Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
EliteBook 840 G2 hat keine Wifi whitelist
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEdit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
EliteBook 840 G2 hat keine Wifi whitelist
Diese Karte braucht keine extra Kext um auf einer hack/macOS zu laufen. Bei mir habe ich die Karte und Adapter eingebaut und das was, alles funktioniert prima. Alle brcm und wlan Kexts muss man einfach löschen.
Liegt die Datei "ApfsDriverLoader.efi" im Ordner /EFI/OC/Drivers und sitzt auch der entsprechende Eintrag in der config.plist?
Ja, das habe ich schon gemacht. ApfsDriverLoader.efi liegt im Ordner /EFI/OC/Drivers sowie Eintrag in der config.plist (siehe Anhänge).
Ich nutze OC Debug version und kann ich sehen:
Aber nur beiden EFI Einträge (SSD Festplate und USB Stick) zeigt OC nach dem Neustart.
Was kann ich noch prüfen wenn OC sieht meine Catalina auf SSD nicht? Ich habe nur EFI Einträge. apfsdriverloader.efi ist da, ScanPolicy ist 0. Uefi shell zeigt auch nur efi Partitionen, apfs nicht. Aber Clover funktioniert prolemlos.
Ich hatte Mojave auf HP EliteBook 840 g2, derzeit nutze ich Catalina. Im Anhang liegt mein EFI Ordner. Du muss nur SMBIOS in config.plist neu einträgen.
Hallo,
ich probiere von Clover zu Opencore zu wechseln (momentan nutze ich Debug version). Clover läut bei mir korrekt aber mit Opencore habe ich noch ein paar Problemen. Habe ich schon config.plist angepasst, hoffe dass alles ok ist. Opencore sieht aber keine andere Einträge, nur EFI ist angezeigt (sowohl auf USB-Stick mit OC als auch auf Festplatte mit Clover). Als ScanPolicy habe ich 0 eingesetzt aber es hilft nicht. Habe ich auch einen 'Custom Boot Entry' (in boot.log nach dem Neustart mit Clover sehe ich, dass Catalina mit diesem Eintrag erfolgreich neugestartet ist) in Misc eingetragen aber auch ohne Erfolg.
Mein EFI Ordner mit OC Debug-Datei im Anhang. Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Gibt es eigentlich Möglichkeit DW1820A BCM94350ZAE (14e4:43a3) WlanKarte unter Mojave zu nutzen ? Karte ist in SystemInfo sichtbar, aber Wlan ist off und man kann es leider nicht einschalten.
Ich habe den ganzen Thread gelesen aber momentan bin ich ohne Erfolg
Können Sie vielleicht EFI Ordner für Mojave hochladen? Ich habe alles getan und es funktioniert richtig, nur Akkuanzeig am bisschen problematisch ist.
Nutzen Sie virtualsmc oder fakesmc?
Alles funktioniert gut, Ich habe SSDT mit dem script gemacht und auch DSDT patch gemacht. Batterieanzeige, Wlan, Audio usw. funktioniert super.
MfG
Sierra 10.12.6 - wie kann man Batterie anzeige und Display brightness richtig konfigurieren ? Welche kexts brauche ich ?
Welche SMBIOS is besser ? MacBook Pro 9.2 oder 10.1 ?