Beiträge von manu0385

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich Seite 13.


    Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung


    Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie beschrieben.


    IG-platform-ID: 0x59120003 oder 0x59180002
    Inject Intel true
    change GFX0 to IGPU
    change HECI to IMEI oder change MEI to IMEI


    Warum sehe ich in MacX nur die Intel HD630 und nicht die Radeon RX560 ? siehe Bild 1.


    Was ich festgestellt habe ist das seit der Änderungen iMovie nicht mehr abstürzt. Vorher konnte ich nur kurz starten und dann "auf wieder sehn"


    Außerdem läuft bei iMovie das rendern zum Schluss schneller als nur ded. GPU oder nur iGPU


    Nur bei MacX bin ich mir fast sicher das die den. GPU nichts macht. Siehe 2. Bild


    habe die Kexte auch hinzu gefügt... keine Änderung ?(


    Was sagen die Profis dazu?


    Gruß
    Manu

    Hallo nochmal,


    ich habe ein kleines Problem.. schon wieder :whistling: Ne ich denke so groß ist es nicht.... iMovie stürzt immer ab.


    Ich (ver) suche mal noch weiter. Nur für den Fall das es einen ganz einfache Lösung gibt schreibe ich schon mal hier rein....


    So ich habe eine Lösung:


    Ich hatte im Bios die iGPU gar nicht ausgeschaltet. Habe sie jetzt deaktiviert und es funktioniert.


    Welche Nachteile ergeben sich dadurch für mich?


    Airplay funktioniert so nicht, oder?


    Gruß
    Manu

    Hallo zusammen,


    leider komme ich nicht weiter mit meinem Soundproblem.
    Wie oben beschrieben funktioniert der Sound über die USB Soundkarte.
    Aber woran kann es noch liegen das der onboard sound nicht funtioniert. Ich habe es ja nach der oben beschrieben Anleitung probiert.
    Ich weis mir leider keinen Rat mehr.

    Hi,


    so heute ist das Paket gekommen mit der RX560. Ich habe sie sofort eingebaut und war erst mal enttäuscht.


    Nun nochmal Kommando zurück....


    Ich habe die Anleitung von Dr.Stein gefunden und es einfach danach gemacht. Dafür vielen Dank schon mal!
    Hier der Link dazu: Kurz und knackig: AMD RX Grafikkarten in OS X Installieren



    Dann den Hacki aus geschaltet, Graka rein im Bios die Interne Karte auf PCIe 1 umgestellt und HDMI Kabel in die neue Karte rein gesteckt. Nochmal neugestartet und siehe da es werde Licht.
    Es Funktioniert und sogar bei "Über diesen Mac" steht jetzt da Radeon Pro 560 4096 MB :hurra:



    So da habe ich aber noch einen Frage zu der Anleitung. Dr.Sten, du schriebst da


    "Du brauchst unbedingt ein UEFI Bios und CSM muss deaktiviert sein. Achte auch auf die Config.plist, hier müssen alle Injects und FakePCIId ausgetragen und alle Haken entfernt sein. "


    Was ist CSM und wo in der Config.plist? Unter Graphics?


    Ansonsten vielen Dank für die hilfreiche Beratung, an alle!!! :thumbsup:

    Hallo,


    ich bin immer noch recht neu hier im Forum. Mein Hacki läuft immer noch nicht ganz run, eigentlich habe ich gerade mal macOS Sierra installiert. Trotzdem möchte ich mich schonmal vorab darüber informieren welche Grafikkarte sich besser im System implementieren lässt.
    Zur Auswahl steht eine


    Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC mit 4G


    oder eine


    Gigabyte Radeon™ RX 560 Gaming OC 4G


    Ich würde zu der Radeon tendieren da diese doch auch in dem neuen iMac verbaut ist.


    Erwähnenswert wäre hier noch, dass die Karte weniger zum Spielen genutzt werden soll. Der Haupteinsatzbereich ist in iMovie und Fotos. Evtl später auch mal Final Cut.


    An dieser Stelle schon mal ein :danke2:

    Sehr schön! Die Installation hat nun funktioniert. Dafür schon mal vielen, vielen Dank!


    Was muss ich nun als nächstes tun? Ich habe den EFI Ordner vom Stick nun auf die EFI Partition der SSD geschoben und nun kann ich ohne Stick starten. Soweit so gut.


    Nun benötige ich doch die für mich benötigten Kexte. Wenn ich mir den Ordner EFI/CLOVER/kexts/Other anschaue ist da natürlich durch den Clover.zip von al6042 einiges drin. Ich denke das sollte auch soweit passen, oder?


    Es scheint auch so als würde weitestgehend alles funktionieren. Außer der Sound. Dazu habe ich es nach der Anleitung weiter oben von Fredde2209 versucht. Ich habe die Kext wie beschrieben in den Ordner Kopiert und die vorhandenen ersetzt. Leider ohne erfolg...


    Schöner weise sehe ich allerdings mein Airplay Wiedergabegerät.


