ist Shiki ein kext? Wenn ja habe das garnicht und welche Default.plist brauche ich ? das steht im wiki leider nicht weil ich muss ja irgendwie die bootargs einstellen bzw deklarieren
Beiträge von Roqstailor
-
-
Hallo,
Ich suche für mein hackintosh der nun zu 99,9 % läuft Eine Karte die man Plug and Play einbauen kann und die auf macOS Highsierra läuft.
Ich habe bereits die Suche durchsucht Aber bin nicht fündig geworden.
-
okay.. aber wie gesagt anders habe ich es leider nicht zum laufen bekommen als mit voodoo
*edit sound geht nun ohne voodooo
sooooo erfolgreich auf highsierra geupdatet aber leider noch immer keine sync Möglichkeit also airplay video
-
leider ohne Erfolg und ton ist auch wieder weg .. .
habe voodooHDA vorher als Kext genommen und da ging alles mit
-
So sind die aber wie gesagt sobald ich dann starten will kommt nur noch das Gigabyte Logo und nix passiert komme dann auch nicht ins bios
-
hey ja die ist Deaktiviert wenn ich diese Aktiviere startet leider Sierra nicht mehr.
-
Hallo,
Ich habe versucht Meine Grafikkarte zu installieren, dies hat auch funktioniert nur leider ist jetzt mein AirPlay Symbol Weg...Muss ich vielleicht irgendwas bestimmtes installieren??
habe
Sierra mit Ozmosis installiert die Grafikkarte Gtx 770
Vorher ohne die Grafikkarte hat das funktioniert, also mit der integrierten grafikkarte.
-
du bist der beste
ich werde es direkt gleich testen und ja ich weiß aktualisiere ich gleich
so klappt alles
-
hallo ja handelt es sich wieso so verwundert. ? okay ich teste es gleich mal aus
wenn ich den entpacken will kommt das
-
hey also ne DSDT ist nicht vorhanden auf /EFI/Oz/Acpi/Load
wo bekomme ich so eine her und was soll ich nun machen wegen der AppleHDA
-
hier mal das Bild
https://ibb.co/dmjQMx -
oh sorry vergessen zu Schreiben habe Ozmosis
-
hey hey bevor ich nun n neuen Thread aufmache, habe ich einfach meinen alten raus gesucht.
also Sierra läuft Einwandfrei (bis auf kein Ton) dank euch :), habe nun im wiki was gelesen wegen Default.plist wollte sie gerade laden aber leider weiß ich nicht welche ich nehmen soll es gibt 4 im Download bereich
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
ausserdem bekomme ich kein sound aus meinen Boxen (ALC wird nicht erkannt) habe versucht mit Kext Utility den APPLE ALC zu installieren leider ohne erfolg. bin also nach dem WIKI gegangen aber leider geht es nicht
ich danke im Voraus
ps: ich bin kompletter Anfänger also wenn es geht leicht verständlich erklären bitte :D:D
-
Ja super durch gelaufen und alles funzt imessage App Store nur nicht der Sound aber dafür werde ich noch n Thread aufmachen
vielen Dank für die ganzen Tipps und danke für das erstellen der Rom
-
Also Installation läuft aber klar party machen wir trotzdem gerne
nun mal ne andere frage und zwar sound
ich habe die APPLeALC mit dem kext-utility installiert neu gestartet aber habe kein sound
beim lan habe ich einfach AtherosE2200Ethernet im kext-utility und das funktionierte auf anhieb vielleicht n kleinen tip oder ne Ahnung wieso das nicht läuft ?
-
Danke probiere ich sofort mal aus
-
Brauche ich dafür Nicht eine .7 Datei?
-
An welchem Ausgang hast du den Monitor angeschlossen?
Ist die Nvidia komplett draussen oder nur der Strom abgehängt?Hab Ich komplett ausgebaut
@'kuckkuck danke aber bin noch anfänger und wüsste nicht wo ich was hinpacken sollte ich habe auch gerade geschaut ich habe nur die sierra nicht High sierra runtergeladen aber das ozmosis von Highsierra.
habe es nun mit dem ozmosis von sierra versucht und da ist der gleiche fehler
dvi vom Board
-
Also habe die Graka nach dem Flashen ausgebaut und die interne verwendet aber nun bleibt das Bild schwarz
-
habe beides probiert und auch cmos reset habe ich gemacht mit jumper und auch mit Batterie