Beiträge von spigandromeda

Vllt. sollte man erstmal auf 11.3 warten :D (oder kommt das mit 11.4?)

Die werden jetzt die erste Iteration des Treibers drin haben, die das überhaupt lauffähig macht. Wundert mich ohnehin, dass es in einer Beta ist. Hackintoshs sind ja nicht gerade die Zielgruppe und sonst kann das ja keiner testen. Ok ... Leute mit eGPU die zufällig schon eine RDNA2 Karte gekauft hatten obwohl sie nicht kompatibel sind. Aber ich glaube diese Gruppe ist verschwindend klein.

Das mit der IDE ist eher schwierig, wenn das was man entwickelt rechenintensiv ist und man einen Debugger laufen lassen muss ... und dann noch zwei IDEs parallel laufen hat weil Backend und Frontend :D

Trim aktiviere ich mal und das mit IRQ schaue ich mir an und poste das Ergebnis hier.

guckux Danke für den Input. IO könnte sein. Ich bin Entwickler und über die IDEs sind teilweise etliche tausend Dateien geöffnet und überwacht.

Wäre jetzt der Hinweis TRIM zu aktivieren oder zu deaktivieren? :D

Es sind tatsächlich viele USB Geräte angeschlossen. Aber kein Massenspeicher und auch nur ein Gerät, das einen größeren Input erzeugen kann. Elgato CamLink 4K.
    Ich habe eine Samsung Evo 970 Plus, allerdings mit der aktualisierten Firmware.

Könntest du mir zu der Sache mit dem IRQ einen Link geben?

Top kenne ich aus meinen Linux Umgebungen natürlich. Ich werfe das mal an, sollte es jetzt wieder zu Problemen kommen. Ich habe jetzt macOS neu installiert wie von bluebyte vorgeschlagen.

g-force wie würde das genau laufen? Läuft aktuell schon auf APFS. Die Platte müsste ich also teilen und macOS dann auf dem zweiten Teil installieren? Was genau meinst du dann mit Migration?

OpenCore läuft ja soweit und ich kann mich da auch über keine Probleme beklagen, die ich auf OpenCore zurückführen könnte. Die Geräte werden alle erkannt. Selbst WLAN und Bluetooth.