ich muss auf Catalina umsteigen, weil die Programme, die ich auf Mojave habe Funktionieren nicht mehr Besten Dank
es Funktioniert Herzlichen Dank
Hallo derHackfan danke für dein Schreiben
ich weis nicht also ein wechsel auf eine andere Karte kommt jetzt nicht in frage ich komme mit dem System super klar aus, ausser was ich nicht verstehe, JPg dateien kann ich nicht öffnen es kommt immer dieser kreis JPg ist ja ein gängiges datei format, alles Gute Vielen Dank nochmals