Wenn ich Pentium lese, dann ist das für mich ein Pentium P4 Prozessor und so einer sollte es für den Sockel 775 nicht geben. Für Sockel 775 sollte es nur Dual Core oder Quad Core CPU's in den unterschiedlichen Ausführungen geben und die sollten alle mit Lion / Mountain Lion laufen.
Beiträge von frafire
-
-
Mehr als probieren kann man nicht und in den Tagen hatte ich das selbe Problem mit meiner XEON CPU bei ML 10.8.2. Und es hat geholfen. Ansonsten schauen wo es eine SSDT für Ivy-Bridge CPU's gibt. Insgesamt wo nach gesucht wird, heißt die Lösung SSDT oder Multibeast 5.2
-
Installiere mit Multibeast die SSDT overlocked. Dann sollte die CPU richtig laufen und takten.
-
Unibeast kann mit DMG nichts anfangen. Unibeast arbeitet nur mit Lion und Mountain Lion als heruntergeladene APP Version und die Datei muss in Programme. Dann die passende Unibeast ausführen und der Vorgang beginnt.
Unibeast hat für Lion und Mountain Lion jeweils seine eigene Version. Und wenn man Unibeast für Lion bei Tony lädt, dann sind da zwei ausführbare Dateien drin.
Mit der DMG Datei sollte es so gehen. Man benutzt kein Unibeast. Man macht eine einfach Herstellung auf ein USB Stick. So funktioniert der Stick auf einen normalen MAC. Also was machen bei einen Hackintosh? Mal probieren: Multibeast ausführen und den Chimera Bootloader auf den Stick installieren (vielleicht braucht man auch noch gewisse Kext Sachen wie Fake und NullPower). Dann den Stick mal am Hackintosh starten lassen.
-
Danke für den Tipp wegen SSDT. Habe selbst gesehen das in Multibeast etwas gibt und habe dann Sandy Bridge Core i5 or Core i7 CPUs overclocked installiert. Deinen zweiten Tipp mit Drop SSDT habe ich fallen gelassen, weil alles richtig läuft und ich mit Geekbench meine 11.135 Punkte habe und mir HWMonitor auch die richtigen MultiX Werte anzeigt.
-
Leider nein. Der Begriff SSDT ist mir schon über den Weg gelaufen, habe aber es noch nicht richtig aufgenommen und mich noch nicht damit beschäftigt.
Gibt es auf die schnelle ebenfalls eine Datenbank dafür oder was muss ich tun um die Datei passend für meine CPU anzufertigen?
-
Moin, Moin oder Servus wie der Bayer sagt
Ich glaube ich habe ein Problem mit der Taktung meiner CPU. Habe nach Anleitung von Tony mir ML installiert. Aus der Datenbank mir die passende DSDT Datei für mein Board gezogen und mit Multibeast das restliche gemacht.
Es läuft alles so gut, außer das meine CPU anscheinen nicht auf volle Leistung zu bringen ist. Ich habe Geekbench laufen lassen und habe nur 5300-5500 Punkte. Da ist zuwenig. Es ist nicht das erste mal das auf der Hardware Hachintosh läuft und habe eigentlich immer die doppelte Punkte ... 10.000 - 11.000 Punkte. Die Punkte habe ich auch unter Windows.
Geekbench ist aber nicht das alleinge Benachmarkprogramm was ich laufen ließ. Auch mit Cinebench komme ich nicht auf die Werte die ich eigentlich kenne.
Habe mir einige Sensors Kext installiert und lasse das mit HWMonitor (hier alles installiert was Multibeast mitbringt. Auch die Fake.kext installiert, vorher war eine andere) anzeigen. Temperaturen, Grafikkarte (unterschiedlich Taktanzeige) alles läuft. Nur die CPU bleibt bei Multi 16x stehen. Sie müsste eigentlich bei 32 - 33x sein bei Belastung.
Installiert ist der Chimera Bootloader, in der smbios.plist habe ich die Kennzeichnung von Mac Pro 3.1 auf iMac12.2 (finde das kommt meiner CPU am nächsten) schon gestellt. In der org.chameleon.Boot.plist Datei den Busratio manuell mit 33 eingestellt. Das alles bringt nichts.
Jetzt glaube ich das die gezogene DSDT Datei nicht mitspielt und dran Schuld ist. Aber da müsst ihr mir helfen, wenn es geht.
-
Habe die Meldung ebenfalls die Tage gelesen. In meinen Freundeskreis haben 3 Leute das neue Retina Macbook Pro und die haben keine Probleme. Sowohl der Code, als auch das Update von Lion auf Mountain Lion ging ohne weiteres und von Akku Laufzeit verkürzung keine Spur.
-
Ich hoffe ich darf mich Anschließen?
Board: GA Z68X UD3 BD3
Bin nach der MyHack Methode vorgegangen. Alle Kext eingespielt. Alles läuft ohne DSDT.
Bei mir ist es ebenfalls das eine WD USB3 Platte an den Anschlüssen 2xUSB3.0 Schlüsse erkannt wird, aber im Finder oder Festplattendienstprogramm ist gleich NULL von der Platte zu sehen. Über USB2.0 Anschluss geht sie.
USB2.0 Geräte gehen ebenfalls an den USB3.0 Anschlüssen.
Mir scheint es so, als ob da ein Enabler fehlen würde. Man bekommt einfach keine USB3.0 Geräte ans laufen.
-
-
Handelt es sich um eine Neuinstalltion oder Update?
-
Starte mal bitte mit
UseKernelCache=No -f -v