Beiträge von dried

Guten Morgen.

Das mit den kexten hatte ich gemacht und die Maschine läuft bisher wieder wie eine eins :thumbup:.

Das mit dem usb mapping habe ich bisher nicht gemacht dafür fehlte es an ruhe .

Im großen und ganzen Mission abgeschlossen.

Als nächstes werde ich mich mal mit opencore und co beschäftigen.

Danke an alle Helfer

Hi Dank dir.

Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast bis auf die Serien Nummer smbios da weiss ich leider nicht genau was du meinst wo hast die Serien Nummer generiert? ( du hattest keine Dateien hochgeladen).

Und ich mußte mich noch durch die bios Einstellungen wühlen, aber das MacOS Startet jetzt.

Usb Funktioniert leider gar nicht so das ich weder Maus noch Tastatur nutzen kann, aber das lasst sich bestimmt in der config regeln.

aber es läuft und ich komme dem erfolg näher

Dank dir bin auch ein wenig am verzweifeln.

Die Idee hatte ich auch schon werde ich nachher mal testen wäre natürlich perfekt wenn das so klappen würde

vielen dank euch beiden für die schnelle hilfreiche Antwort.

Die scheint den 106 Chip zu haben, dann wird es wohl besser sein die rx560 zu nehmen.Wie weit würde ich damit kommen Mac Version technisch ?

Ich benutze die gtx hauptsächlich zum Diablo 4 zocken 🫣 das läuft auf der Gtx halt besser.

Dann werde ich mich mal oclp durch lesen.

Ich werde um Hilfe schreien wenn nötig aber danke nochmal

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und entschuldige mich, wenn der Post hier falsch ist.

Mein alter Hackintosh hat gestern das Zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Ersatz.

Hier ein paar Infos:

Mein alter Hackintosh:

Catalina/Windows 10

GaH87n Wifi

CPU: I3

16gb ram

Amd Rx560 8gb.

Clover Bootloader (Version unbekannt aber vor einiger Zeit aktualisiert).

Dieser diente quasi als Fileserver.

Ich habe hier noch einen alten PC stehen, den ich gerne dafür verwenden würde, nur leider ist das alles schon zu lange her, dass ich mich mit den ganzen Möglichkeiten (Opencore zb) nicht mehr auskenne.

Deshalb mein Hilferuf, kann mir da jemand helfen?

Die Daten von meinem anderen PC

Windows 10

Asus Z87K

I5 CPU

24GB RAM

Gtx 660 8gb (würde ich ungern gegen rx560 eintauschen)

Ich denke um eine Neuinstallation komme ich nicht herum, dann würde ich auch direkt so weit wie möglich auf die neueren Versionen von Mac Os updaten.

Vielen Dank im Voraus.