    Ich hatte ja noch weiter oben geschrieben, dass ich mir die kleine USB Soundkarte bestellt habe. Diese Funktioniert auch problemlos. Allerdings möchte ich gerne den Sound über die onBoard verbaute Karte haben.


    Ach noch was. Wie kann ich hier Bilder einfügen? Oh man unglaublich das ich das frage... :gehtsnoch:

    Hallo, also ich habe mir das jetzt mal durchgelesen. Hoffentlich werfe ich da jetzt nichts durcheinander.


    - Ich brauche die DSDT und die SSDT für die Configuration des USB Stick für die erste Installation.
    - Wie aber bekomme ich diese diese erstellt wenn ich noch kein OS auf dem PC habe.


    Leider bin ich gerade etwas überfordert.. ?(

    Also, das ist so...
    Die Anleitung habe ich aus der Wiki, diese hier: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Ich habe den Link genutzt und die neuster version von Clover geladen v2.4k_r4200. Diese dann auf den Stick installiert. Die Kext FakeSMC und InteliMausi.. auf die EFI Partition des Stick in den entsprechenden Ordner kopiert.


    Nun kommt wohl mein Fehler... Ich weiß nicht genau wo ich die entsprechenden Dateien finden kann die ich benötige.
    Woher weiß ich welche ich benötige.


    "2. Je nach Beschaffenheit des zugrundliegenden Systems, welches mit OSX installiert werden soll, besteht der Bedarf verschiedene, sogenannte UEFI-Treiber hinzuzufügen oder zu ersetzen."


    Was sind denn DSDT- oder SSDT.aml-Dateien. Benötige ich diese auch? Wo bekomme ich die her oder wie kann ich mir diese erstellen?

    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem hier im Forum und habe im Moment ein ähnliches Problem.
    Ich glaube nicht das so es so mit dem Win32 Disk Imager Funktioniert.


    Schau mal hier in der Wiki, da ist es echt gut beschrieben.


    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Allerdings funktioniert es bei mir nach dieser Anleitung auch nicht. Bei mir startet der PC, nachdem ich die Installation starte, immer wieder neu. Bzw. stürzt ab?


    Ich hatte es mal mit UniBeast probiert. Hier hat es mit der installation geklappt aber ich konnte den Sound nicht zum Laufen bringen.
    Daher probiere ich es nun über diesen beschriebenen Weg.


    Gruß
    Manuel

    Hallo,


    heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit um mich an meinem Hacki weiter zu versuchen.
    Ich wollte heute nochmal ganz von vorne beginnen. Erstellen des Installationsstick nach der Beschreibung aus eurer Wiki... natürlich habe ich auch das bios eingestellt wie beschrieben.


    Das erstellen funktioniert ohne Probleme. Allerdings nachdem ich den Stick im neuen PC starte hängt sich dieser auf und startet neu, so lange bis ich den PC abschalte.


    Ich komme bis zum Auswahlmenü von Clover. Der Apfel erscheint allerdings erscheint nicht der Balken der den Ladefortschritt anzeigt. USB Stick hört auf zu blinken und der PC startet neu.


    Ich habe die SSD formatiert und es ist alles ohne Unibeast oder Multibeast.


    Also wer weis hier weiter. Was mache ich falsch.

    Hallo, ok dann werde ich das mal ohne probieren.
    Ist dieses Tool also nicht zu empfehlen?
    Ich hatte mich im Vorfeld auf einer anderen Seite erkundigt. Englischsprachig.... Ich habe eurer Forum erst später entdeckt.
    Also erstelle ich am besten auch mal ein Bootstick nach euren Vorgaben.
    Dankee für die Infos.

    Hallo,


    irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Nachdem ich versucht habe diese Änderung zu machen und den Hacki neu starten wollte ging gar nicht mehr :thumbup:


    Ich tippe ganz stark auf einen Anwenderfehler :wallbash:


    Noch nicht mal der Bootstick funktionierte. Also Win 7 DVD raus gekramt und SSD komplett formatiert. Dann wieder den Stick rein und siehe da ich es lief wieder.


    So nun habe ich da ganze nochmal neu installiert. Leider habe ich nun scheinbar irgendwas vergessen da sich die Grafik am Monitor nur ganz langsam aufbaut.


    Ich habe nach der Installation mit Clover Bootstick versucht mit MultiBeast die Grafik zum laufen zu bekommen.


    Leider blieb dies ohne den erwarteten erfolg. zum Thema Grafik werde ich mal die Suche bemühen. Das hatte ich ja schon mal hin bekommen.


    Allerdings muss ich nochmal fragen wie das mit der config.plist ist.


    Ich habe die 1 dort eingegeben. dann die Hacken so wie auf dem Bild. Dann die config.plist gespeichert, erst mal auf dem Schreibtisch. Dann die EFI Partition frei geschaltet, die Kext in den beschrieben Ordner kopiert und dann die config.plist ersetzt.


    Was habe ich vergessen ?(