Beiträge von MichalPlays

    Wirklich?
    Eigentlich wird mir in system-profiler ddr2 angezeigt.


    (copy&Paste)
    SODIMM0/J20STANDARD:


    Größe: 1 GB
    Typ: DDR2 SDRAM
    Geschwindigkeit: PC2-3200S-288
    Status: OK
    Hersteller: Unbekannt
    Teilenummer: Unbekannt
    Seriennummer: Unbekannt



    ---------
    Auf jeden Fall werde ich viel spaß mit dem Gerät haben da es Microsoft Word, Powerpoint, Exel sowie auch Adobe Photoshop, InDesign und Bridge hat.. ich muss nur klar kommen, dass ich kein YT damit schauen kann aber sonst funktioniert alles wirklich gut ^^

    Guten Abend,
    Ich habe von meinen Bekannten einen PowerBook G4 gekriegt und meine Frage wäre ob ich dem irgendwie upgraden könnte oder es doch lieber sein lassen soll und ParrotSec OS (Linux) drauf installieren sollte.


    Hardware:
    1gb ddr2 sdram (wird auf 4gb geupgraded)
    250gb Samsung SSD
    PowerPC G4 (1.5) 1,67Ghz CPU
    Wlan karte: AirPort Extreme - Broadcom BCM43xx 1.0


    Software:
    Mac OS X 10.5.8 (9L31a)
    Darwin 9.8.0

    Guten Abend,
    Ich habe da eine Frage bezüglich Hackintosh Installation El Capitan...


    Ich habe ein Notebook dem ich nicht mehr brauche und ich würde gern drauf MacOS installieren. Was meint Ihr? Wird da was daraus oder soll ich es lieber aufgeben?


    Hardware:
    Intel Core i3 3110M
    Nvidia GeForce GT 645M
    8gb ddr3 ram
    120gb Intel SSD
    Es gibt da Probleme mit dem Akku da es sich nur auf 82% laden lässt und hält nur 10min aus
    (Bin dabei dem Akku zu erneuern- ka. wann ich damit fertig werde da meine LG HG2 18650 Akkus noch nicht geliefert wurden)

    Ich denke, dass ich jetzt meine du**eit begriffen habe :P Ich hatte jetzt dem usb stick mit MacOS drauf aber hab keinen amd bootloader drauf : P


    Alles scheint jetzt problemlos zu funktionieren nun muss ich nur die Nvidia Treiber herunterladen und die installieren.
    Ich muss jetzt zwar jedes mal die Windows Datenträger von Strom trennen wenn ich ins Sierra booten will aber lieber so als überhaupt nicht.


    Auf jeden Fall danke an alle für eure hilfreiche Kommentare :)

    Ah so, dann werde ich mal die lieber gleich komplett trennen um sicher zu sein




    @Dr.Stiein nach support von El Capitan hab ich nicht angefordert ich wurde hier nur wegen dem MacOS usb stick dem ich erstellen wollte angesprochen :P


    In diesen Thread geht es um komplett anderen pc wo noch nie MacOS drauf war

    Ich hatte dem El Capitan von Drittanbieter heruntergeladen und in installieren konnte ich dann CPU Spoof auswählen. Bis jetzt gab es keine Probleme außer mit LAN Anschluss. Danke auf jeden Fall für dem link ich werde es mit dem versuchen...


    was ich noch sagen wollte ist, dass ich mir vor drei Minuten nen Sierra usb Stick bekam aber ich bekomme jetzt nen schwarzen Bildschirm nach dem ich dem Darwin bootloader verlasse :P


    Dem usb 3.0 support und anderen kram deaktiviert funktioniert aber trotzt dem irgendwie nicht. Booten mit dem UEFI setting funktioniert schon mal gar nicht

    Ka. was ich falsch mache aber wenn ich diese 5mb app starte bekomme is Kernel Panic. Gibt es eigentlich auch eine Windows alternative davon?
    Ich könnte jetzt eigentlich meine Win8.1PE Live dvd nehmen und damit es versuchen


    ´´´update´´´
    Sind Sie eigentlich sicher, dass dieses tool auf El Capitan funktioniert ?
    Egal ob ich in safe mode oder es neu herunterlade ich bekomme immer wieder Kernel Panic und der PC wird neu gestartet


    '''update 2"
    Laut Windows Device Manager ist bei mir der Realtek On-Board LAN RTL8168E und irgendein Realtek PCIe RJ45 verbaut aber ich denke es ist meine alte PCIe LAN Karte die mir kaputt gegangen ist

    yup, es ist einer der besten Bootloader dem ich je installiert habe aber der komplette Hackinosh ist leider offline gehalten weil der On-Board LAN wird bei mir nicht unterstützt. Zum Glück ist es bei Hackintosh nicht so kritisch mit meiner Gigabyte gtx 1050ti gpu die ich in fast jeden build aus Preis/Leistung gründen verbaue :) Da wird die problemlos überall unterstützt... sogar von Windows 2000 mit SP4

    Moin,


    Ist eigentlich mein setup kompatibel für dual-boot von MacOS Sierra und Windows 10 Pro 64bit?


    gpu: Gigabyte gtx 1050ti oc


    Ram: 2x 4gb ddr3 HyperX 1928Mhz (von bios oc Feature übertaktet)


    Mainboard: MSI A68HM-E33 V2


    CPU: AMD A10-7850K Black Edition


    HDD 1: Seagate 1tb sshd (belegt von Windows)


    SSD 1: 60gb KingDian SSD (belegt von Windows)


    SSD 2: 480GB KingDian SSD (460GB unbenutzt-möchte die für Sierra benutzen / 20gb als ntfs formatiert wird von VMware für virtualisierten Debian Betriebssystem benutzt )


    Ich freue mich auf eure antworten.. und ja ich bin ein totales Noob wenn es um Hackintosh geht weil früher konnte ich einfach mal mir nen fertigen hackinosh kaufen und alles war bereits vorkonfiguriert.



    Oha XP
    dann habe ich es um sonst behalten...
    Wenn ich es richtig verstehe handelt sich hierbei um sogenannte Recovery Version von El Capitan, oder?
    Diese dvd war mit dem MacBook von meinen Bruder mitgeliefert : P

    Mavericks auf nem P4? Klingt interessant :D, theoretisch müsste es ja bis El Capitan gehen. Ich hab noch nen Cedar Mill rumfliegen, auf dem Win10 überraschend gut lief


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Theoretisch ja aber die Performance würde etwas schlimmer sein :P Ich habe noch irgendwo in meinen "dvd Schrank" irgendwo noch ne originale El Capitan dvd rumliegen aber ich denke es wäre jetzt ne Zeitverschwendung weil dieses Notebook hat ziemlich schwache cpu die sich zu mindestens auswechseln lässt.
    Ich werde aber jetzt mir eine IBM Lenovo T61 Mainboard holen, dort schnellstmögliche cpu einbauen, 4-8gb ram und alles ins mini pc Gehäuse verpacken. Ich müsste zwar jetzt auf dvd laufwerk verzichten aber dafür könnte ich jetzt eine zweite ssd mit diesen 14€ sata Adapter verbauen. Ich müsste jetzt nur ins 30$ Display Controller investieren um mein 1366x768 LED Display irgendwie anzuschließen.