Beiträge von TypmitHut
-
-
-
Deine GTX1060 wird nur bis High Sierra unterstützt. Du könntest notfalls die iGPU verwenden. Mit ANYmacOS kannst du dir jedes macOS runterladen, welches auf den Appleservern zu Verfügung gestellt werden.
Ich danke dir für die Info!!
Auch Catalina wird dir nicht helfen...
High Sierra war die letzte macOS Version für die es einen Webdriver gibt, der die 1060 Unterstützt und nachträglich installiert werden muss.
Jawoll.... also muss eine neue Graka her!? Die IGPU reicht leider nicht aus, da ich Photoshop und Capture One beruflich nutze... leider ist, dank Corona, keine neue Graka drin. Ich kotze!!!
Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Ihr seid, wie immer, super!!!
Ein schönes Wochenende.
VG -
Die GTX1060 geht nicht mehr in Big Sur, nur mal so.
Ohje.... das geht es ja schon los. Leider kann ich bei mir im Appstore Catalina nicht mehr runterladen. Dann hat sich das ganze Thema ja wahrscheinlich schon erledigt.
Hat jemand eine Idee, wo ich mir Catalina besorgen kann? Habe noch ein MacBook mit Catalina hier. Das läuft aber über die AppelID meiner Freundin.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
VG -
Hallo Liebe Community,
Ich suche jemanden, der mir über Teamviewer ein Cloverupdate (Version 4617 habe ich aktuell) und Big Sur oder Catalina aufspielen kann. Ich habe leider wirklich keine Ahnung und auch in der Vergangenheit habe ich mir meinen Hacki auf diese Art und Weise installieren lassen. Leider ist High Sierra nun schon etwas alt und die ersten Programme werden nicht mehr unterstützt. Meine Systemplatte habe ich Sicherheitshalber auch schon geklont.
Zu meinem System (aktuell läuft es) - siehe Screenshot.
ich würde mich freuen, wenn Sich heute oder morgen jemand finden würde.
Ich danke euch und wünsche einen guten Start ins Wochenende.
VG
TypmitHut -
Ich schließe mich hier mal an.
Ich nutze Switchresx und habe mich auch schon durch einige Foren gewühlt... leider bekomme ich es nicht hin, dass bei mir neue HiDpi Auslösungen angezeigt werden... Es werden nur die neuen normalen hinzugefügten Auflösungen angezeigt. HiDpi bleibt unverändert bei 6 Möglichkeiten.
SPI ist aus.
Mein Wunsch wäre 1920x1080 im HiDpi.
Ich habe einen 24 Zoll WQHD Monitor an einem MacBook 12 Zoll. Das ganze Läuft über einen USB C auf HDMI Adapter mit 4K Unterstützung.
Habt Ihr eine Idee?
VG -
Wie abgefahren wäre das denn??
Bremen wäre auch noch im Radius wo ich hin fahren würde. Eine sehr nette Idee.
Allerdings wird der Hackintosh erst im Januar zusammengestellt werden können. Dann "darf" ich nämlich Mwst. zahlen und kann die Geschichte absetzten.
Ich melde mich auf jeden Fall. Ich habe nicht mit so viel Feedback gerechnet.
VG -
Oh - das ging schnell!
Ich danke euch schon mal.
PN ist raus.
VG
-
Hallo den Damen und Herren,
Ich hoffe die Frage oder das Gesuch ist hier erlaubt?! Ich könnte über die Sufu nichts passendes finden.
Zu meinem Anliegen: ich muss mir langsamer eingestehen, dass ich einfach zu blöd, zu ungeduldig oder einfach beides bin um einen Hackintosh vernünftig aufzusetzen. Mein aktuelles System läuft zwar aber einfach nicht zu 100 %. Darum suche ich für mein kommendes Projekt jemanden der mir, gegen Bezahlung natürlich, den Hacki zu 100 % zum laufen bringt. Die die Komponenten sind auch noch nicht vorhanden und die Liste kann noch angepasst werden um es vielleicht etwas einfacher zu machen.
Hier die geplanten Komponenten:
- 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 (oder 64)
- Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz (oder i9900)
- Gigabyte Z390 Gaming X Intel Z390
- ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS
- 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 32 GB
- Define R6 Black Midi-Tower
- 650 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+
- 1000GB Samsung 970 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Ich würde mich freuen, wenn Sich jemand finden würde. Meldet euch , gerne mit Angebot.
Ich danke.
VG
PS: Komme aus Dortmund.
-
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich habe mich heute mal nach der Anleitung ran gesetzt. Bei mir hatte das ganze leider die Folge, dass ich nun meinen Hacki nicht mehr nutzen kann. Ich konnte nicht mehr booten. Von meiner SSD gar nicht mehr und vom USB-Stick war der Hacki so mega langsam, dass wirklich gar nichts ging.
Ich denke das Problem lag an mir.....
Ich habe nun das System einmal neu aufgesetzt, alles ganz in Ruhe fertig gemacht und habe ich weder Ton noch eine funktionierende Graka. Meine MSI Nvidia 740 GT wird nur noch ohne Ram erkannt.... dazu kommt noch, dass ich nun auch wieder nur vom USB booten kann. Sobald ich von der Platte boote kommt der Fehler auf dem ersten Foto. Und auch wenn ich vom USB boote wird die Graka nicht erkannt. Inject Invidia und co habe ich auch schon ausprobiert... achja, und Sound habe ich leider immer noch nicht.
