Beiträge von manu0385

    Danke für die Info! Ich werde mich wieder melden wenn die Komponenten da sind.


    Also macht es nicht unbedingt sinn sich nur für iMovie eine Radeon550 OC mit 2GB zu besorgen? die ist ja recht günstig und um einiges besser als die HD630.

    Vielen Dank !


    Ich werde jetzt mal wie gesagt etwas lesen und auf die andere Soundkarte warten.
    Wie verhält sich das eigentlich mit der Wifi Karte die ich mir bestellt habe? Funktioniert das auch so Plug&Play mäßig?


    und noch eine Frage. Weis jemand wo die Berechnungen von iMovie gemacht werden? Graka oder CPU? Also zum Schluss, wenn das Video exportiert wird? Ich denke doch mal das dies in der CPU geschieht. ?(

    Hallo,


    danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Ich denke auch, es tut gut, sich einige Grundlagen für die weitere Vorgehensweise an zu eignen.


    Ich werde mich da mal etwas einlesen und dann wieder melden.


    Trotzdem nochmal die Frage zu der USB Soundkarte. Diese ist ja für MacOS. Kann ich dann davon ausgehen, dass diese Funktioniert? Oder ist es so, dass ich nun für jede Hardware, auch wenn sie für Apple ist irgendetwas patchen muss?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir ein System zusammengebaut um mich langsam an das Thema Hackintosh heranzutasten und meinen überteuertes MacBook Pro 2016 wieder zu verkaufen.
    Ich möchte den Hackintosh hauptsächlich für iMovie nutzen.


    Entschuldigt bitte falls der Thread am falschen Ort ist.


    Mein System besteht aus folgenden Komponenten:



    Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 BOX


    16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit


    Gigabyte GA-H270N-WIFI Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail


    Gehäuse, Netzteil und SSD Samsung EVO 840 hatte ich noch.



    Nun läuft weitestgehend alles so wie es soll. Allerdings fehlt mir jetzt noch der Sound und Wifi/BT.
    Für Wifi/BT habe ich mir einen Adapter und eine Apple Karte bestellt.Diese ist allerdings noch unterwegs...


    New BCM94360CS2/BCM943224PCIEBT2 Card To NGFF(M.2) Key A/E Adapter For Mac OS


    BCM94360CS2 Apple MacBook 11" A1465 13" A1466 2013 Wireless Adapter Karte 653-0020

    Für den Sound wollte ich es mit einer USB Karte probieren. Ist das so einfach möglich?https://www.amazon.de/gp/product/B01KM01LJQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1



    Wobei mir der Onbard Sound lieber wäre.


    Hierzu habe ich schon das ein oder andere probiert, leider ohne Erfolg :/


    Ich muss dazu sagen das ich auch mit machen Begriflichkeiten hier nicht so klar komme ?( . Gibts hier sowas wie ne Einleitung in die gesamte Thematik? :bahnhof:


    Nun ja, glaube das sind vorerst mal genug Fragen.


    Viele Grüße
    Manu


    Ein kleiner Nachtrag... habe die Wiki gefunden 8o