Ich sitze da nun schon wieder seit heute morgen 11:00 dran und finde einfach keine Lösung.
Zur Graka: Web Driver habe ich installiert.Selbige wollen aber irgendwie nicht angenommen werden.
Ich bin am verzweifeln. Es hat die letzen Tag so Spaß gemacht. Alles lief, nur der Ton nicht.
Aktuell habe ich folgende Kexte und das DSDT im Anhang in Verwendung. SOLLTE eigentlich für die Board passen.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Ahnung?
Ich danke euch mal wieder.
VG
PS: Wenn sich dem Problem vielleicht jemand über Teamviewer annehmen würde, würde ich das auch vergüten.
-
Hallo den Damen und Herren,
Es fehlt nur noch der Sound. Der will einfach nicht laufen. Ich habe es mit dem normalen AppleHDA. Kext probiert, ich habe im Clover Menü FIXHDA_8000 das Häkchen gesetzt, unter Devices Audio auf 1 gestellt. Nichts bringt etwas. Wobei sich die letzten Einstellungen immer wieder zurücksetzten nach dem Neustart.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?
VG
-
Das ist mal eine Antwort mit der ich Arbeiten kann!!!
Ich habe echt keine Ahnung von PCs für mich USB 3 = USB 3.
Dann werde ich mich noch mal so eine Karte kaufen.
Vielen Dank an das Forum.
-
Genau, ich meine deinen Beitrag.
So ich habe das ganze nun wiederholt. Es ändert sich nichts. Bei mir werden immer nur die 2 Ports mit den HS01 und HS02 angezeigt.Laut deiner Beschreibung handelt es sich dann um USB-2 Ports? Wobei ich gerade noch gelesen habe, dass alles über 30MB/S Sekunde wohl richtig sein soll......... das wäre ein ganz schöner Mist!
Muss ich, nachdem ich den Bootarg Eintrag gemacht habe, die alten USB Texte entfernen?
VG
-
Stimmt auch wieder! Ich dachte nur, dass es vielleicht übersichtlicher wäre.
Also Internet läuft ganz wunderbar. Ich habe es nun auch hinbekommen, dass schon mal alle USB - Ports nutzbar sind. "Sogar" die USB 3 Ports. Leider ist sind die genauso langsam wie die anderen. Hat noch jemand eine Idee was man da machen könnte? Lese und Schreibrate liegt bei rund 45MB/S. Als auf dem PC noch Windoof drauf war, hatte ich mit der Platte über 100 MB/S.
Ich habe es auch schon nach der Methode hier aus dem Forum probiert, nur komme ich damit zu keinem Ergebnis. Die Ports, bei mir sind es auch nur 2 USB 3.0, leuchten nicht auf und es verändert sich auch nichts, wenn ich die Ports, wie beschrieben, entferne. Alle USB 2 Ports werden vongar nicht angezeigt.
Da ich immer viele Fotos hin und her schiebe; wäre es mit der Geschwindigkeit echt nen Krampf.
-
Internet läuft nun. Ich habe noch einen anderen USB Stick gefunden.... der läuft Super!!!!
Für die USB Geschichte mache ich mal ein neues Thema auf.
VG
-
Ok...der langsame Stick geht nun auch nicht mehr. "Please enable the WLAN card".....
Das ist bei mir unter Netzwerkeinstellungen nicht wählbar.
-
Hallo die Damen und Herren,
Ist das bei euch auch so kompliziert??
Ich habe 3 verschiedene USB Sticks getestet.... mit allen funktioniert es nicht....
CSL USB Stick Wlan -> https://www.amazon.de/CSL-Stic…ywords=wlan+usb+stick+csl
- Die Verbindung ist sowas von langsam -> 10 - 20 kb/s
TP Link AC 450 -> http://www.tp-link.com/us/download/Archer-T2U.html#Driver
- Treiber und Utitlity lassen sich installieren, allerdings war es das dann auch. Das Programm wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.
Edimax AC 450 Nano for Mac -> http://www.edimax.com/edimax/m…dapters_ac450/ew-7711mac/
- Treiber und Utility werden installiert. Unter Systemeinstellungen -> Netzwerke wird auch eine mögliche WIFI Verbindung angezeigt (das gab es bei keinem Stick vorher), aber er verbindet sich nicht mit dem Router und es werden auch keine WLan Netzwerke angezeigt.
Ich bin langsam echt genervt. Das ist noch nicht mal die letzte Baustelle. Dazu kommt noch, dass ich kein Ton und kein USB 3.0 habe..... letzteres werden ich nun mal mit der Anleitung hier aus dem Forum angehen. Wobei ich wenig Hoffnung habe.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.
VG und einen schönen Sonntag.
-
Hey
Mal eine vielleicht ganze dumme Frage: muss für diesen Weg "Onboard USB 3.0" im alten BIOS aktiviert sein? Sobald ich das bei auf Enable stelle fährt mein Hackintosh nicht mehr hoch (ohne Bootstick). Wenn ich den Bootstick dran habe, fährt er zwar hoch, aber ist megaaaa langsam.
-
Ist der besser als der den ich ich raus gesucht habe?
Würde Ihn wohl nehmen. Was willst du denn dafür haben?
Danke für das Angebot.
-
Ich habe mir nun schon einen bestellt.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Dieser hier soll es werden.
Leider muss ich WLan nutzen. Ansonsten müsste ich mir 10 m Kabel durch die Wohnung legen und Kabel mag ich nicht!